Pov. Sky
Gerade bringe ich den letzten Teller zu Nathan, der ihn dann säuberlich in die Geschirrspülmaschine räumt. ,,Du wärst ein super Hausmann'', gebe ich an ihn. ,,Findest du also auch ja?'', er legt seine Hand auf seine Brust und lächelt mich an.
Ich schmunzle und folge Nate in das Wohnzimmer auf die Couch. Eine unausgesprochene Frage steht seit dem Vorfall zwischen uns.
Es kostet mich alle Kraft es auszusprechen und nicht einfach zu ignorieren. Wieso ich es tue? Ich weiß es selbst nicht. Vielleicht weil ich es leid bin Lizzi immer zu enttäuschten und ihr alles aufzutsichen. Vielleicht auch, weil ich erschöpft davon bin wie der Tag gelaufen ist und ich immer noch etwas high bin. Oder vielleicht weil ich Nate vertraue. Ein Bisschen. Vielleicht.
,,Frag schon'', wir sitzen nahe nebeneinander auf der Couch. Nate sieht mich sanft an. ,,Wir müssen nicht darüber sprechen'', gibt er von sich. ,,Frag schon'', gebe ich einfach erneut von mir, bevor ich es mir anders überlege, füge ich in meinen Gedanken seufzend hinzu.
,,Wieso war sie so wütend?''
,,Ich glaube dir ist das klar. Du hast es gehört'', ich traue mich nicht ihn anzusehen. ,,Stimmt es?'', ich seufze und nicke.
,,Ich bin gegangen, weil ich angefangen habe leichte Entzugserscheinungen zu haben. Ich habe es nicht ausgehalten, euch das sehen zu lassen'', erkläre ich ihm. ,,Und jetzt?'', seine Frage überrascht mich nicht. ,,Bevor ich zu dem Café gefahren bin habe ich was eingeworfen. Aber nichts was mich komplett auf einen Trip bringt, einfach das ich lockerer bin'', versuche ich es ihm zu erklären.
,,Wie kam es dazu?'', automatisch schaue ich ihn an. Darauf war ich nicht besonders vorbereitet. Viele Fragen und Zweifel schwirren durch meinen Kopf, ich solle es ihm nicht erzählen, er würde verschwinden und sich distanzieren.
Doch als er seine Hand auf meine zitternden Hände legt, gibt er mir den letzten Stoß und ich habe das Gefühl es wäre ein stummes Versprechen, dass er bleiben würde.
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...