Die Zeit verging wie im Flug und du eilst verspätet aus deinen Gemächern.
Du wusstest natürlich nicht wo genau die große Halle war, die Professor Dumbledore erwähnt hatte.
Da du weit oben in einer Art Turm beherbergt warst, gingst du weiter abwärts.Du hattest deinen Umhang, sowie deine Krawatte in deinem Gemach gelassen. Dies fiel dir erst auf, als Professor Lupin dir auf dem langen Flur entgegen kam und dich musterte.
Beim Auspacken der schweren Koffer, warst du vorhin ziemlich ins Schwitzen geraten.
Er lächelt dir freundlich entgegen, du erwiderst sein Lächeln.
„Guten Abend, Professor Lupin. Gehen Sie zufällig auch in die große Halle?"
Er blieb vor dir stehen.
„Was ein Zufall, genau das hatte ich vor. Darf ich mir erlauben Sie zu begleiten?" sagte er zwinkert und winkelte seinen rechten Arm an.
Die Geste war nett gemeint, aber erinnerte dich in dem Moment an deinen Vater, als er dich den Todessern vorführte.
Du starrst dementsprechend erschrocken auf seinen Arm.
„Habe ich etwas Falsches gesagt, Miss l/n?" fragte er verblüfft.
Du schüttelst eifrig den Kopf.
„Ich bin noch etwas geschafft, entschuldigen Sie bitte." murmelst du und harkst dich bei ihm ein.
Ihr geht zusammen den langen Flur entlang.
„Ich hörte von ihrem Abenteuer, das muss schrecklich gewesen sein. Sie hatten wirklich Glück. Der verbotene Wald trägt seinen Namen nicht umsonst." erzählte er ruhig.
„Ja...ich hatte auch schon ordentlich Respekt in dem Moment, das können Sie mir glauben." gestandest du.
„Wissen Sie was mir hilft wenn ich Angst habe?"
Er blieb vor einer riesigen Tür schließlich stehen, wo bereits mehrere Schüler hineingingen. Einige musterten dich neugierig.
Du lächelst ihnen nervös zu und konzentrierst dich wieder auf Professor Lupin.
„Verraten Sie es mir, Sir."
Er zwinkerte wieder und flüsterte dir ins Ohr.
„Schokolade."
Damit hattest du nicht gerechnet und fängst an zu lachen. Er erwiderte es munter.
„Wie schön, das ich Sie aufmuntern konnte. Ein Lächeln steht Ihnen viel besser." sagte er und legte eine Hand auf deine linke Schulter.
Dann sah er auf und sein Lächeln veränderte sich, es hatte fast etwas Herausforderndes.
„Severus. Gesell dich doch zu mir und dieser netten Dame." sagte er einladend.
Du wirbelst herum, dabei löste Lupin seine Hand von dir.
Snape musterte dich langsam von oben bis unten und sah Lupin verächtlich an.
Dann ging er ohne ein Wort zu sagen, einfach an euch vorbei.
Du atmest tief aus.
„Er ist wirklich nicht einfach..." flüsterst du kaum hörbar.
Lupin lachte in sich hinein.
„Da gebe ich Ihnen Recht, Miss l/n. Wir haben da alle so unsere Schwierigkeiten. Zeigen Sie ihm einfach wie bezaubernd Sie sind." bemerkte er, während er er dir erneut anbot, dich bei ihm einzuhaken.
Flirtet er etwa mit dir? Oder ist er nur einfach extrem freundlich.
Du lächelst wieder und hältst dich erneut an seinem Arm fest.
DU LIEST GERADE
Dunkle Begierde
FanficRanking: #1 snapexreader #3 severus #2 lucius #14 fsk18 #161 fanfiction (aus 1.000) Stand: August/2023 Y/N (Also du) bist eine reinblütige Hexe aus einer vornehmen Familie, die dem dunklen Lord treu ergeben ist. Allerdings ist dies auch mit vie...