Kapitel 56✅

8.2K 511 220
                                    

Louis POV

Ich hatte gerade Pause und saß zusammen mit Jax an einem Tisch. Wir hatten uns hier verabredet, damit ich ihn erzählen konnte, was alles in letzter Zeit so passiert war.

„Er wird sich nie ändern", Jax schüttelte den Kopf und nahm einen Schluck von seinem Kaffee, den uns Belle gebracht hatte.

Daraufhin zuckte ich nur mit den Schultern.

„Wie konntest du ihn nur solange provozieren, bis er dich schlägt Louis? Warum machst du das?", hinterfragte er und schien mich nicht verstehen. „Ich konnte meine Klappe nicht halten. Die Tatsache, dass er mit Tess, an dem Abend schlafen würde, hatte mich fertig gemacht und ja jetzt weiß ich ja, dass er es tatsächlich gemacht hat", murrte ich und erinnerte mich an die Nachricht von Jasper heute Morgen.

Natürlich bedrückte mich das, doch ich wusste nicht, was ich dagegen tun sollte. Geschehen war geschehen.

Jax lachte kurz und fragend sah ich ihn an. „Der scheint sich seinen Spaß erfolgreich zu suchen", sagte mein bester Freund und ich schmunzelte.

Leider hatte ich meine Arbeitsschürze bei ihm im Auto vergessen, was er natürlich nicht so toll fand. Immerhin, war Jasper kein Freund von rosa und hoffte sie so schnell wie möglich loszuwerden. Deshalb hatten wir ausgemacht, dass ich die Schürze von ihm bekam, sobald wir uns wiedersahen.

Ehrlich gesagt, fand ich es auch besser, dass Jasper mir direkt erzählt hatte, dass es zwischen ihm und Tess passiert war. Keine Ahnung warum, aber für mich klang es so, als hätte er das Thema abgehakt und wir hatten darüber auch kein weiteres Wort verloren. Sonst blieben unsere Chats dieselben. Anders war er auch nicht drauf, was ich ziemlich begrüßte.

„Na ja, kann man es ihm verübeln? Tausend Mädchen rennen ihm hinterher, irgendwann hätte ich auch Bock", murmelte ich und nahm ebenfalls einen Schluck von meinem Tee.

„Du hast schon recht, irgendwann wäre es sowieso passiert und ich will jetzt echt nicht gemein klingen oder so, aber Jasper kann ja auch nichts dafür, dass er deine Gefühle nicht erwidert", Jax musterte mich eindringlich und ich nickte langsam. „Ich weiß, dass du recht hast, aber hör auf mir das unter die Nase zu reiben", gespielt böse sah ich ihn an, lachte dann aber.

„Solange er sich nicht verliebt, habe ich auch noch Hoffnungen", ich zuckte mit den Schultern. Jax seufzte und sah in seine Tasse. „Es gibt so viele tolle Jungs auf der Welt und du suchst dir ihn aus", er schüttelte den Kopf. „Erstens, ich hab ihn mir nicht ausgesucht, es ist halt passiert und zweitens, Jasper ist auch toll. Nur halt auf seine eigene Art und Weise", schützte ich ihn und mich.

Für mich war er in aller Hinsicht toll. Jasper strahlte halt genau das aus, was ich suchte. Eigen-und Bodenständig, erfolgreich, stark, hübsch, talentiert und oftmals überraschend.

Allerdings hatte Jasper, wie jeder Mensch seine negativen Seiten. Er war halt rücksichts- und gnadenlos, ab und zu fehlte es an Respekt und er wurde schnell beleidigend. Aber irgendwie, konnte ich mir Jasper auch nicht anders vorstellen, auch wenn er mich damit häufig verletzte.

Ich gab auch zu, dass ich die Schläge provoziert hatte. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal selbst, was in mich gefahren war, doch ich konnte ihn nicht zu Tess fahren lassen, ohne dies getan zu haben. Und ich hoffte auch, dass es sich gelohnt hatte, denn seine Schläge taten echt weh.

„Trotzdem glaube ich, dass du jemand besseres verdient hast und ich bin auch davon überzeugt, dass Jasper dir nichts anderes sagen würde. Selbst wenn er plötzlich gefallen an Jungs hat", entschlossen sah mein bester Freund mich an.

„Man kann nicht plötzlich auf Jungs stehen...Ich glaub es ja selbst nicht", erwiderte ich und seufzte. Dieses Thema machte mich fertig. Jasper war in solchen Sachen echt kompliziert.

Rosa Schürze || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt