33

1.2K 54 0
                                    

Pov. Sky

,,Ja du hast recht ich hab dich ignoriert'', sie spricht klar und deutlich trotzdem habe ich Probleme meine Aufmerksamkeit voll auf sie zu lenken. Meine Augen fühlen sich schwer an und ich würde mich am liebsten hinsetzten.

Sie scheint es zu bemerken. ,,Sag mal hast du was genommen'', sie faucht mich an und ich bereue es, nicht gewartet zu haben. Ich hätte die Tabletten erst nehmen dürfen, wenn ich es mit ihr geklärt habe.

,,Quatsch, ich bin nur etwas müde'', ich winke ab, doch ich kenne Lizzi schon lange genug, dass ich weiß das sie mir diese Lüge nicht abkauft. ,,Klar, wie sonst auch'', sie fährt sich mit der einen Hand über das Gesicht, die andere Hand stützt sich an ihrer Hüfte.

Nathan steht ein paar Schritte entfernt neben uns. ,,Lizzi, hör bitte auf'', mit Augenzeichen versuche ich ihr klar zu machen, dass sie nicht weiter sprechen soll. ,,Nein Sky, hör auf immer jeden ständig zu belügen'', ihre Stimme wird lauter. ,,Ja, ich hab' dich ignoriert und ja ich bin sauer, weil du gefühlt keinen einzigen Tag schaffst an dem du dir nichts einwirfst oder dir was reinziehst'', sie ist wütend, sie ignoriert Nathan völlig und scheint seine Anwesenheit vergessen zu haben oder es ist ihr einfach egal. ,,Liz, ich bitte dich'', meinem flehenden Blick hält sie stand. ,,Du konntest nicht einen Tag mit uns verbringen! Denkst du ich habe das Zittern nicht bemerkt?!'' Die Tatsache, dass sie es gesehen hat, lassen mich noch schlechter fühlen. Ich will gerade etwas sagen, doch es kommt kein Ton. ,,Liz, es reicht'', Nate tritt ein Schritt nach vorne und schaut meine beste Freundin eindringlich an.

,,Nein Nate, du weißt nicht wie es ist. Sie hat es mir versprochen!'', den letzten Satz schreit sie und ich schrecke zusammen. Meine Augen füllen sich nicht mit Tränen. Ich bin geschockt, fühle mich schuldig, doch bin auch sauer, weil sie mein größtes Geheimnis einfach aufgedeckt hat.

Lizzi dreht sich um Richtung Tür, wischt ihre tränengefüllten Augen trocken. ,,Ich muss arbeiten'', dann schlägt die Tür zu.

Wie betäubt stehe ich hinter dem Café und weiß nicht wie ich mich fühlen soll.


Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt