99

837 35 0
                                    

Pov. Nathan 

,,Sollen wir auch raus?'', schreit Dan und alle stimmen zu. Sky ist schon eine Weile weg und ich fange an mir Sorgen zu machen.

Die kühle Luft weht uns entgegen und der Alkohol macht sich ein wenige mehr bemerkbar. Bei den ein oder anderen meiner Freunde mehr. ,,Dieser Wichser'', lallt Lizzi und schaut erstarrt in die Richtung links von uns. Wir alle folgen ihrem Blick. Da steht Sky rauchend mit einem Jungen, der ein paar Zentimeter größer als sie zu sein scheint.

Verwirrt schaue ich zu Liz, dann wieder zu Sky. Leicht verspanne ich mich und ohne von den Beiden wegzusehen frage ich, ,,Wer ist das?'' Der Name alleine reicht mir schon, um alle Alarmglocken Leuten zu lassen.

Ich drücke mich an meinen Freunden vorbei und mache mich schnurstracks auf den Weg zu dem blonden Mädchen. Aus dem Augenwinkel scheint sie mich zu bemerken und sie entspannt sich leicht.

,,Hey, alles klar?'', frage ich und ersticke so den Beginn des Satzes, welchen Luke anfangen möchte. Verwirrt sieht er mich an. ,,Luke, das ist Nate, mein Freund'', ich lege sanft meinen Arm um ihre Schultern und ziehe ihren leicht bebenden Körper an mich.

,,Hey freut mich'', ich nicke ihm zu. Er tut es mir gleich. ,,Wie auch immer. Es tut mir leid... Ich- Wir vermissen dich. Das wollte ich dir nur sagen'', seine Augen versuchen Sky's Blick aufzufangen. ,,Ich wünsch dir alles Gute Luke'', ist das einzige was das blonde Mädchen darauf antwortet und lächelt ihn warm an.

Ein wenig stolz auf sie drücke ich sie leicht. Luke seufzt und nickt. ,,Das wünsche ich dir auch'', er kratzt sich am Hinterkopf und dreht sich um. Er zögert kurz und auch Sky scheint ihn für einen kurzen Moment aufhalten zu wollen.

Ich lasse sie los. Lasse von ihr ab um ihr diesen letzten Schritt zu geben. Hoffe, dass sie diesen brauch um ein kleines Stück mehr abzuschließen. Ihr Blick huscht kurz zu mir und ich schenke ihr ein Lächeln. Sky ist es, die die Arme um ihn legt und ihn in eine Umarmung zieht. Überrascht erstarrt Luke, doch kaum realisiert er was gerade passiert schließt er die Augen und legt sanft die Arme um Sky.

Ich sehe was die beiden innerlich verbindet. Eine art Schmerz, den ich nicht nachvollziehen kann und eine Geschichte, die ich nicht miterlebt habe. Ich weiß, dass sie keine romantischen Gefühle mehr für ihn hat und weiß innerlich, dass sie hier das brauch. Diesen Moment um ihm zu verzeihen. Ihrem früheren Ich zu verzeihen, ein kleines Stück zumindest.

Ich spüre wie die anderen sich zu mir stellen. ,,Vielleicht habe ich gelogen, als ich gesagt habe es sei alles okay'', nuschelt der Junge und krallt sich an das Mädchen. Hofft von ihr gerettet zu werden. Doch sie ist selbst nicht soweit und das weiß Sky. ,,Du schaffst es. Bitte versuch es. Werd gesund'', Sky's Worte hallen nur gedämpft zu uns und dann löst sie sich. Lächelt ihn an und kommt zu uns. Legt sich an meine Brust.

Luke steht einen Moment wie angewurzelt da, bis er zu uns schaut. Kurz lächle ich und er erwidert es und nickt mir zu. Damit dreht er sich ebenfalls um und geht.

Einige Schritte ist er gegangen als Luke sich umdreht und ein letztes Mal zu uns sieht, ,,Sky'', sie dreht sich zu ihm um. Ihre Hand hat schon meine gefunden und ich drücke sie sanft.

,,Alles Gute zum Geburtstag'', mit diesem Satz verschwindet er.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt