Kapitel 77✅

8.3K 450 293
                                    

Jonas POV
Wesleys und Chris' Eltern feierten heute gemeinsam ihren Geburtstag.

Eingeladen waren meine Eltern und ich, weshalb wir gerade zusammen den großen Saal betraten, der feierlich geschmückt worden war.

Ich freute mich, dass Wesley da war und es nicht so langweilig, wie sonst auf andere Geburtstage, von den Freunden meiner Eltern, war.

Meine Mum hatte mich in ein schickes Hemd gesteckt und in eine engen, schwarzen Jeans, doch mir wäre eine Jogginghose lieber gewesen. Jedoch hatte ich die Klamotten ohne Widerworte angezogen und stellte fest, dass jeder schick angezogen war.

Wesleys Eltern empfingen uns schnell. Mich umarmten sie natürlich und danach bahnte ich meinen Weg schnell rein, um Wesley zu suchen.

Und eigentlich gab es nur einen Ort, an dem ich ihn finden könnte.

Am Buffet.

Und tatsächlich. Der verfressene Idiot haute sich den Magen gerade mit Brot voll und mit schüttelnden Kopf, lief ich auf ihn zu.

„Ey Wes", begrüßte ich meinen besten Freund, der sofort verwirrt den Kopf hob.

Als er mich erkannte, lächelte er und hielt mir die Hand hin, welche ich ergriff.

Wesley selbst, trug ebenfalls ein Hemd und schien sich darin, anders als ich, wohl zu fühlen.

„Endlich bist du da, ich hatte so Langeweile", beschwerte mein bester Freund sich und ich grinste. „Tut mir leid dich warten zu lassen haben", entschuldigte ich mich und plötzlich hielt mir Wesley sein Brot hin.

„Hier, probiere doch mal, das hab ich gebacken", bat er mir an und zögerlich nahm ich es entgegen.

Während ich es probierte und Wes mich zu laberte, sah ich durch die Gegend, um zu schauen, wer noch alles hier war. Eigentlich kannte ich kaum welche, nur ein paar, die auch mit meinen Eltern befreundet waren.

Unsere Eltern standen gerade zusammen, und zwar vor einer kleinen Bühne, auf der gerade ein DJ auflegte.

Die Musik ging voll in Ordnung, dafür dass alles hier so edel gehalten wurde und ich fand es besser, als wenn irgendwelche alten Kamellen gespielt wurden.

Nur wunderte mich das Mikrofon auf der Bühne, da niemand Live sang. Doch vielleicht, wollten seine Eltern eine kleine Rede halten, wenn alle da waren.

„Suchst du Chris?", wollte Wesley wissen und irritiert schaute ich wieder zurück zu ihm.

„Ne, eigentlich nicht", ich schüttelte den Kopf, fragte mich aber dann doch, wo er war.

Jedoch lobte ich Wesley für sein leckeres Brot und plötzlich kam Jasper in den Saal. Verwirrt sah ich ihm zu, wie er mit seinem Manager Nolan auf dem Weg zur Bühne war und Nolan ihm irgendwas erzählte, doch Jasper sah nicht so aus, als ob er zu hören würde.

Jasper hatte uns natürlich erzählt, was zwischen ihm und seine Eltern vorgefallen war.

Er litt sehr darunter und vor allem gestern, im Club, als er auch noch Streit mit Louis hatte. Ich hatte oft versucht ihm zum Lachen zu bringen und ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie schwer es ihm gerade fiel, seine Arbeit mit Nolan zu machen.

Und zugegeben, merkwürdig fand ich es auch.

„Was macht denn Jasper hier?", fragte ich und sah zu Wesley, der sich erneut etwas zu essen in den Mund stopfte.

„Oh..meine Eltern haben mich gestern noch gefragt, ob Jasper nicht singen wollen würde für ihre Feier und spontan haben wir das gestern im Club geregelt. Heute Mittag haben wir seine Zusage bekommen, cool nicht?", erzählte Wesley und begeistert nickte ich.

Rosa Schürze || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt