94

870 35 0
                                    

Pov. Sky

Damals schon hatte ich das Gefühl Nate hasst die Vorstellung Anwalt oder Richter zu werden. Ich merke wie er die Lippen aufeinander presst und spüre den Druck, der auf ihm lastet.

Ich fühle mich schlecht immer nur über meine Probleme nachzudenken und ihn zuhören zu lassen. Dabei liegt so eine große Last auf ihm, die ihm seine Eltern mehr oder weniger bewusst aufgebürdet haben. Nur weil sein Leben schön scheint, muss es nicht rund um perfekt sein.

,,Aber wie gesagt, sie wollen eben nur, dass es dir besser geht. Nicht jeder hat das Glück in eine begabte Familie geboren worden zu sein'', mein Blick fliegt zu meiner Mutter. Unpassende Aussagen sind nichts neues, aber nicht gegenüber anderen außer mir oder meinem Vater damals.

Und Bling, da reißt mein Geduldsfaden. ,,Mum, hör auf'', presse ich hervor, um meine Wut zu unterdrücken versuchen. Meine Hände ballen sich zu Fäusten auf dem Tisch. Gespielt verwirrt sieht meine Mutter mich an, ,,Was ist denn? Habe ich etwa was falsches gesagt?'' Theatralisch greift sie sich an die Brust.

Ich verdrehe die Augen. ,,Du weißt es genau. Es ist eine Sache so mit mir zu reden, aber ich lasse es nicht zu, dass du Nate oder meine Freunde schlecht darstellst. Und schon garnicht seine Familie'', Mum und ich liefern uns ein Blickduell, ,,Mach' nicht so als würden sie unter dir stehen. Nur weil du Geld hast und ein großes Haus, heißt es noch lange nicht, dass du eine gute Mutter bist.''

Die Augen meiner Mutter weiten sich kaum merklich. Nathan neben mir hält sich raus, er sitzt nur angespannt dar und schaut uns zu.

,,Skylar'', zischt meine Mutter, ,,Ich wollte immer nur das Beste für dich und trotzdem darfst du studieren, obwohl ich rein garnichts davon halte. Vergiss nicht wer die Studiengebühren zahlt.''

,,Du wolltest nie das Beste für mich. Das Einzige was du wolltest, ist mich zu der Person zu machen, die du gern gewesen wärst'', ich verdrehe die Augen, ,,Aber schon als Kind ging es mir am Arsch vorbei.''

Die Hand meiner Mutter knallt mit solcher Wucht auf den Tisch, dass das Geschirr darauf klimpert. Unbeeindruckt schaue ich zu wie sie mir einen letzten Blick zu wirft und dann wütend aus dem Zimmer stürmt.

Nate neben mir zieht scharf die Luft ein.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt