Pov. Nathan
Ich nehme mir ein weiteres Stück unserer Pizza und beiße genüsslich davon ab. ,,Weißt du schon was du Sky zum Geburtstag schenkst?'', fragt Ace mit vollem Mund. ,,Sollst du mich das von Lizzi fragen?'', lache ich und reiche ihm ein weiteres Stück. Ace sieht mich mit seinen hellen Augen ernst an. ,,Ich interessiere mich für euch. Ihr seid immerhin meine Freunde'', kurze Stille entsteht und nur der Fernseher läuft, während der blonde Junge mit dem Käse kämpft, ,,Aber ja Lizzi wollte es wissen.''
Ich lache. ,,Naja, noch nicht so ganz. Ich muss mich noch entscheiden, aber du kannst ihr sagen ich verrate es ihr nicht. Ich kenne Liz und sie würde es ausplappern.'' Ace nickt heftig mit dem Kopf, ,,Und wie. Sie hat mir sogar verraten was sie mir zu Weihnachten schenken will und hat danach geweint, weil sie es sich dann anders überlegt hatte und sie doch nicht mehr wollte, dass ich es weiß'', Ace' Augen funkeln als er von ihr redet.
Schon seit sie zusammen sind, wirkt er ausgeglichen und glücklich. Wie auch nicht, wenn er mit dem Mädchen zusammen ist, dass er seit dem ersten Semester hinter her schmachtet.
,,Sky hat mir erzählt, dass Lizzi schon auf dich gestanden hat als wir frisch an die Uni kamen'', plaudere ich das Geheimnis aus. Doch der überraschte Gesichtsausdruck und das Lächeln was darauf folgte war es wert.
,,Verarsch mich nicht'', gibt er von sich doch ich schüttle meinen Kopf und nippe an meiner Cola. ,,Sie hat gesagt, dass Lizzi davon erzählt hätte, als du sie angesprochen hast.''
,,Oh und wie ich ihr das unter die Nase reiben werde'', lächelt er hinterhältig. Ich schmunzle und schlage ihm sanft gegen die Schulter, ,,Du stehst doch auch schon seit dem auf sie.''
,,Ja, aber das ist kein Geheimnis'', zuckt Ace mit den Schultern, ,,Und bei dir und der Eisprinzessin?'' Ich schmunzle immer wieder bei dem Spitznamen.
,,An sich läuft es gut, aber manche Sachen sind schwierig'', gebe ich ehrlich zu und lasse mich gegen die Sofalehne sinken. Ace zögert, doch entscheidet sich es doch zu sagen, ,,Wegen der Drogensache?''
Ich richte mich ruckartig auf und sehe ihn verwirrt an. ,,Lizzi hat mir davon erzählt'', er kratzt sich am Hinterkopf, ,,Sie macht sich Sorgen, nicht nur um Sky sondern auch um dich. Genauso wie sie erzählt hat Sky würde sich auch Sorgen um dich machen.''
Ich nicke. Ich hätte mir denken können, dass Lizzi es ihm erzählt hat, doch ich bin mir sicher das Sky es nicht sonderlich mögen wird. ,,Wieso um mich?'', frage ich. Mein bester Freund sieht mich an, ,,Lizzi hat Angst, Sky würde was dummes tun und dich verletzten und Sky hat Angst du könntest nicht damit klar kommen.''
Den letzten Punkt kenne ich. Sky hat ihn mir offen gesagt und ich verstehe Lizzi. ,,Ich versteh das. Aber glaub mir ich schaffe es. Genauso wie Sky es schaffen wird mit dieser Scheiße aufzuhören. Ich helfe ihr dabei'', rede ich mir selbst ein. Denn ich weiß, dass es keine Sache ist die ich kontrollieren kann. Sky selbst muss sich daraus kämpfen, ich kann ihr nur zur Seite stehen.
,,Wir helfen ihr alle. Weder du noch sie müssen da alleine durch'', ich schaue meinem besten Freund in die Augen. Sehe die Entschlossenheit in seinem Blick und lächle ihn dankbar an.
Doch dann zögert er wieder. ,,Was? Sag es'', lache ich leicht und Ace seufzt. ,,Warum sie? Ich liebe Sky, also platonisch'', hebt er abwehrend die Hände und ich schmunzle, ,,Doch normalerweise hältst du dich von komplizierten Mädchen fern. Also warum sie?''
,,Warum jemand anders wenn sie existiert?''
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Ficção AdolescenteSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...