Jasper POV
Während Arthur mich geschockt anstarrte, konnte ich meinen Blick nicht von Louis abwenden.Louis schien nicht enttäuscht, sondern etwas anderes glitzerte in seinen Augen. Etwas, was ich noch nie gesehen hatte und das machte mich für einige Sekunden echt sprachlos.
Deshalb schien auch jeder in diesem Raum gebannt an meinen Lippen zu hängen.
Ich fühlte mich dezent unwohl.
„Äh", entwich es mir und während Arthur erwartungsvoll eine Augenbraue hob, verschränkte er die Arme.
Scheiße.
Unruhig griff ich die Flasche fester am Flaschenhals und wanderte mit meinem Blick einmal komplett durch den Raum.
Meine besten Freunde musterten mich ebenfalls ziemlich interessiert und schienen auf eine Antwort meinerseits zu warten. Chris hingegen starrte zu Boden und Charlie? Charlie wechselte mit seinem Blick zwischen Arthur, Louis und mir.
Das hieß wohl, ich war auf mich alleine gestellt. Problem nur, ich wollte hier keinen blöd dastehen lassen und mit keinem, meinte ich natürlich Charlie.
Doch es ging hier um Louis, das hieß ebenso, dass ich ihn nicht anlügen konnte.
Vielleicht, sollte ich einfach mal die Wahrheit sagen. Aber so zwischen den Stühlen zu stehen, das war einfach ein scheiß Gefühl.
„Krieg ich mal eine Erklärung?", forderte Arthur ungeduldig, dabei sah er aber nicht nur mich, sondern auch Charlie an und ich fragte mich gar nicht erst, warum ihn das so interessierte. Anscheinend schien dies jeden hier in diesem Raum zu interessieren.
Mein Blick wanderte wieder zurück zu Louis und mein Mund stand immer noch offen.
„Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll..", setzte ich zunächst an und das kam wohl direkt falsch rüber. „Wieso das denn nicht?", wollte Louis wissen.
„Weil das so unbedeutend war, dass ich vorher nie überlegt habe, wie ich dir das erzählen soll. Um ehrlich zu sein, hatte ich es genau deshalb nicht vor", fuhr ich fort und Louis musterte mich weiterhin. „Versteh ich nicht", erwiderte er nur und langsam fragte ich mich, ob er mich nur provozieren wollte?
Ich stöhnte. Wenn er mich provozieren wollte, dann ging wieder etwas in mir hoch. Ich wurde wütend und eigentlich, kannte er mich gut genug, um dies zu wissen.
„Warum muss ich mich überhaupt bei dir dafür rechtfertigen, wir sind nicht mal zusammen", kam es dann aus mir raus, wohl bewusst, dass es wieder die falsche Antwort war.
Louis schüttelte den Kopf.
„Charlie hat es mir gesagt, weil er dachte, wir hätten darüber gesprochen. Schließlich hat er dich in Schutz genommen und gesagt, dass du mir nix erzählt hast, weil es dir überhaupt nichts bedeutet hat. Euch beiden nicht. Im Gegenteil, Charlie wollte dir nur damit zeigen, dass ich dir etwas bedeuten muss und das habe ich ihm auch geglaubt", erzählte Louis und kurz wanderte ich mit meinem Blick zu Charlie.
„Aber nach heute?... Nein, da kann ich es nicht glauben. Ich denke, ich gehe jetzt lieber", Louis lächelte knapp.
„Nein, was soll das jetzt? Lass uns darüber reden", fand ich. „Ich finde, das ist keine gute Idee. Ihr wollt feiern und ich möchte hier keinen Aufstand machen, das ist mir hier zu unangenehm", stellte Louis klar.
Kurz warf ich einen Blick in die Runde und als Charlie an dem Oberteil von Arthur zupfte, setzte sich dieser wieder neben ihm hin.
„Können wir das vielleicht jetzt unter vier Augen klären?", fragte ich Louis daher und schließlich nickte er, weshalb ich zufrieden auf die Tür zeigte. Louis verstand und schritt selbstbewusst vor. Ich sah kurz zu meinen besten Freunden, bevor ich Louis dann hinterherging.
DU LIEST GERADE
Rosa Schürze || boyxboy
Teen FictionJasper Peys ist ein Idol vieler Teenager. Er ist ein 19-jähriger Newcomer-HipHop Star und schwebt nun langsam immer mehr in den Schlagzeilen. Die Presse lauert mittlerweile überall und er kann es sich nicht leisten, sich schlecht verkaufen zu lassen...