Pov. Nathan
,,Wie läufts bei euch?'', frage ich. ,,Sky macht mir Pfannkuchen'', Ace' Augen leuchten auf. Ich sehe zu Sky, die lächelt. Ich mag es wenn sie lächelt, auch wenn es nie ihre Augen erreicht.
,,Keine Sorge ich mache für euch alle'', versichert sie und zwinkert mir zu. ,,Aber für mich am meisten'', Ace streckt mir seine Zunge raus. Sky lacht. Ace hat sie wirklich zum Lachen gebracht. Es ist das erste mal das ich sie wirklich lachen höre. Es ist angenehm und bringt mich zum Lächeln.
Unsere Blicke begegnen sich kurz bis sie sich wieder der Pfanne widmet. Ein paar Minuten später stehen drei Teller vollgepackt mit Pfannkuchen und Nutella vor uns. Ace macht sich über sie her, als würde man sie ihm gleich wegnehmen. Der Fernseher läuft im Hintergrund während wir zu viert auf der Couch sitzen.
Ich bemerke wie Lizzi die Gabel hoch hält und Sky einen fragenden Blick zu wirft. Diese schüttelt nur leicht den Kopf, worauf hin Liz ihr leicht enttäuscht zu nickt.
,,Setz dich'', ich zeige auf den Platz neben mir. Sky steht neben der Couch und sieht mich an. Ace sitzt zwischen mir und Lizzi und vernichtet ohne Erbarmen die leckeren Pfannkuchen.
Ich spüre Sky's Körperwärme als sie sich neben mich setzt. ,,Die sind wirklich gut'', nehme zur Demonstration eine Gabel voll Pfannkuchen in den Mund.
,,Willst du?'', versuche ich es. Liz muss ein Grund haben enttäuscht von Sky's Antwort zu sein. Sie schüttelt dankend den Kopf und spielt mit ihren Fingern. Eine Angewohnheit die Liz auch hat. ,,Du als Köchin musst sie doch probieren'', ich rede so laut, dass nur sie es hören kann. ,,Komm schon'', ich stupse sie mit meinem Arm an.
Sky wirkt müde. Die Droge muss wohl nachgelassen haben, denn ihr fällt es schwer wach zu bleiben. Sie wirft einen Blick auf die Pfannkuchen und dann zu mir. Ich bemerke das ihr Blick genervt ist. Genervt von mir und von der Tatsache, dass ich möchte das sie probiert...?
,,Du musst doch auch Hunger haben. Ich habe dich auf der Party nichts essen sehen'', genervt verdreht sie die Augen. ,,Bist du mein Babysitter?'', ihre Aussage ist ein leises zischen in meine Richtung.
Doch ich lasse mich nicht provozieren oder aus der Fassung bringen. Ich möchte sie kennenlernen und sie verstehen. Ihr helfen wenn sie es möchte. Sky geht nicht mehr aus meinem Kopf und wenn sie im Raum ist schweift mein Blick ständig zu ihr. Das habe ich auf der Party bemerkt. Mit meinen Augen habe ich den Raum gescannt bis ich sie gefunden habe. Entweder tanzend, mit Lizzi oder Leuten die mir unbekannt waren.
Mit der Hand halte ich ihr die Gabel hin. Ihr Blick liegt auf ihr. Unsicher was ich tun soll, mache ich ein wenig von der Gabel runter und halte sie ihr mit einem sanften Lächeln erneut hin.
Ihr genervter Blick löst sich und sie sieht erschöpft aus. Das blonde Mädchen lehnt sich nach vorne und isst das kleine Stück Pfannkuchen was ich ihr entgegen halte. Dann schaut sie nach vorne.
Ich lasse meinen Blick zu meinen Freunden wandern und bemerke wie Lizzi uns mustert. Ein lautloses ,,Danke'' formt sie mit ihren Lippen.
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...