Kapitel 65✅

7.9K 543 455
                                    

Jasper POV

„Und ja, nachdem er mich gefragt hatte, ob ich mit ihm auf ein Date gehen möchte, da...ist so viel in mir passiert. Zunächst war ich geschockt und hab ihn bestimmt eine Minute sprachlos angestarrt. Aber wer hätte auch gedacht, dass er plötzlich so was raushaut?", erzählte ich und beendete meine Kraftübung.

Arthur stoppte ebenfalls und musterte mich interessiert. Er schien zu überlegen und ich strich mir meine verschwitzten Haare aus dem Gesicht.

„Und was hast du geantwortet?", hinterfragte er und ich schluckte.

„Ich hab angefangen zu lachen", erwiderte ich und dachte an gestern Abend zurück.

„Autsch", machte Arthur und ich nickte stumm. Wenn ich wirklich so darüber nachdachte, tat mir das echt leid.

Ich fuhr mit meiner Übung fort und konnte leider nicht aufhören, mich an gestern Abend zurückzuerinnern. Wie Louis mich nach einem Date gefragt hatte..wie er wahrscheinlich, sich all seinen Mut zusammengekratzt hatte.

„Er hat mich stumm angesehen und ich habe dann irgendwann den Kopf geschüttelt. Dann hab ich ihm einen Korb gegeben mit, dass er mich sowas doch nicht fragen kann. Schließlich, hab ich nichts für Typen übrig und auch, wenn es einige Situationen zwischen uns gab, die wahrscheinlich das Gegenteil behaupten würden, wäre ich bestimmt nicht bereit dafür. Allerdings, hab ich das nicht so ausgedrückt und nur gesagt, dass ich nicht mit ihm auf ein Date gehen möchte", fuhr ich mit einer Erzählung fort.

Arthur zischte auf und ich biss mir auf die Lippe. Mir war das echt unangenehm und Arthurs Reaktion zeigte mir umso mehr, wie gemein ich gestern zu Louis war.

„Bist du dann noch bei ihm geblieben wenigstens und hast versucht, dass er sich nicht ganz so unwohl nach dem Korb fühlte?", hinterfragte er und schief grinsend sah ich den älteren an.

„Nein, ich bin nachhause gefahren, nach einer peinlichen Stille. Hab gesagt, dass es vielleicht besser wäre zu gehen, doch darauf hat Louis nichts mehr gesagt, sondern mit den Schultern gezuckt. Aber ich hätte nicht dableiben können, die Stimmung war komplett im Eimer und ja, jetzt ist Louis enttäuscht", beendete ich meine Erzählung und Arthur nickte. „Verständlicherweise", meinte er und da musste ich ihn schon zu stimmen.

„Aber ich bin auch sauer. Ich meine, wie kommt er darauf?", hinterfragte ich, doch in meinem Inneren, ging ich einige Punkte durch, indem ich Louis Hoffnungen gemacht hatte. Eigentlich, war ich es selber Schuld.

„Na ja, der Junge steht auf dich. Und irgendwie find ich es süß, dass er sich das getraut hat und um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass du ihm so eine harte Abfuhr erteilst", nachdenklich schüttelte Arthur den Kopf und ich schluckte erneut schwer.

„Ich meine, an seiner Stelle, hätte ich auch Hoffnungen und ich finde es wirklich mutig von ihm", fügtet Arthur hinzu und ich verdrehte die Augen.

„Natürlich und ich bin jetzt das Arschloch, weil ich auf kein Date mit ihm möchte", murmelte ich und Arthur zuckte mit den Schultern. „Niemand kann dich dazu zwingen. Du hast nichts falsch gemacht. Wenn du wirklich nicht mit ihm auf ein Date möchtest, dann ist das so. Wenn du es eigentlich doch nicht so schlimm fändest, dann ja, dann wärst du jetzt das Arschloch", erklärte er und ich kaute weiter auf meiner Unterlippe rum.

„Allerdings finde ich, du solltest wenigstens mal zu ihm und mit ihm darüber reden. Nicht, dass eure Freundschaft darunter leidet und du willst bestimmt auch nicht, dass es ihm schlecht geht, wegen deiner Abfuhr", der ältere lächelte leicht und ich seufzte.

„Ja schon. Hab eh meinen USB-Stick vergessen und will den nicht zu spät meinem Kumpel wiedergeben", murmelte ich und Arthur nickte. „Dann fahr doch heute noch zu ihm", schlug Arthur vor und ich seufzte. „Ja. Wahrscheinlich mach ich das", antwortete ich, freute mich aber erstmal auf eine Dusche, nach dem Training im Fitnessstudio.

Rosa Schürze || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt