Louis POV
Es war Donnerstag Mittag und ich hatte noch zwei Stunden, bis ich arbeiten musste. Die Schule war vor einer Stunde aus und nun lief ich mit Jax durch den Leicester Square, einfach, weil wir die Zeit hatten.
Unsere restliche Truppe hatten wir im Getümmel verloren und verteilt auf der Einkaufstour.
Ich schaute gerade zum ersten Mal richtig auf. Jax erzählte mir die ganze Zeit von seinem Plan nach der Schule und seinem Nebenjob. Zum Fitnessstudio schaffte er es leider kaum und da machte sich das Eis, was er sich in China Town gekauft hatte, nicht besonders gut.
Als ich also aufschaute, erkannte ich einen sehr hellen Blondschopf in der Menge, den ich doch von irgendwo zu kennen wusste. Niemals konnte man denjenigen übersehen. Zumindest ich nicht. So lächelte ich und zeigte dorthin, wodurch ich Jax unterbrach.
„Schau! Da ist Belle. Was macht er denn hier?", fragte ich begeistert, denn es erstaunte mich doch ihn zusehen, an einem Mittag unter den Haufen Menschen im Großraum Londons. Sowas passierte nicht alle Tage.
„Oh, wow", hatte Jax eher unerfreulich kommentiert, doch das überhörte ich gekonnt.
„Belle!", rief ich den Sohn meiner Chefin und stellte mich auf Zehenspitzen, dabei winkte ich und erregte damit von einigen Menschen Aufmerksamkeit.
„Oh man, ich kenne dich nicht", murmelte Jax und grinste schief. Er schien peinlich berührt, aber auch das war mir egal.
Immerhin bekam Belle nun auch endlich mit, dass ihn jemand gerufen hatte und verwundert drehte er sich um. Als er mich sah, lächelte er mich an und kam schließlich auf uns zu.
Belle trug eine weitere helle Jeans, die er hochgekrempelt hatte, darauf schicke Sneaker und einen grauen Hoodie, darüber eine offen getragene Winterjacke.
„Hi Belle, was machst du denn hier?", ich gab ihm die Hand zur Begrüßung. „Ich bin etwas einkaufen für das Café", erzählte er mir und nickte zur Begrüßung Jax zu, der das knapp erwiderte.
„Ähm...und ihr?", sein Blick wandte sich direkt von Jax ab und er sah wieder zu mir. Irgendwie tat es mir leid, dass Jax so abweisend war und ich wusste nicht mal warum.
„Haben gerade auch eine kleine Shoppingtour hinter uns", antwortete ich ihm. „Na so einen Sonnenschein muss man im Winter auch mal ausnutzen, was?", sprach Belle das super Wetter an und ich stimmte zu.
„Ach übrigens, die Gäste vom Café haben uns ein tolles Feedback gegeben. Sie haben uns heute sogar angeboten Werbung zu machen und weißt du noch dieser eine Junge, den du laut Jasper so hübsch fandest?", fragte Belle mich und ich wurde ein wenig rot. Hat Jasper das etwa direkt allen erzählt? Aber ich nickte.
„Er möchte vorbeikommen und Bilder machen für seine sozialen Netzwerke und uns sponsern", der Junge vor uns schien sich riesig zu freuen, was ich natürlich verstehen konnte. Auch mich freute das und ich konnte nicht glauben, dass es gerade dieser eine Junge von gestern war.
„Und du weißt nicht mal was das Beste ist...", Belle grinste und neugierig sah ich ihn an. „Was ist denn das beste?", hinterfragte ich. „Dank mir, kommt er heute Abend vorbei, da ich ihn gesagt habe, abends ist das Ambiente besser. Natürlich hab ich dabei an dich gedacht, weil du heute Abend arbeitest und ihn daher helfen kannst", erklärte mir Belle seine Idee dahinter.
Ich schüttelte den Kopf. Oh mein Gott, das wird peinlich.
„Warum tust du mir das an? Du weißt ich kann sowas nicht?", beschwerte ich mich etwas, da ich in solchen Sachen zu unfähig war. Weder konnte ich mit jemanden flirten, vor allem wenn ich ihn nicht kannte, noch konnte ich selbstbewusst auftreten. Doch genau sowas, würde mir heute Abend helfen.
DU LIEST GERADE
Rosa Schürze || boyxboy
Teen FictionJasper Peys ist ein Idol vieler Teenager. Er ist ein 19-jähriger Newcomer-HipHop Star und schwebt nun langsam immer mehr in den Schlagzeilen. Die Presse lauert mittlerweile überall und er kann es sich nicht leisten, sich schlecht verkaufen zu lassen...