Kapitel 26✅

9.3K 586 273
                                    

Jasper POV

Ich zog erneut an meiner Zigarette, während ich von draußen in das Café reinsah. Meine Schicht würde heute beginnen und drei Stunden arbeitete ich dann.

Noch gute zehn Minuten hatte ich, weshalb ich meine letzte Zigarette voll und ganz genoss.

Heute musste ich zusammen mit Louis, Amber und Belle arbeiten. Also mit den üblichen.

Na gut. Amber kam mir gerade schon entgegen, die hatte schon Pause und konnte später früher weg, aber das war ja kein Problem, ich hatte ja noch Belle.

Stimmt, ursprünglich wollte ich hier anfangen wegen Louis, wegen schlechtem Gewissen und so, aber....das gestern hatte eindeutig meine Sichtweise gewechselt.

Ich regte mich den ganzen Tag schon darüber auf.

Was hatte ich da gestern gesagt und warum zum Teufel? Wieso sollte ich sowas sagen? Wie kam ich da überhaupt drauf?

Aber verdammt. Er war so traurig und ich bekam wieder ein schlechtes Gewissen. Ey, er hat geweint wegen mir! Ich konnte kein Spruch mehr drücken. Jedenfalls keinen bösen.

Dann jedoch sowas zu sagen?! Mensch Jasper, wie blöd warst du eigentlich? Der dachte doch jetzt auch volle Kanne, dass ich ihn hübsch fand.

Ich meine berechtigt, dass er das dachte. Außerdem war Louis auch nicht unbedingt hässlich, doch sowas würde ich doch niemals zugeben.

Um ehrlich zu sein, wollte ich ihm jetzt echt nicht mehr unter die Augen treten. Der Abschied gestern war schon peinlich. Ein Handschlag und eine kurze Umarmung. Warum eine Umarmung?

Vor allem, dass meine Eltern noch über ihn nur gutes sprachen, als er weg war. Ich konnte es nicht mehr hören.

Warum verstand ich mich auch gerade mit ihm?

Diese Schwuchtel sollte mir doch eigentlich gestohlen bleiben..

Ich warf nun endgültig meine Zigarette weg und ging in das Café rein. Die Tür schloss sich hinter mir und direkt erkannte ich Belle, der gerade kellnerte. Er lächelte mich an und ich lächelte kurz zurück.

Vorne, hinter der Theke, stand gerade wieder Amber und machte irgendwelche Getränke. Ich ging weiter nach hinten, um meine Schürze zu holen. Wahrscheinlich war Louis nun auch dort.

Dies bewahrheitete sich, als ich die Tür öffnete und ich Louis sah, der gerade schon an der aufgebauten Theke für morgen stand.

Er drehte sich um, als er die Tür hörte und schon sahen wir uns an.

Ich nickte ihm kurz zu und wollte in den Schrank greifen, um meine Schürze zu holen. Das tat ich auch und band sie mir schließlich, mit dieser komischen Schleife, hinten zu.

„Oh Jasper, warte kurz!", ich wurde gestoppt und sah fragend zu der Person, die mich aufhielt.

Wer hätte es gedacht, es war Louis. Verdammt. So einfach werde ich ihn wohl doch nicht los hier.

Jedenfalls wartete ich ab und biss mir währenddessen auf die Lippe. Louis kam in der Zeit zu mir und öffnete nochmal den Schrank.

„Hier", er hielt ein Schild in seiner Hand und zeigte es mir.

„Wow. Dankeschön?", hinterfragte ich und nahm das Schild entgegen. Ich musterte es und erkannte meinen Namen darauf.

„Nein du-...Das ist dein Namensschild. Du kannst es dir an deiner Brust, mit der Nadel, hinten festmachen", erklärte er mir und ich entdeckte die Nadel, als ich mit dem Finger daran kam.

Rosa Schürze || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt