Neue Gemächer

309 15 3
                                    

Snape warf Antonin in eine Zelle, im untersten Kellergeschoss, wo mehrere Zellen sich aneinander reihten. Das Besondere an diesem Gefängnis, war die Versiegelung, ähnlich wie in Askaban. Ein Ausbruch per Zauberei war nicht möglich, weder durch Alohomora noch durch Apportieren.

Dolohow war weiterhin bewusstlos und lag flach auf dem Boden, als Snape schließlich das magische Siegel gesprochen und das Schloss zugemacht hatte.

Danach erschien er ebenfalls im Büro des Schulleiters.

Ihr dreht euch Beide zu ihm um, das Erste was ihm auffiel war dein erschrockener Gesichtsausdruck. Er musterte dich einen Moment und ging dann schließlich an dir vorbei, in Richtung Dumbledore.

„Er ist nun sicher....unter.Verschluss. Albus, wann wird das Treffen einberufen?"

„Noch heute Nacht, Severus. Es eilt."

Snape nickte kurz und sah dann wieder zu dir.

„Was ist mit ihr?" fragte er trocken.

„Sie wird fürs erste im Kerker wohnen, das halte ich für das Sicherste." antwortet der Schulleiter bestimmend.

Snape's Augenbraue zog sich hoch.

„Im Kerker? Bei den Slytherin Schülern?" fragte er skeptisch.

„Nein. Bei dir, Severus." sagte Dumbledore selbstverständlich.

„Wie bitte? Ich habe mich sicherlich verhört, Albus." knurrte Snape.

„Nein."

„Sie...ist meine Auszubildende,das ist mehr als...unangebracht. Finden Sie. Das.Etwa.Nicht?"

Auch du zogst nun beide Augenbrauen hoch, also entweder tat er jetzt nur so. Oder er hat vergessen wie oft er bereits in dir war.

Dumbledore schmunzelte kurz.

„Im Gegenteil, Severus. Ich sehe es so: Sie ist ihr Schützling, Sie kann fürs erste definitiv nicht alleine bleiben. Und Ihre Gemächer sind großzügig, da findet sich sicherlich eine Aufteilung für Beide. Es ist kein dauerhafter Zustand. Außerdem...vertraue ich darauf das Sie beide professionell damit umgehen. Somit habe ich nichts zu befürchten." erklärte Dumbledore und sein Grinsen wurde breiter.

Du liefst knallrot an und kratzt dir nervös am Hals.

Snape starrte dich unerfreut, fast schon lunchend an.

„Wenn Sie das meinen...Schulleiter." zischte er und ging auf dich zu.

„Folgen Sie mir, Miss l/n." sagte er mit zugekniffenen Augen und sprintet davon.
Wieder ein Deja Vu.

„Hier ihr Zauberstab, Miss l/n. Und ich belasse es bei einer Verwarnung, sollte es aber nur noch ein einziges Mal vorkommen, dass Sie einen verbotenen Zauber anwenden. Werde ich  Sie kündigen müssen und Sie verlassen Hogwarts auf der Stelle." mahnte er und blickte über seine Brille.

„Ja,Sir. Entschuldigen Sie bitte nochmal." antwortest du kleinlaut und nahmst deinen Zauberstab entgegen.

„Nun gehen Sie schon, Severus wartet nicht gerne." trällert er fast schon und zwinkert dir zu.

„Ja, danke Professor Dumbledore, gute Nacht." sagst du und eilst hinaus.

„Na endlich..." fauchte der Zaubertränkemeister als du die Wendeltreppe hinunterkamst.

„Entschuldigen Sie...Sir." antwortest du leise.

„Jetzt bin ich also...offiziell ihr Babysitter. Welch.Eine.Freude." knurrt er genervt während er die Kerkerräume ansteuerte.

Dunkle Begierde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt