Mario
Nervös warte ich noch immer auf Claire. Die Kapelle füllt sich. Enzo war kurz bei mir und ist gerade wieder hineingegangen. Er sieht ziemlich nervös aus. Obwohl die Hochzeit geheim ist, laufen hier etliche Jungs mit Waffen rum. Man weiß ja nie.
Claire sollte schon längst da sein. Ob sie nicht mehr ins Kleid passt? Der Baby-Bauch ist die letzten Tage echt gewachsen. Rosa hat das Kleid mit ausgesucht. Sie würde hier nervös durch die Gegend hüpfen und aufgeregter als die Braut sein.
Gespannt schaue ich zur Straße und warte noch immer auf die Limousine, die Filippo heute fahren darf. Ich hätte es auch gemacht, aber Claire meinte, ich soll lieber entspannt auf sie warten. Vielleicht hat sie geahnt, dass mir die Muffe geht.
Endlich sehe ich die Limousine ankommen. Filippo läuft zur hinteren Tür und öffnet diese. Zunächst steigen Stella und Lucy aus. Dann folgt Claire. Wao, wunderschön. Wie Rosa wohl in so einem Kleid.... Nein. Oh Gott. Was denke ich da bloß? Verdammt. Reiß dich zusammen.
Langsam kommt Claire auf mich zu und grinst über beide Ohren. "Wao. Du siehst toll aus." Lächel ich sie an. "Danke." Antwortet sie mit zittriger Stimme. Stella öffnet die Tür der Kapelle und gibt das Zeichen, dass es losgeht.
Claire hakt sich bei mir ein und atmet nochmals tief durch. In der Kapelle sitzen Vito, Mick, Sophia, Alfred, Filippo, Lucy's Mann Giovanni mit einigen Kindern, Luigi, den ich von Claire's Befreiung von Massimo kenne, Claire's altes Kindermädchen Eve, Enzo's Haushälterin aus den USA mit ihrem Mann den alle Doc nennen, sowie eine ältere Frau, die glaube ich Maureen aus dem Diner in L.A. ist. Eigentlich fehlt nur Rosa. Doch den Gedanken vertreibe ich schnell.
Vorne steht ein nervöser Enzo und als Trauzeuge sein Bruder Leonardo. Stella läuft mit Lucy voraus und gesellt sich dann ebenfalls zum Pastor. Dann geht es los. Die Musik ertönt und wir schreiten nach vorne. Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass ich mal schreite, hätte ich ihm eine verpasst.
Am Altar angekommen nehme ich Claire's Hand, gebe ihr ein Küsschen auf die Wange und reiche Enzo Claire's Hand. "Boss hin oder her. Tust du ihr weh, wirst du es bereuen." Erkläre ich Enzo, was alle zum grölen bringt. Auch Enzo schmunzelt. "Habe ich nicht vor. Versprochen." Antwortet er schließlich ohne die Augen von Claire zu nehmen. Verdammt, gerade bin ich so neidisch auf die beiden. Ich war so nah an einer Beziehung mit Rosa und habe es vermasselt. Ein Räuspern holt mich aus meinen Gedanken. "Danke Mario." Grinst Enzo. Fuck peinlich. Schnell setzt ich mich in die erste Reihe.
Von der Trauung bekomme ich ehrlich gesagt nicht viel mit. Meine Gedanken sind bei Rosa. Wie es ihr wohl geht. Ich hoffe so sehr, dass sie sich bald an mich - an uns - erinnert. Plötzlich stehen alle auf und klatschen. Shit. Die Trauung ist geschafft. Freudentränen blitzen bei Claire auf und auch Enzo sieht ziemlich gerührt aus.
Die Fahrt nach Hause lass ich mir jetzt nicht mehr verbieten. Ich fahre Claire und Enzo in der Limousine. Auf dem Grundstück angekommen, stehen alle Männer Spalier und feuern Schüsse zur Begrüßung in die Luft. Alle freuen sich für die beiden. Enzo und Claire lachen und küssen sich.
Etwas Zeit haben wir noch, bevor die Feier beginnt. Als die ganzen Gäste eintreffen, helfe ich kurz bei der Personen und Waffenkontrolle. Dann verziehe ich mich still und heimlich. Mir ist der Trubel gerade einfach zu viel. Zumal ich kein Bock auf die ganzen eingebildeten Mafiaärsche habe. Später zur kleinen Feier stoße ich wieder dazu.
Ich verziehe mich in mein Zimmer. Mein Handy in der Hand starre ich aufs Display. Dutzende Male habe ich jetzt schon versucht Alvero anzurufen. Aber er geht einfach nicht dran. Ein letztes Mal versuche ich es. Tief durchatmend drücke ich auf das Hörersymbol. Nach viermaligen Klingeln höre ich Alvero's Stimme. "Hey Mario." Begrüßt er mich. Er klingt irgendwie bedrückt. "Hey, ich wollte mich mal melden." Beginne ich unbeholfen. "Ja. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hat. Mein Pa hat mich quer durchs Land geschickt. Ich war beschäftigt." Erklärt er. Erklärt einiges aber er hätte ja trotzdem kurz Bescheid sagen können. "Ich glaube, Rosa geht es schon viel besser. Sie darf seit gestern wieder aufstehen." Erzählt er weiter, doch ich stolpere über zwei Wörter. "Du glaubst?" Frage ich daher irritiert. "Ja... Also... Fuck Mario. Raste jetzt nicht aus..." Beginnt er und ich ahne schlimmes. "Nein." Sage ich daher ungeduldig. "Mein Vater hat Rosa erzählt, dass sie mit Hugo zusammen ist und sie in Italien im Urlaub waren als der Unfall passiert ist. Ich bin da total gegen und daher lässt mein Vater mich nicht zu ihr. Er traut mir nicht und hat mich deshalb weg geschickt." Führt er fort. Verdammt. Am liebsten würde ich alles klitzeklein schlagen. "Sobald ich eine Chance habe mit Rosa allein zu sprechen, werde ich ihr die Wahrheit sagen. Versprochen." Erklärt er mir. "Moment mal. Hugo? Ich dachte er wäre Tod." Fasel ich mehr zu mir selbst. "Nein. Er hat nur eine Abreibung bekommen. Aber jetzt hat er umso mehr Angst sich gegen meinen Vater aufzulehnen, daher macht er bei der ganzen Scheiße überhaupt mit." Stöhnt Alvero genervt. "Oh Mann. Scheiß Situation." Gebe ich zu. Plötzlich klopft es an meiner Tür. "Herein." Rufe ich und Filippo steckt den Kopf durch die Tür. "Oh, hey. Hier bist du. Ich habe dich schon gesucht. Die Gäste gehen. Gleich ist Party." Ruft er und singt das Wort Party. Alvero entfährt ein keuchen. "Ist das Filippo?" Fragt er nervös. "Eh... Ja... Willst du ihn sprechen?" Frage ich vorsichtig. "Wenn das geht. Gerne." Antwortet er zögerlich. Ich muss grinsen, stehe auf und drücke Filippo das Telefon in die Hand, der mich verwirrt anschaut. "Für dich. Bis gleich." Zwinkere ich ihm zu und verschwinde aus dem Zimmer.
Ich sehe gerade noch, wie die Tür hinter den letzten Gästen zufällt. "Party!" Höre ich Lucy brüllen und dann dröhnt ohrenbetäubende Musik aus den Boxen. Schlagartig wird die Stimmung besser und etliche Jungs kommen ins Haus geströmt. Zumindest die, die gerade keinen Wachdienst haben. Das gefällt mir schon viel besser. Dennoch bleibe ich bei meiner Cola. Ich versuche Rosa für heute Abend auszublenden. Das bin ich Enzo und Claire schuldig.
DU LIEST GERADE
Hola y adios bebe - Hallo und Tschüss, Baby!
RomanceMario ist mit seinem Leben als Fahrer des italienischen Padre, Enzo Mancini, zufrieden. Er liebt Autos, Aktion und Frauen. Doch aus heiterem Himmel kommt Rosa in sein Leben. Die quirlige Tochter des mexikanischen Kartellboss. Kann das gut gehen? Ode...