Bastian Gabriel
By LuanaWhiteDer Abend bei Markus war richtig turbulent gewesen. Zuerst die große Verkündung dass ein neuer Nachwuchs kam, dann der Antrag und zum Schluss hatten auch noch die Wehen von Naomi eingesetzt. Was für ein Abend! Aber ich war auch glücklich, weil Maxime sich mit allem gut verstanden hatte. Josh und Sophie hatte sie ja damals im Krankenhaus schon kennen gelernt.
Seit wir sozusagen ein Paar waren, ging es mir wieder richtig gut, auch wenn wir unsere frische Beziehung in der Arbeit geheim halten mussten. Dienstliche Partner sollten eigentlich keine romantische Beziehung führen, aber ich wollte keinen anderen Partner außer Maxime. Sie hatte mich aus meinen tiefen Loch herausgezogen, was außer ihr niemand geschafft hatte. Sie war wirklich etwas besonderes.
"Naomi und die Babys wurden aus dem Krankenhaus entlassen." teilte ich Maxime mit, als ich sie von ihrer Wohnung abholte damit wir gemeinsam zum Revier fahren konnten. Aber zuvor wollten wir noch einen Abstecher zur Bäckerei machen, was irgendwie zu einem Ritual geworden war.
Maxime lächelte und gab mir einen schnellen Kuss. "Wie schön. Wir müssen Ace und Naomi unbedingt mal besuchen. Du willst sicher auch die süßen Mädchen wieder sehen. Kinder sind was tolles." meinte sie zu mir. Bedeutete das, sie wollte auch mal Kinder haben?
Dann fuhren wir zum Bäcker und holten uns jeweils einen Muffin und einen Kaffee, ehe wir weiter zum Revier fuhren. Liebevoll legte mein Mädchen ihre Hand auf meine. "Es wird langsam wirklich schwer dich im Revier nicht zu küssen." meinte sie schmunzelnd und nippte an ihrem Kaffee.
Ich seufzte leise aus und nickte. Mir ging es genauso aber was sollten wir tun? Die Regeln waren nun mal so und wir sollten uns außerdem eh auf die Arbeit konzentrieren. Naja, soweit es eben ging.
"Aber dafür ist die Vorfreude auf unsere Freizeit umso größer und hin und wieder werden wir sowieso schwach." meinte ich zu Maxime und wir grinsten uns an. Wir gaben uns noch mal einen schnellen Kuss, als ich das Auto in der Tiefgarage parkte.
Doch kaum kamen wir im Büro an, kam ein Kollege auf mich zu und meinte ich solle zum Chef. Aber ich solle allein gehen. Das war merkwürdig. Wieso sollte Maxime nicht mitkommen? Unser Vorgesetzter hatte doch nichts von unserer Beziehung mitbekommen, oder?
Maxime sah sofort mein besorgtes Gesicht. Und als unser Kollege weg war, sah sie mich eindringlich an. "Bestimmt ist es halb so wild. Wir waren vorsichtig. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf. Ich bin hier und du kannst mir danach erzählen, was unser Chef gesagt hat." sprach Maxime mir gut zu und ging schließlich an ihren Schreibtisch.
Ich atmete also noch mal tief durch und ging zum Büro unseres Polizeichefs und klopfte an die Tür. Es dauerte nicht lange bis er mich herein rief, doch als ich diesen Raum betrat, riss ich verwundert meine Augen auf. Was war denn hier los? Der Chef war gerade tatsächlich dabei seine persönlichen Gegenstände in Kisten zu packen.
"Ah, Bastian. Endlich. Setz dich bitte." meine er freundlich und ich kam seiner Bitte nach. Doch meine Verwirrung war mir offenbar anzusehen. Auch er setzte sich, nachdem er eine Kiste welche auf seinem Tisch stand, zur Seite rückte. "Bastian. Leider muss ich das Revier verlassen. Wegen familiärer Probleme muss ich mir eine Auszeit nehmen. Und nachdem du unser bester Mann hier bist und deine Depressionen anscheinend auch überwunden hast, ist die Entscheidung gefallen dass du meinen Posten übernehmen wirst. Herzlichen Glückwunsch." erklärte er mir und mir fiel regelrecht die Kinnlade auf.
Ich sollte der neue Polizeichef von Chicago werden? Das kam mir irgendwie absurd vor. Mir tat es leid, dass mein Chef anscheinend private Probleme hatte, aber gab es nicht qualifiziertere Kollegen als mich?
Völlig überwältigt verließ ich das Büro wie ferngesteuert und ging an meinen Schreibtisch wo ich mich einfach nur setzte und vor mich hin starrte. Maxime sah mich besorgt an und fragte was los sei. "Ich wurde wohl eben befördert." verriet ich meiner Partnerin leise, wobei... Meine Beförderung würde bedeuten, dass wir wohl nun keine Partner mehr waren.
Maxime sah mich mit großen Augen an. "Inwiefern befördert? Ich verstehe nicht ganz." entgegnete sie mir irritiert. Sie setzte sich auf die Kante meines Schreibtisches und sah mich sanft an, während sie nachdachte. Aber dann schien es ihr klar zu werden. "Du wirst der Polizeichef?" fragte sie mich ganz leise und überwältigt.
Mit großen Augen sah ich meine Freundin an und nickte langsam. Ich konnte das gar nicht so richtig glauben. Ich wusste nicht ob ich für so einen Posten wirklich geeignet war. Ich musste das erstmal verdauen und fuhr mir überfordert durch mein Haar.
"Der Boss nimmt sich eine Auszeit und ich soll ihn wohl erstmal nur vertreten. Ich weiß auch nicht..." meinte ich leise. Da würden bestimmt einige Kollegen sauer sein, die schon jahrelang auf diesen Job hinarbeiteten.
Ja, es war schon eine Ehre, aber ich war nicht wirklich begeistert. Das merkte auch Maxime und zog mich vom Stuhl hoch und weiter in einen Vernehmungsraum. "Du hörst mir jetzt mal gut zu Bastian, das ist eine unglaubliche Ehre für dich und ich weiß, dass du das gut hinbekommen würdest.
Du bist eine wahre Legende unter den Detektiven. Ich glaube an dich. Aber es bleibt deine Entscheidung ob du es annimmst oder nicht." versuchte sie mich zu bestärken.
Es war wirklich süß von Maxime, dass sie mir Mut machen wollte und an mich glaubte. Ich hatte gerade angefangen mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und diese Beförderung und vor allem die Verantwortung die dabei einher gehte, überforderte mich etwas.
Ich lächelte Maxime etwas an und steckte die Überwachungskamera aus, um sie danach fest an mich zu ziehen und ihr einen Kuss auf die Stirn zu drücken. "Ich werde es versuchen. Danke, dass du so sehr an mich glaubst." hauchte ich ihr zu und legte meine Lippen auf ihre.
Wir küssten uns voller Liebe, aber dann hörten wir beide einen lauten Knall. Das musste aus dem anderen Raum hinter der Spiegelwand gekommen sein. Wer war dort und wer hatte uns gesehen?
DU LIEST GERADE
Witches&Demons - Dark Passion
FantasyMit Liebe, Drama und Leidenschaft geht es für die Dämonen und Hexen in Chicago in die zweite Runde! Während die einen für ihre Beziehung und Bindung kämpfen, kommen bei anderen erschütternde und gefährliche Geheimnisse ans Licht. Doch plötzlich find...