Hahnenkampf

265 11 2
                                    

„Hallo ihr Beiden..." begrüßte euch Dumbledore, der mit Lumos für etwas mehr Kerzenschein sorgte.

„Setzt euch doch bitte, ich sorge nur für etwas mehr Licht im Dunkeln." fuhr er fort und ihr setzt euch hin, während Dumbledore sich euch gegenüber hinsetzt.

„Jetzt bin ich zugegeben gespannt." sagte er schmunzelnd und packte sich ein Zitronenbonbon aus.

„Wir sind uns einig, dass ich Mrs. Dolohow ehelichen werde." fällt Snape direkt mit der Tür ins Haus.

„Wie überaus erfreulich." sagte Dumbledore grinsend und spielte auffällig mit dem Bonbon in seinem Mund.

„Mrs. Dolohow, das ist eine kluge Entscheidung. Die beste Wahl für ihre Sicherheit." fügte er hinzu.

„Nun...es sind leider noch andere Sachen vorgefallen, Professor Dumbledore." sagst du zögerlich.

„Ja...ja. Ich habe es gespürt...Severus, er ist wieder da richtig?"

Snape nickte knapp.

Dumbledore atmete kräftig ein und aus bevor er weitersprach.

„Das ist nur nicht das einzige...Problem, Schulleiter. Er hat sie ausfindig gemacht und befragt." begann Snape, doch du fällst ihm ins Wort.

„Er hat mich bedroht...ich soll nun Antonin's Part übernehmen als...Folterer...ansonsten bringt er mich um." erklärst du mit zittriger Stimme.

„Ich verstehe..." sagte Dumbledore und stand langsam wieder auf und ging zum angrenzenden Fenster.

„Es war mir nicht möglich...dies abzuwenden." meldete sich Snape zu Wort.

„Dennoch..." fügte er bestimmend hinzu, „...werde ich ihre Fähigkeiten der Legilimens weiter trainieren, bis Sie es selbst perfektioniert hat. Sobald dies der Fall ist...wird es ihr möglich sein, Informationen ohne körperliche Folterung...von den Opfern zu beschaffen."

„Oh..." bemerkst du überrascht und fummelst an deinem Mantel. Das bedeutet noch wesentlich mehr harte Stunden im Keller...aber besser als die andere Option.

„Ja...gut. Bitte bleibt dadran...Mrs. Dolohow...Sie werden von nun an auch bei den Treffen des Ordens dabei sein. Ich vertraue Ihnen. Dunkle Zeiten stehen uns nun bevor..."

„Was ist mit ihm...dem Potter Jungen?" fragte Snape mürrisch.

„Er...benötigt weiterhin unseren Schutz, Severus. Nicht nur vor Voldemort...sondern auch vor Sirius Black, der immer noch nicht gefunden wurde."

Ein betretendes Schweigen lag im Raum.

„Ich werde ein Treffen einberufen, dort verkünden wir eure Verbindung und planen die weiteren Schritte." legte Dumbledore fest.

„Mrs. Dolohow...da Sie ohnehin von Feind gefunden wurden, können Sie gerne wieder nach Hogwarts zurückkehren."sagte er mit einem schwachen Lächeln.

„In Ordnung, danke."

„Sie sollten wieder in Severus' Gemach ziehen...schließlich ist dies für die Zukunft naheliegend."

„Okay." erwiderst du und siehst kurz zu Snape rüber, der dir ebenfalls einen kurzen Blick zuwarf.

„Auch wenn ich denke, dass Remus darüber enttäuscht sein wird." fügte Dumbledore unpassender Weise noch hinzu.

Snape's Miene verfinsterte sich und auch du sahst irritiert zur Seite.

Na danke dafür, Herr Schulleiter.

Dunkle Begierde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt