Jammerlappen

9.9K 629 33
                                    

„Ich glaub ich sterbe..." jammerte Doug, nachdem er mal wieder einen Hustenanfall hatte und gab danach merkwürdige Schmerzlaute von sich.

Sein Körper glühte von dem Fiber, seine Stimme versagte meistens und er war nur am Nase putzen.

Wie jetzt, da schötterte er das Taschentuch voll und warf es achtlos auf den Fußboden, zu den Dutzend anderen benutzten Tüchern. Er erwartet nun aber nicht, das ich die wegräume?

Widerlich!

Da lass ich mich lieber vom Sabbermonster voll quielen!

„Du stirbst sicher nicht!" schnaubte ich etwas zu schroff „Das ist nur ne harmlose Erkältung..."

„Und der ganze Schleim?" fragte er mich entsetzt „Der versucht mich zu ersticken!"

Ich mochte Momente in denen seine Stimme versagt, irgendwie lieber.

„Das ist vollkommen normal!" brummte ich und suchte tatsächlich die Taschentücher vom Boden auf. Da war ich ja lieber selber krank, als diesen Jammerlappen an meiner Seite zu haben!

„Unsere gemeinsame Zeit war kurz, aber die schönste Zeit in meinem kurzen Leben!" seuselte er „Ich hoffe, auch nach meinem ableben behältst du mich tief in deinem Herzen... und bleibst mir für immer Treu und lachst die keinen anderen......." zum Ende hin versagte Gott sei dank wieder seine Stimme und man sah nur, wie sich seine Lippen bewegten.

Danach gab er ein leidenes Geräusch von sich.

Langsam wurde ich das Gefühl nicht los, das Doug tatsächlich glaubt, er stirbt.

„Du Jammerlappen!" schnaubte ich genervt. Herr Gott, der werte Herr war doch ein Alpha!!

„Ich leide!" kam Heiser von Doug.

„Ich muss nun lernen, in einer Woche schreibe ich meine Prüfungen!" brummte ich. Ich würde vermutlich durchfallen, gerade nun wo wir uns in der Schule darauf vorbereiten, war ich nicht da, weil es mit Doug in seine Hitze, zusammen einfach unmöglich war und auch nun hält er mich davon ab.

Es würde zwar vieles einfacher machen, wenn ich zusammen mit Doug meinen Abschluss mache, leider war ich dann aber auch meinen UNI Platz los. Und dafür hatte ich so hart gearbeitet. Ich wollte nicht noch einmal von neuem bangen, angenommen zu werden.

Gleich würde Kara hier sein und mir Nachhilfe geben, dann pack ich die Prüfungen und was dann kam war eine andere Sache.

Wer weiß, Doug zu urteilen, überlebt er diesen heimtückischen Schnupfen ja nicht... Männer...

Ich als kleiner OmegaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt