Pov. Sky
Nervös auf meiner Unterlippen kauend analysiere ich die Speisekarte. Ich überfliege sie immer und immer wieder.
,,Was möchtest du, Schatz?'', fragt mein Vater und ich blicke den großgewachsenen Kellner an. Ich räuspere mich. ,,Erstmal ein Wasser, bitte'', erneut fällt mein Blick auf die Karte.
,,Ihr müsst die Pasta versuchen. Ich habe noch nie so etwas leckeres gegessen'', schwärmt mein Dad und Nate fragt nach der Empfehlung. ,,Ich möchte die Minestrone'', eine Suppe mit Gemüse. Ich denke es ist okay.
Der skeptische Blick meines Vaters wandert über meinen Körper. Bleibt an meinen hervortretenden Schlüsselbeinen und meinen dünnen Händen für einen kurzen Moment hängen. Es scheint als überlege er, ob seine Worte angemessen sind und blickt zu Nate.
Bitte sag nichts, bete ich. Doch es wird anscheinend nicht gehört, ,,Versuch es doch wenigstens'', ich weiß, dass er auf die dämliche Pasta anspielt.
Ich lächle ihn an, ,,Ich habe es Mum versprochen'', gebe ich ehrlich zu. Mein Vater presst die Lippen aufeinander, währenddessen ich Nate's Blick auf mir spüre, den ich zu ignorieren versuche.
,,Also Nathan'', beginnt mein Dad und Nate versteift. Ich lächle in mich hinein, denn noch nie habe ich ihn so nervös erlebt. ,,Du bist ein Freund von Lizzi?'', er lächelt Nathan an, der ein wenig an Anspannung verliert. ,,Ja, mein bester Freund und sie studieren zusammen'', erklärt er und fährt durch seine Haare.
Dadurch spannen sich die Muskeln unter seinem Hemd an und es lässt mich sogar leicht erröten. Er sieht unverschämt gut aus, in diesen Klamotten. Vertieft in meinen Gedanken spüre ich wie Nate seine Hand auf meinen Oberschenkel legt.
,,Und was studierst du, wenn ich fragen darf?'', mein Vater nippt an seinem Wein und jetzt bemerke ich erst, wie sehr ich ihn vermisst habe. Seine offene Art und die Tatsache, dass er sich ehrlich für die Menschen interessiert.
,,Ich studiere im dritten Semester Jura'', fängt Nate an. ,,Er ist sogar ziemlich gut darin'', hänge ich hinter her und spiele auf die ganzen bestanden Prüfungen an, die er immer mit einem Einser Schnitt bestanden hat.
Das Gespräch verläuft locker und Nate hat sich sichtlich entspannt.
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...