Die Verteidigung gegen die dunklen Künste-Stunde ging viel zu schnell vorbei und dir hängt ein Knoten
im Magen, umso später es wurde.Nun musstest du den restlichen Tag mit Snape verbringen, ein worst case.
„Remus? Brauchen Sie noch Unterstützung? Ansonsten frag ich nämlich Professor Snape...ob er mich heute überhaupt benötigt." fragst du nervös.
„Oh nein y/n. Ich denke heute ist dafür kein guter Zeitpunkt...bitte kommen Sie nicht zu spät, sonst hat er einen weiteren Grund Sie zu drangsalieren." warnte er mit einem Zwinkern.
„Was meinen Sie mit einen weiteren Grund?" fragst du verwirrt.
„Naja, da Sie jetzt bei mir wohnen. Ist schon Grund genug, das er noch mürrischer wie vorher ist."
„Warum? Er wollte es schließlich so."
„So gewiss nicht...Wir haben unsere Differenzen, immer schon gehabt. Naja, er war schon immer ein Sonderfall. Nun er macht mich dafür verantwortlich, was dir unter der peitschenden Weide geschehen ist, ich kann es ihm nicht verübeln. Aber wieso sollte er sich so daran aufziehen, wenn er sich nicht um Sie sorgen würde? Verstehen Sie..." erklärte er und hatte dich vorher an die Seite gezogen und seine Stimme glich einem Flüstern.
„Er nutzt einfach alles als Vorwurf was sich gerade anbietet, nicht mehr und nicht weniger, Remus. Das hat nichts mit Zuneigung zutun.
Er verachtet mich mindestens genauso wie Sie oder den Potter Jungen. Nun denn, ich gehe dann mal in die Höhle des Löwen, oder eher in die Grube der Schlange." seufzt du bitter und streichelst kurz Lupins' Oberarm.„Viel Glück." sagte er und zwinkerte, bevor er sich zu seiner nächsten Klasse umdreht, die bereits ihre Plätze in Anspruch genommen hatte.
Eilig begibst du dich immer weiter hinunter, um die kühle Luft einzuatmen, die du fast schon vermisst hattest. Auch die düstere Atmosphäre im Keller war für dich eher beruhigend als erdrückend. Wenn da nicht ein gewisser Professor wäre...
Du gingst hinter den letzten Schüler hinein und schließt die Türe.
„Setzen." kommandierte Snape streng.
„Mr. Weasley...Sie sind zu spät." fügte er nach einer wirkungsvollen Pause hinzu.
„Entschuldigung...ich habe mich im Stundenplan vertan." sagte er kleinlaut und sah vorsichtig zu Snape auf.
„Es ist Punkt 11:00 Uhr, Sir. Er ist nicht zu spät." klärst du direkt mal auf, bevor du dich hingesetzt hattest.
Snape wandte sich bedrohlich langsam zu dir und starrte dich mit gerunzelter Stirn an.
„Ich...und nur ich, Miss l/n...entscheide wer zu spät ist. Ebenso wie Sie es wohlgemerkt auch sind. Das fließt in ihre Bewertung mit ein, seien Sie sich dessen...Bewusst." grummelte er und stellte sich dabei vor dich.
„Ja, Sir. Wie Sie meinen." entgegnest du und setzt dich trotzig hin.
Er blickte eine Sekunden noch auf dich herab, bis er sich ruckartig abwandte und seine Feder in die Hand nahm.
„5 Punkte Abzug für Gryffindor. Danken Sie Mr. Weasley dafür, dass er nicht alle...Gedanken beisammen hat." zischte Snape und schrieb mit roter Tinte in sein Punkteheft.
Du schüttelst verächtlich den Kopf und schnaufst, etwas zu laut, denn dein Verhalten fiel direkt auf.
Hermione, Harry und Ron sahen sich erstaunt an und grinsten dir zu, Sie mochten dich. Auch wenn du zu Slyhterin gehörtest, das hieß schließlich noch lange nicht das dein Gedankengut nicht abweichen durfte.
DU LIEST GERADE
Dunkle Begierde
FanfictionRanking: #1 snapexreader #3 severus #2 lucius #14 fsk18 #161 fanfiction (aus 1.000) Stand: August/2023 Y/N (Also du) bist eine reinblütige Hexe aus einer vornehmen Familie, die dem dunklen Lord treu ergeben ist. Allerdings ist dies auch mit vie...