Pov. Nathan
,,Es wird alles gut'', wiederholt meine Mutter. Doch keiner von uns glaubt es. Noch immer geschockt starre ich auf meine zitternden Hände.
,,Fahr' schneller'', presse ich hervor. Die Tränen sind getrocknet. Obwohl ich eher glaube mein Körper kann keine mehr produzieren. Lizzi wimmert leise auf dem Rücksitz.
Keiner von uns sagt ein Wort. Jeder ist in seinen eigenen Gedanken, als wir eine halbe Stunde später an dem Krankenhaus ankommen.
Ich springe aus dem Auto. Meine Freunde nicht weniger schnell. Wir laufen an den Eingang und quetschen uns hastig an den Menschen vorbei.
,,Wir müssen zu Skylar McKane'', gebe ich hitzig von mir. Die Empfangsdame schaut uns überrascht an. Einem nach dem anderen schaut sie uns ins Gesicht. Immer mehr wechselt ihr Blick zu einer mitleidigen Grimasse.
,,Ich schaue einmal nach. Kurzen Moment'', schon tippt sie in ihren alten Computer etwas ein. Jeder einzelne Buchstabe dauert eine Ewigkeit.
,,Sie ist mit dem Krankenwagen gekommen. 20 Jahre alt'', spricht Ace nun ungeduldig. Ich atme tief durch um nicht mitten im Krankenhaus die Fassung zu verlieren.
,,Ja, hier ist sie Skylar McKane. Sie ist mit einer Überdosis eingeliefert worden'', ihr mitfühlenden Blick lässt sie zu uns schweifen. ,,Wie geht es ihr?'', ergreift Ace wieder das Wort.
Ich konnte es nicht fragen. Zu groß ist die Angst vor der Antwort. Panik steigt in mir auf, als sie nicht sofort antwortet.
,,Tut mir leid, dass wissen wir leider noch nicht'', ich kneife meine Augen zusammen und höre Dan hinter mir leise Fluchen. Ich drehe mich zu den Anderen um. Alle haben wir glasige Augen.
,,Ich sage euch bescheid wenn ich etwas weiß'', gibt die Frau ruhig von sich. Mehr als ein Nicken bringe ich nicht zustande.
Wir setzten uns in den Wartebereich. Ein kleines Kind hält seinen Arm und weint, die Mutter versucht es zu beruhigen. Ein älterer Mann sitzt still mit einer Frau an seiner Seite dort.
Dann sind da noch wir. Meine Mutter hat sich ebenfalls zu uns gesetzt und gerade trudelt auch Henry mit schnellen Schritten ein. Hektisch schaut er sich um, bis er uns zu entdecken scheint.
,,Wie gehts ihr?'', fragt er sofort, doch unsere Stille ist ihm Antwort genug. ,,Fuck'', presst Henry hervor und ich finde dieses Wort beschreibt es gut.
Ich schaue auf meine Hände. Noch immer sind sie leicht Blutverschmiert und vor meinem Inneren Auge sehe ich Sky wieder. Ich kneife fest meine Lieder aufeinander und lasse meinen Kopf gegen die Wand hinter mir fallen.
,,Ich versuche mal ihre Eltern zu erreichen'', Lizzi wirkt erschöpft, als sie das Handy an ihr Ohr hält.
,,Hallo Christin, hier ist Liz. Ich-Sky liegt im Krankenhaus. Falls du das abhörst ruf mich bitte zurück'', dann legt sie auf. Das selbe mit ihrem Vater. Es bricht mir das Herz.
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...