70

1K 45 0
                                    

Pov. Sky

Es ist fast schon neu für mich an einem Sonntagmorgen nicht alleine am Frühstückstisch zu sitzen. Nate's Eltern sitzen uns gegenüber, während Claire auf der Couch platz genommen hat.

,,Oh Guten Morgen'', lächelt mir Sarah entgegen. Ihr Mann sieht mich ebenso überrascht, jedoch mit mehr Verwirrung im Blick, an.

,,Guten Morgen'', ich wende mich an Nate's Vater, ,,Ich bin Sky.'' Ich lächle und bekomme ein herzliches Lächeln als Antwort, ,,Meine Frau hat mir von dir erzählt. Ich bin Jack.''

Überrascht schaue ich zu Sarah, die die Augen verdreht und ihrem Mann lachend in die Seite boxt. Sie wirken fast mehr wie Teenager, als wie Erwachsene. ,,Ich habe nur von dem Mädchen erzählt, das Nathan abgeholt hat'', erklärt sie sich und lädt sich eine kleine Portion Obstsalat auf den Teller, den ich mit Nate's Schwester zubereitet habe, ,,und ihrem interessanten Namen.''

Ich blicke in ihre warmen braunen Augen und sie sieht fast schon verlegen aus. Ich räuspere mich, ,,Eigentlich heiße ich Sklyar. Bis auf meine Mutter nennt mich jedoch niemand so. Auch nicht mein Vater. Nur hin und wieder Liz, wenn sie sauer auf mich ist'', lache ich zum Ende hin leicht.

Jack sieht mich leicht nachdenklich an, ,,Der Name passt sehr zu dir. Sky meine ich'', er nimmt einen Schluck von seinem Kaffee, ,,Findest du nicht Nate??''

Sein Vater sieht ihn an, doch bis jetzt hat er noch kein Wort gesagt. Nate isst genüsslich und sieht uns mit vollem Mund an. Er schluckt, ,,Ja, ich finde er passt perfekt.''

Ich muss leicht lächeln, denn ich kann es nicht unterdrücken. Räuspere mich erneut und nehme auch einen Schluck meins Kaffees. ,,Was studierst du?'', fragt Sarah nach einiger Zeit, in der ich mich nicht an der Unterhaltung beteiligt habe.

,,Psychologie im ersten Semester'', erkläre ich knapp. Bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht, nicht viel davon zu sprechen. Es wird meist nicht gut darauf reagiert.

Doch Sarah sieht begeistert aus, ,,Wow, dass muss spannend sein. Gefällt es dir denn? Worauf möchtest du dich denn spezialisieren, weißt du das denn schon?''

Ich bin kurz überwältigt von ihrer Begeisterung und ihrem Interesse. ,,Ehm ja, es gefällt mir sehr gut'', dann schlucke ich, ,,Ich würde mich vielleicht gerne auf Suchterkrankungen spezialisieren.''

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt