Louis POV
Nach der Arbeit hatte mich Jax abgeholt mit zwei weiteren von unseren gemeinsamen Freunden. Wir wollten etwas essen gehen, auch wenn mir das nicht so gelegen kam.
Ich wollte doch sparen. Mum und ich brauchten das Geld.
Allerdings konnte ich auch nicht absagen, da ich schon so lange nichts mehr richtiges gegessen hatte. Ja meine Mum kochte zwar immer, wenn sie ein wenig Zeit hatte, doch selbst die reichte nicht. Meist war es Essen aus Dosen, oder aber halbwegs frisches Gemüse.
Hin und wieder mussten wir auch etwas für den nächsten Tag aufzuheben.
Jedoch sagte Ich mir jetzt schon, dass ich meiner Mum auf jeden Fall etwas zu essen mitbringen werde. Immerhin war ich nicht der einzige, der einen stressigen Tag hatte.
Gut. Vielleicht dachte man jetzt von mir, dass ich selbstlos war. Doch das stimmte nicht. Meine Mutter war die einzige Person, der ich wirklich unter die Arme griff. Zu den anderen war ich nur höflich.
Jax meinte zum Beispiel, dass ich seine Ampel wäre. Er hörte gut auf mich und so konnte ich ihm nahebringen, was jetzt schlau wäre und was nicht.
Ich zum Beispiel hatte jetzt einen guten Einfall.
„Hey Belle", ich sprach Belle an, als wir gemeinsam das Café abschlossen.
Jax stand ein paar Meter weiter mit Poppy, ein Mädchen mit langen dunkelbraunen Haaren in unserem Alter und dazu noch sehr modebewusst sowie eine gute Freundin von mir, dann noch Amelia, sie hatte schöne blonde Haare. Die beiden waren wie Jax und ich beste Freundinnen.
„Was machst du jetzt noch?", fragte ich direkt und Belle drehte sich, nachdem er abgeschlossen hatte, zu mir um. „Keine Ahnung. Vielleicht fange ich eine neue Serie an oder so, mal schauen. Warum?", fragte Belle mich und lächelte leicht. „Nun ja, meine Freunde und ich wollten ja was essen gehen. Und wir sind relativ cool miteinander, da frag ich mich, ob du nicht mitkommen möchtest. Dann hängst du nicht so alleine rum", ich zuckte mit den Schultern und Belle lachte kurz. „Danke, dass du mir noch mal vorführst wie alleine ich bin...", setzte er an. „Ich weiß nicht. Bock hätte ich schon, aber ist das überhaupt für deine Freunde ok?", fragte Belle.
„Meine Freunde nehmen jeden auf. Wir sind ja nicht mal vollständig, von daher ist das gar kein Problem", versicherte ich ihm, um ihn zu beruhigen. „Mh", machte Belle und schaute in die Richtung meiner Freunde, die abwartend dort standen und auch zu uns sahen.
„Schau mal..Jax ist auch dabei", flüsterte ich und wackelte provozierend mit den Augenbrauen.
In solchen Momenten merkte man, dass ich auch Spaß verstand. Ich lachte gerne und konnte trotz, dass ich viele Entscheidungen traf, machten Jax und ich viel scheiße zusammen.
„Sicher dass ihn das nicht stört?", fragte Belle unsicher. „Ihr schreibt doch auch und außerdem wird er nichts sagen, wenn ich dabei bin. Dann könnt ihr ja mal reden", ich zuckte mit den Schultern.
„Lou ich mag das nicht, wenn du so grinst. Du musst nicht versuchen mich mit Jax anzufreunden, ich mag das nicht", murmelte Belle mürrisch.
„Ach ich mach doch nichts. Kommst du denn jetzt mit?", fragend schaute ich ihn an. „Na, wenn es ok ist?", fragte Belle nochmal.
Ohne was zu sagen, griff ich nach seinem Handgelenk und zog ihn mit zu meinen, auf mich wartenden, Freunde.
„Leute ich hoffe es stört euch nicht, aber ich habe Belle eingeladen mitzukommen", stellte ich sofort klar, als wir bei ihnen waren.
„Belle? Was ein schöner Name. Freut mich, dass du mitkommst", Amelia lächelte Belle freundlich an und Belle lächelte zurück. „Ist das nicht ein Mädchenname?", lachte Poppy etwas. „Doch schon, allerdings wollte meine Mutter auch eigentlich ein Mädchen", erklärte Belle und Poppy nickte.
DU LIEST GERADE
Rosa Schürze || boyxboy
Teen FictionJasper Peys ist ein Idol vieler Teenager. Er ist ein 19-jähriger Newcomer-HipHop Star und schwebt nun langsam immer mehr in den Schlagzeilen. Die Presse lauert mittlerweile überall und er kann es sich nicht leisten, sich schlecht verkaufen zu lassen...