60

1.1K 39 0
                                    

Pov. Sky

Die Musik dröhnt mir so laut in die Ohren, dass ich Lizzi neben mir mit keinem Wort verstehe. Verwirrt schaue ich sie an, während ich mich soglangsam an den Bass gewöhne den ich bis in meine Brust hinein spüre.

Sie nickt Richtung Bar und ich folge den dreien. Von weitem sehe ich Dan, wie er lässig an der Theke lehnt und mit einer Gruppe Mädchen spricht, wahrscheinlich um ihre Bestellung aufzunehmen.

Dann scheint er uns zu bemerken und stellt uns eine Reihe Shots bereit, den ich nur zu gerne annehme. Ich proste ihm zu und bekomme ein Zwinkern als Antwort.

Der Alkohol brennt in meiner Kehle, dann breitet sich der süße Geschmack auf meiner Zunge aus. Es schmeckt nach künstlicher Erdbeere, doch es hält mich nicht davon ab noch weitere zu bestellen.

,,Lass uns tanzen'', rufe ich Lizzi zu, die mir in die Arme fällt. Wir lachen und das warme Gefühl des Alkohols, wird begleitet von der Wärme die sich durch Lizzi in mir breit macht.

Schon früh war sie meine beste Freundin, auch wenn wir uns eine Zeit lang aus den Augen verloren haben, bin ich froh dass sie wieder an meiner Seite ist.

Mit ihr fühlt sich alles sehr viel leichter an und wenn wir zusammen lachen, ist es als wäre die Last auf mir, nicht so erdrückend.

Wir tanzen zusammen und ignorieren die Leute um uns herum. Die Typen die uns antanzen, als auch alle Menschen, die uns anrempeln.

,,Kann ich sie dir entführen?'', lacht Ace mir ins Ohr und ich lächle ihn nickend an. ,,Selbsverständlich, sie gehört ganz dir'', ich zwinker Lizzi noch einmal zu und bahne mir einen Weg durch die Menge nach draußen, um an die frische Luft zu kommen.

Um die schwere Tür zu öffnen muss ich mich dagegen lehnen, bis die kalte Novemberluft mir ins Gesicht schlägt. Eine Gänsehaut überzieht meine Arme, die ich mir um den Körper schlinge.

Ich erkenne Nate und Henry, der vor einer Stunde zu uns gestoßen ist. Nathan lacht. Dieser raue Klang, lässt die Gänsehaut auf meinen Armen erneut auftreten, diesmal deutlich angenehmer.

,,Na Eisprinzessin? Willst du?'', Henry hält mir eine Zigarettenschachtel entgegen. Mit dem Glimmspan zwischen den Lippen, schmunzle ich über den Spitznamen, den mir Henry, Dan und Ace gegeben haben. Nathan zündet mir die Kippe an.

Der warme Rauch strömt in meine Lunge und erst da bemerke ich, dass ich nicht so betrunken bin wie ich gehofft und gedacht hatte.

Henry schnippst den Filter auf den Boden und zeigt nach drinnen ,,Ich gehe mal Dan etwas Gesellschaft leisten'', im vorbeigehen schlägt er Nate auf die Schulter und schenkt mir ein Lächeln, bei dem ich seine geraden weißen Zähne sehen kann.

Stille breitet sich zwischen uns aus und ich lehne mich wie er an die Hauswand. ,,Es ist immer noch kosmisch Liz und Ace zusammen zu sehen'', gebe ich zu und schaue ihn von der Seite an. Sein Gesicht wird von der Straßenlaterne bestrahlt und seine markanten Gesichtszüge stechen hervor, was ihn unheimlich attraktiv erscheinen lässt.

Er schmunzelt ,,Seh ich auch so. So viel Verliebtheit erträgt ja niemand.'' Jetzt lache ich und schaue in den Sternenübersehten Nachthimmel. ,,Er hat sie mir beim Tanzen weggeschnappt'', lache ich und nehme den letzten tiefen Zug meiner Zigarette, um sie dann halbfertig auf den Boden zu werfen.

,,Wie kann er es wagen'', lächelt Nate und sieht mich für einen kurzen Moment an, um dann den Blick schweifen zu lassen. Wieder hinauf in den Himmel.

Die gedämpfte Musik von drinnen dringt zu uns durch und vermischt sich mit den Stimmen der Menschen, die ebenfalls hier draußen stehen.

Ich trete vor Nate und wir stehen so nah aneinander, dass ich fast meine Brust mit seiner berühre. Der große Junge schaut perplex zu mir herab und legt seinen Kopf leicht schief.

Ich betrachte die Kette, die seinen Hals schmückt. Der silberne dezente Runde Anhänger zeigt einen Engel, mit einer Waffe. Er ist hinein gestanzt und man kann es nur genau erkennen, wenn man nahe dran ist.

Ich lasse sie aus meinen Fingern, zurück auf seine Brust fallen. ,,Ace hat sie mir geschenkt'', erklärt er mit rauer Stimme und als ich meinen Kopf hebe schaut er mich direkt an.

Ein ziehen in meiner Brust und das Kribbeln in meinem Bauch, lassen mich unsicher werden. Ich schlucke. ,,Sie ist schön'', gestehe ich und blicke den Anhänger noch einmal an.

Nate möchte etwas sagen, doch ein lautes schrilles Lachen hält ihn davon ab. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt