Mario
Voller Vorfreude fahre ich schon etwas eher Richtung Treffpunkt. In dem Park hole ich mir noch an einem typischen Stand einen Kaffee. Ich setze mich in den Schatten und beobachte die Leute. Dabei fällt mir ein Kerl auf, der mich immer wieder anstarrt. Einer von Epifanio's Männern? Ach Quatsch. Wahrscheinlich sehe ich Gespenster. Meinen Kaffee habe ich bereits seit Ewigkeiten leer, doch von Rosa fehlt jede Spur. Sie ist bereits 30 Minuten über der Zeit. Aber vielleicht wurde sie in der Uni aufgehalten. Leider haben wir es noch immer nicht geschafft, Telefonnummern auszutauschen. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.
Im Park wird es langsam leerer und es dämmert schon. Jetzt ist sie bereits 1,5 Stunden überfällig. So schätze ich sie gar nicht ein. Vielleicht ist wirklich was passiert.
Daher beschließe ich zu ihrer Wohnung zu fahren. Im ersten Moment sieht alles normal aus. Nur der Kerl, der sie sonst beschattet ist nicht da. Das wäre dann wohl ein Zeichen, dass Rosa auch nicht da ist. Hoffentlich haben wir uns jetzt nicht verpasst.
Ich beschließe Rosa eine Nachricht zu hinterlassen. Zum Glück habe ich einen Kulli und Zettel im Handschuhfach. Ich schreibe ihr kurz darauf, dass ich sie suche und sie sich im Hotel melden soll.
Als ich das Post it an die Tür kleben will, bemerke ich, dass die Tür einen Spalt offen steht. Okay, das ist merkwürdig. Nun bereue ich es keine Waffe dabei zu haben. Langsam betrete ich Rosa's Wohnung. Auf dem ersten Blick sieht alles normal aus. Auf den zweiten erblicke ich ein zerstörtes Handy auf dem Boden. Rosa's Handy. Fuck Fuck Fuck. Was ist denn hier passiert?
Vorsichtig schaue ich mich weiter um, aber darauf bedacht, nichts anzufassen. In ihrem Schlafzimmer sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Kleidungsstücke sind auf dem Boden verteilt, der Kleiderschrank steht offen. Dann am Schreibtisch sehe ich Rosa's Laptop. Auch er ist zerstört. Was zur Hölle?
Ok. Hier stimmt definitiv etwas nicht. Leider kann ich keine weitere Spur finden. Es muss Rosa's Vater dahinter stecken. Ich beschließe erstmal wieder ins Hotel zu fahren. Vielleicht ist es doch nur ein Einbruch und Rosa ist bei mir im Hotel. Obwohl, Einbrecher wohl eher die elektronischen Geräte mitgenommen hätten statt zu zerstören.
Im Hotel angekommen ist auch keine Spur von Rosa. Daher laufe ich zu Maureen. Diese begrüßt mich überschwenglich, da sie auch von den Baby news erfahren hat. Als sie jedoch mein besorgtes Gesicht sieht, ist auch ihr Lachen verschwunden. "Was ist los?" Fragt sie sofort alarmiert. "Rosa ist weg. Wir waren verabredet und ich habe ewig auf sie gewartet. Ihre Wohnung sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und Handy und Laptop sind zerstört." Gebe ich ihr die Kurzfassung. "Sie ist nicht zufällig hier gewesen?" Frage ich hoffnungsvoll. "Nein. Aber warte mal, du meinst doch wohl nicht dass sie entführt wurde?" Hakt Maureen nach. "Doch denke ich. Und zwar von ihrem Vater." Spreche ich meine Vermutung laut aus und mein Magen dreht sich bei dem Gedanken um. Maureen greift zum Handy. Da wir alleine im Diner sind, macht sie den Lautsprecher an. "Maureen, altes Haus. Was gibt es?" Höre ich eine ältere Männerstimme. "Hey Walter. Ich bräuchte deine Hilfe." Beginnt sie und schlägt einen säuselnden Ton ein. Was hat sie vor? "Klar, schieß los. Für deine Schokomuffins mach ich alles!" Lacht er dunkel. Auch Maureen lacht. "Du kannst doch von deiner Wache aus auf alle Verkehrskameras zugreifen, oder?" Fragt sie in einem singsang Ton. "Klar. Wir haben alles im Griff." Protzt er rum, und lacht dann über seinen eigenen Witz. "Ok. Dann bräuchte ich die Videoaufnahmen von heute von der ..." Fragend sieht sie mich an. "Venice boulevard Ecke Wade Street." Flüstere ich. "Venice boulevard Ecke Wade Street. Wenn es geht beiden Richtungen." Erklärt Maureen. Walter lacht laut auf. "Maureen, Maureen. Bist du jetzt unter die Verbrecherjägerinnen gegangen?" "Nein. Ist für einen Freund. Ich erkläre es dir beim nächsten Kaffee und Schokomuffin. Danke Walter." Lacht auch Maureen und legt auf. Geschockt und begeistert schaue ich sie an. "Tja, nicht nur ihr Mafialeute habt Connection." Grinst sie breit. Ich beuge mich über den Tresen und drücke ihr einen dicken Schmatzer auf die Wange.
Während wir auf die Videos warten, schiebt Maureen mir noch einen Burger mit Pommes zu. "Iss, du brauchst Kraft wenn du unsere Kleine zurückholen willst." Erklärt sie und zwinkert mir zu. Also esse ich etwas. Kurze Zeit später blinkt Maureen's Handy auf. "Ha, da sind die Videos." Sagt sie. Sofort öffnet sie das erste. Gebannt schauen wir darauf und tatsächlich kann man den Parkplatz vom Wohnhaus einsehen. "Gegen Mittag ist sie bei mir im Hotel weg. Spul mal vor." Bitte ich sie. Der Zeitstempel springt auf 14.30 Uhr und dann sehen wir es. "Da... Da ist Rosa." Ruft Maureen aufgeregt. Wir sehen, wie Rosa an dem Arm gepackt aus dem Haus gezerrt wird. Dicht gefolgt von Epifanio, Rosa's Vater. "Fuck." Brülle ich. Maureen ist sichtlich geschockt. "Keine Angst. Ich hole sie zurück." Sage ich zu ihr und stürze aus dem Diner. Sofort wähle ich Enzo's Nummer. "Ciao Mario. Hast du unseren Sohnemann gesehen." Begrüßt er mich. "Ja zauberhaft. Freue mich schon ihn bald kennenzulernen." Sage ich monoton. Kurz raschelt es und ich höre Stimmen. Dann schließt sich seine Tür und Enzo atmet tief durch. "Was ist passiert?" Fragt er sofort alarmiert. "Epifanio hat Rosa gegen ihren Willen aus der Wohnung geholt." Erkläre ich kurz. "Scheiße." Flucht auch er. "Gib mir einen Moment." Sagt er und klopft an eine Tür. Erst da fällt es mir auf. "Fuck. Ihr habt mitten in der Nacht.." Stelle ich fest. "Kein Problem. Unser Thronfolger hat uns eh wach gehalten. "Warte nochmals kurz." Höre ich Enzo und dann wieder Stimmen. Dann Schritte, die die Treppe runter laufen und dann eine Tür. "Sag mal Mario... Muss ja wichtig sein, dass du uns alle aus dem Bett schmeißt." Höre ich Vito amüsiert lachen und dann Mick. "Hey Alter. Was ist passiert?" Aha, alle zusammen. "Ist Filippo auch da?" Frage ich. "Ne warum?" Ich schnaube denn eigentlich will ich keine Geheimnisse verraten. "Er hat wahrscheinlich Kontakt zu Alvero, Rosa's Bruder." Erkläre ich kurz. "Hä? Warum das?" Fragt Enzo und Vito und Mick Grummeln etwas. Aha die wissen es. "Soll er dir selbst sagen. Holt ihn bitte jemand?" Erwidere ich ungehalten.
DU LIEST GERADE
Hola y adios bebe - Hallo und Tschüss, Baby!
RomanceMario ist mit seinem Leben als Fahrer des italienischen Padre, Enzo Mancini, zufrieden. Er liebt Autos, Aktion und Frauen. Doch aus heiterem Himmel kommt Rosa in sein Leben. Die quirlige Tochter des mexikanischen Kartellboss. Kann das gut gehen? Ode...