lust auf einen spaziergang?

1.5K 43 9
                                    


Ich denke, dass wird jetzt wieder so ein Abend, wo ich viel veröffentliche. Sorry, wenn's stört!

Ich stürmte durch das Wohnzimmer, weshalb ich ziemlich dumm angeschaut wurde, hinaus zum Balkon.
Dort standen ein paar Leute herum.
"Wo ist Kai?", fragte ich ungeduldig in die Runde.
Mehrere Augenpaare sahen mich komisch an.
"Keine Ahnung, man!", kam es von irgendjemanden.
"Wann ist er gegangen?", wollte ich wissen und hoffte das irgendjemand von denen noch halbwegs zurechnungsfähig war.
"Vielleicht vor einer dreiviertel Stunde.", schätzte ein Mädchen ab und ich lächelte sie dankbar dafür an und rannte aber direkt wieder durch das ganze Haus nach vorne hinaus.
Zumindest war das mein Plan, aber ein Arm hielt mich davon ab.
"Wo willst du hin?", hörte ich Annabelle's Stimme hinter mir fragen.
"Ich glaube, dass sie Veronica etwas antun wollen. Ich muss zu ihr.", flüsterte ich so leise, dass nur sie es hören konnte.
"Ich komme mit.", sagte sie mit voller Überzeugung und ließ mich dabei nicht los.
"Das geht nicht. Ich kann nicht riskieren, dass dir etwas passiert.", lehnte ich ab und hoffte, dass sie einfach darauf eingehen würde.
Tat sie aber nicht!
"Es ist meine Schuld, wenn mir irgendetwas passiert. Ich werde trotzdem mitkommen.", wiederholte Belle und machte sich vor mir noch größer.
Mir blieb keine Zeit mehr.
"Das ist eine dumme Idee.", machte ich ihr klar und zog sie trotzdem hinter mir ins Freie.
Ich wusste, dass es ein Fehler war sie mitzunehmen, auch wenn ich noch nicht wusste, was uns später erwartete.
"Wer will ihr was antun?", wollte Annabelle schnaufend wissen, während wir gemeinsam in schnellen Schritten Richtung Supermarkt liefen.
Es war der einzige hier in der Nähe und es wunderte mich wirklich, dass dieser um diese Uhrzeit noch offen hatte.
Zum Glück war er von hier aus nicht weit entfernt.
Zu Fuß ging das locker! Man musste nur durch einige unbewohnte Straßen laufen, was nachts wahrscheinlich nicht die beste Idee war.
"Zane, Kai, Tyler und die ganzen anderen Wichser.", fluchte ich vor mich hin und erhöhte gleich nochmal das Tempo aus Frust.
Es dauerte keine zehn Minuten mehr, bis wir den Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts erreichten.
Auf dem Parkplatz erkannte ich aber keine von Zane's Wägen.
"Wir gehen da jetzt schnell rein, holen Ronnie und gehen dann schnell wieder zu dir.", machte ich Annabelle in einem etwas strengen Tonfall klar, weil dies gerade eine sehr ernste Situation war.
Sie stand gebückt auf der Straße, auf welcher um diese Uhrzeit auch keine Autos mehr fuhren, keuchte erschöpft, weil wir so schnell gelaufen waren, und stimmte mir zu.
Na, gut!
Jetzt musste ich nur noch hoffen, dass Belle es mit Ron aushielt, von was ich mal ausging.
Vorsichtig betrat ich das Geschäft und hielt sofort nach meiner Ex-Freundin Ausschau.
Annabelle half mir Gott sei Dank, sodass es etwas einfacher wurde.
Der Laden war ziemlich überschaubar, weshalb wir sie ziemlich schnell ausfindig machen konnten und mir fiel wirklich ein richtiger Stein vom Herzen.
Veronica stand am Kühlregal und als sie mich entdeckte, fiel sie mir sofort um den Hals.
"Er ist weg.", flüsterte sie mir ins Ohr und man spürte auch ihre Erleichterung.
Man da hatte sie echt Glück gehabt!
Nachdem sie allerdings bemerkte, dass Annabelle hinter mir stand, ließ sie mich sofort los."Entschuldigung!", murmelte sie heraus, aber Belle winkte mit einer Handbewegung ab."Annabelle.", stellte sie sich vor und streckte freundlich ihrer Hand meiner Ex entgegen, die sie sofort schüttelte."
Nett dich kennenzulernen! Ich bin Veronica. Hab schon viel über dich gehört.", erwiderte Ronnie mit der gleichen Freundlichkeit.
Etwas verwirrt sah Belle zu mir.
Ich grinste.
"Nur gutes habe ich erzählt.", behaupte ich, was natürlich auch stimmte, denn ich konnte mich nicht erinnern, dass ich jemals ein schlechtes Wort über sie verloren hatte.
"Gehen wir?", fragte Belle und ich nickte stumm, bevor wir zu dritt das Gebäude verließen, ohne überhaupt etwas gekauft zu haben.
"Wir nehmen dich mit zu Jakob, wenn das okay ist?", erklärte ich und Veronica hatte auch nichts dagegen.

Könntet ihr euch vorstellen, dass Veronica das absichtlich gemacht hat, weil sie Wesleys Aufmerksamkeit wollte?

One day you'll understand whyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt