Weiter geht die Suche

8.5K 575 6
                                    

Die nächste Wohnung die wir uns ansahen hatte nur ein Schlafzimmer und das zweite Schlafzimmer war eine zwei Quadratmeter große Abstellkammer. Als wir den Makler fragten, ob er uns verarschen wollte, meinte er nur: „In der Anzeige stand, das es eine zwei Zimmer Wohnung ist, das man in dem zweiten Zimmer schlafen kann, davon war nirgends die Rede! Wollen Sie sie Wohnung jetzt?"

Wir sind dann schnell abgehauen.

Die dritte Wohnung sahen wir gerade an, doch das Grün-Braune alte Badezimmer überzeugte recht wenig. Alles war alt und kaputt. Zudem wirkte es nicht so, als ob in naher Zukunft etwas repariert wurde.

Deprimiert gingen wir auch dort weg.

„Die erste Wohnung war bisher am besten!" brummte ich leise vor mich hin.

„Aber der Vermieter war ein komischer Kauz!" brummte Derren noch immer eingeschnappt. Nur weil der Vermieter Ben angemacht hatte. Okay ich konnte ihn ja verstehen, muss man deswegen aber so übertreiben?

„Wir sind da, das ist die letzte Wohnung für heute!" riss Doug uns alle aus unseren Gedanken. Beeindruckt musterten wir das Haus. Von außen wirkte es neu und modern. Auch die Gegend wirkte ruhig und friedlich. Das waren alles schon mal gute Anzeichen!

Somit gingen wir zur Tür und klingelten. Es wohnten anscheinend 16 Parteien in diesem Haus und die Wohnung befand sich im ersten Stock.

Schon der Hausflur wirkte sauber und gepflegt und kaum hatten wir die Wohnung betreten, da waren wir noch überzeugter.

Man kam in einem kleinen Flur, von dem man in zwei identische Schlafzimmer kam. Zudem gab es eine große Küche in der problemlos noch ein Sofa passte. Auch das Bad überzeugte. Es war groß, weiß und alles wirkte neu und modern. Nur leider gab es kein Fenster im Bad, darin gewann doch die erste Wohnung. Auch hatte diese Wohnung keinen Balkon.

„Die gefällt mir!" meinte Derren begeistert. Zumal die Vermieterin keine Anzeichen machte, Ben interessant zu finden.

Ich persönlich mochte die erste Wohnung lieber, doch mit dieser konnte ich mich auch anfreunden.

„Sie sind Studenten?" fragte die Vermieterin und musterte dabei Doug ausgiebig.

Genervt schnaubte ich und griff nach der Hand von meinem Mate, was diesen nur amüsiert schmunzeln ließ.

„Wir zwei würden gerne hier einziehen!" meinte Derren und zeigte auf sich und mich.

„Und die anderen beiden Herrschaften anscheinend auch?" ich mochte die Frau nicht. Die wirkte eingebildet.

„Nein, gelegentliche besuche, aber wir gehen selbst noch zur Schule und das nicht gerade in der Nähe!" erklärte Doug der Frau.

„So so!" dabei notierte sie sich etwas auf einem Zettel „Und Interesse besteht?"

„Ja!" meinte Derren gleich und ich nickte zustimmend.

„Gut, wir haben noch ein paar andere Interessenten, werden uns aber in der nächsten Woche bei Ihnen melden!" erklärte die Vermieterin uns. Danach verabschiedete sie sich von uns und dann waren wir auch schon auf den Weg zurück nach Hause.

„Wenigstens eine vernünftige Wohnung!" meinte Derren „Ich dachte wir finden nix!"

„Naja, dann wären wir nächste Woche nochmal her gekommen und hätten geschaut!" meinte ich „Schließlich haben wir noch etwas Zeit!"

„Und ehe man sich versieht, fängt die Uni an!" meinte Derren und schnaubte dabei. Im nächsten Moment kuschelte er sich an Ben.

Schmunzelnd legte ich eine Hand auf Dougs Oberschenkel und schenkte ihm ein Lächeln als er mich ansah. Dies erwiderte er kurz, sah dann aber zurück auf die Straße.

Ich als kleiner OmegaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt