Markus Steel
By LuanaWhiteIch freute mich außerordentlich, als sich heute Morgen Kion bei mir gemeldet hatte und mich fragte ob er heute Abend mit Samara vorbei kommen könnte. Natürlich hatte ich sofort zugestimmt und er wollte noch jemanden mitbringen. Aber um wem es dabei ging wollte er mir nicht sagen. Sehr geheimnissvoll.
Auch Luca und Anjali hatte ich dann eingeladen, immerhin waren wir alle schon lange nicht mehr zusammen gewesen. Ein Abend unter Freunden war etwas wunderbares, was wir viel zu selten machten. Luca meinte allerdings, dass Ace vermutlich nicht kommen würde, weil es ihm nicht gut ging.
Seine Hexe Naomi und er, hatten anscheinend einen Streit und sie war gegangen. Keiner wusste, ob das nur vorübergehend oder endgültig war, und ich konnte mir vorstellen wie Ace darunter litt. Ich wusste auch nicht was vorgefallen war, aber vielleicht würde ich das ja im Laufe des Abends erfahren.
Ich hatte auch Bastian angerufen um ihn ebenso einzuladen, aber sein Handy war aus. Vermutlich arbeitete er wieder an irgend einen Fall. Ich hätte es schön gefunden auch mit ihm wieder etwas Zeit zu verbringen, aber ich konnte ja niemanden dazu zwingen.
Ich organisierte noch schnell im Club eine Vertretung für Bonnie und mich, und ich hatte meine Haushälterin einkaufen geschickt, damit wir am Abend ein schönes Essen genießen konnten. Auch wenn Ace und Bastian nicht dabei wären, freute ich mich schon unglaublich Kion und Luca hier zu haben, genauso wie ihre Hexen.
Bonnie machte sich gerade im Bad zurechet, während ich mir Jeans und T-Shirt anzog. Es war angenehm mal in gemütlicheren Klamotten zu sein. Nur meine Haare machte ich ein wenig zurecht und dann klingelte es schon an der Tür.
Meine Hexe sah in ihrem dunkelgrünen Kleid einfach bezaubernd aus und gemeinsam eilten wir zur Tür, wo Luca und Anjali davor standen. Sofort begrüßten wir uns mit Umarmungen, wobei wir auch sahen, dass die beiden bedrückt wirkten. Das war bestimmt wegen Ace und Naomi. Ich fragte mich was passiert war. Wir beide fragten uns das.
Wir ließen die Zwei herein und gingen auch gleich in das Esszimmer, wo auch die Hausbar war und ich bot ihnen einen Drink an, was sie auch gleich annahmen. Bonnie wollte erst beim Essen etwas Wein trinken. Was mir gut gefiel denn wir wussten ja dass Hexen Alkohol nicht so gut vertrugen. Wir Dämonen hingegen wurden kaum betrunken.
Wir setzten uns an den Tisch und ich ergriff Bonnie's Hand. "Also jetzt sagt schon. Was ist passiert? Können wir irgendwie helfen?" fragte ich besorgt. Luca war immerhin sowas wie mein Ziehsohn und Anjali und Ace waren ebenfalls seine Familie, was sie auch zu meiner irgendwie machte.
Luca seufzte tief aus. Schließlich holte er tief Luft und erzählte uns von der Hexe Phoebe und von dem Streit zwischen Ace und Naomi. "Ich mache mir wirklich Sorgen um Ace." gestand er dann ehrlich und drückte Anjali's Hand, die augenscheinlich genauso besorgt war wie ihr Dämon. Immerhin waren die drei seit Kindertagen beste Freunde.
Jetzt verstand ich warum die beiden so fertig waren. Eine andere Hexe steckte also dahinter. Dass war eine komplizierte Sache. Vielleicht stimmten die Vorwürfe von Naomi, vielleicht aber auch nicht. "Nun, ihr könnt jetzt nichts weiter tun als für Ace da zu sein. Wisst ihr wo Ace' Hexe hin ist? Vielleicht kann ja eine Frau mit ihr reden. Manchmal hilft das." schlug ich dann einfach vor, weil ich helfen wollte, aber Anjali schüttelte ihren Kopf.
"Nein, leider wissen wir nicht wo sie ist. Weder ihre beste Freundin noch ihr Bruder sagen es uns und ein Ortungszauber funktioniert nicht. Das habe ich auch schon versucht." erklärte sie uns und ich rieb mir die Stirn. Dass war echt eine blöde Situation. Armer Ace.
"Und was ist mit dieser Phoebe? Denkt ihr, sie spielt wirklich ein falsches Spiel?" erkundigte ich mich dann aber dann klingelte es wieder an der Tür. Das müsste dann Kion mit Samara und seinen Überraschungsbesuch sein. Ich wollte aufstehen um ihnen zu öffnen, aber Bonnie meinte sie würde das schon machen und ich solle hier bleiben, also nickte ich und sah wieder zu Luca.
Wir unterhielten uns noch kurz weiter, bis Bonnie mit den dreien zu uns ins Esszimmer kam. Samara begrüßte mich mit einer leichten Umarmung, ehe sie sich bei Luca und Anjali vorstellte.
Ich hatte völlig vergessen dass die drei sich ja noch gar nicht kannten. Aber das war nicht so schlimm. Die beiden begrüßten dann auch Kion und dann stellte er uns den Fremden vor.
"Leute, das ist Gabriel. Gabriel, das ist mein bester Freund Markus. Und das sind Luca und Anjali. Ach und Bonnie. Und um Missverständnisse zu vermeiden, ihr könnt ganz offen sein. Gabriel ist auch ein Dämon und noch relativ neu in Chicago, er ist Dozent auf Samara's Uni, so haben wir uns kennen gelernt." erzählte er uns. Das war ja mal sehr interessant.
"Freut mich dich kennenzulernen, Gabriel." meinte ich dann und reichte ihm meine Hand zur Begrüßung, aber mir kam der Blick irgendwie komisch vor, den Gabriel Kion zuwarf.
Dieser schüttelte meine Hand und lächelte. "Freut mich ebenso, Markus." erwiderte Gabriel. Wir setzten uns an den Tisch und dann kam meine Köchin und meinte dass das Essen fertig wäre. Sofort standen Bonnie, Anjali und Samara auf um ihr beim Tischdecken zu helfen und wir Dämonen unterhielten uns noch etwas, bis wir alle zusammen zu essen begannen.
"Ähm, naja eigentlich bin ich heute hier um euch etwas zu erzählen." begann dann irgendwann Kion und ich fragte mich was das war.
"Na dann schieß los." forderte ich ihn auf zu sprechen, was er dann auch tat und wir hingen alle neugierig an Kion's Lippen.
"Also. Wie ihr ja wisst, sind Samara und ich in einer Bindung. Aber unsere Bindung ist anders, als ihr vielleicht denkt. Wir sind auf freundschaftliche Art aneinander gebunden. Es ist anders, ja. aber wir fühlen uns wohl damit." erklärte er und ich zog irritiert meine Brauen nach oben. Wie sollte dass denn funktionieren? Aber Kion schien noch nicht fertig zu sein.
"Wir haben uns für diese Art der Bindung entschieden weil ich... Naja schwul bin. Gabriel und ich, wir sind ein Paar." erklärte er und nahm die Hand seines angeblichen Freundes, aber ich konnte das gerade einfach nicht glauben. Kion war schwul? Er war mit einem anderen Mann zusammen? Seit wann? Ich fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen. Ich war sein bester Freund. Wieso hatte er nicht früher was zu mir gesagt?
DU LIEST GERADE
Witches&Demons - Dark Passion
FantasyMit Liebe, Drama und Leidenschaft geht es für die Dämonen und Hexen in Chicago in die zweite Runde! Während die einen für ihre Beziehung und Bindung kämpfen, kommen bei anderen erschütternde und gefährliche Geheimnisse ans Licht. Doch plötzlich find...