2

3.1K 84 8
                                    

Pov. Nathan

,,Fuck man, der hat mich verarscht.'' Beschwert sich Ace neben mir. Er betrachtet das kleine Plastiktütchen genauer und beachtet dabei garnicht, dass seine Zigarette weiter abbrennt und immer kleiner wird. ,,Nate'' quengelt er in meine Richtung. Als ich sein schmollendes Gesicht sehe, muss ich auflachen. ,,Was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach tun? Es hätte dir auch früher auffallen können'', gebe ich von mir während ich mit einem Lächeln auf den Lippen die Tabakstange an meine Lippen führe. Mit einem letzten tiefen Zug strömt der warme Rauch in meine Lungen. Den Filter schnippe ich auf den Boden und trete mit der weißen Sohle meiner schwarzen Converse auf ihn, um das zu tun was es auch mit mir tut, das letzte bisschen Glühen zu erlöschen.

Während Ace neben mir eingeschnappt auch seine Zigarette fertig raucht und die Nummer des Dealers blockiert, der ihm das Gras zu einem viel zu hohen Preis verkauft hat, wenn man bedenkt, dass es weniger ist als vereinbart wurde, laut Ace zumindest, lasse ich meinen Blick über den Campus schweifen. Heute ist der erste Tag des neuen Semesters und man kann sofort die Esrtsemestler von den Studenten unterscheiden die schon länger hier sind. Sie laufen nicht so hektisch und planlos durch die Gegend. Ihre Motivation hält sich auch eher in Grenzen. Kann man es uns verübeln? Ich meine, klar als mein Studium begonnen hat war ich auch aufgeregt, alles war so neu und aufregend.

Nun bin ich schon in meinem dritten Semester meines Jurastudiums. Wieso Jura? Gute Frage, mein Abschlussschnitt war nicht schlecht. Konnte man sich vielleicht erschließen und da mir von der Außenwelt eingeredet wurde, dass man so etwas nicht verschwendete um Philosophie zu studieren nur weil man gerne ließt, habe ich mich eingeschrieben. Auch wenn damals um ehrlich zu sein, ein kleiner Teil von mir gehofft hatte, dass ich abgelehnt werde.

In meiner Analyse der neuen Studenten versunken, wird Ace plötzlich neben mir angetippt. ,,Hey sorry, ich wollte fragen ob du weißt wo das Juragebäude ist, dort soll die Veranstaltung der Neuen sein. Gebäude A...'' sie scrollt auf ihrem Handy herum, wahrscheinlich um die Ziffer des Gebäudes zu finden. ,,Vier'' vollende ich den Satz des Mädchens. Ihre Augen treffen auf meine, sie wirkte zwar etwas überrascht, da sie wohl nicht damit gerechnet hätte das ich ihr antworte. Doch ich bin der, der überrascht ist. Von so einem zierlichen Mädchen, welches nicht wie die anderen übermotiviert zu seien scheint, hätte ich trotzdem nicht eine solche Kälte und Mattheit in den blau-grauen Augen erwartet. Ihre Lippen öffnen sich ein wenig, ihre Augen schweifen einen Moment zu meinem besten Freund rüber. ,,Ja, A4'' wiederholt sie und beendet ihren eigenen Satz selbst. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt