7

1.9K 72 0
                                    

Pov. Nathan 

13:30 Uhr. Meine letzte Vorlesung für heute ist geschafft. Ich verlasse das Gebäude und sofort fällt mir auf, dass es leerer ist als noch heute Morgen. Die Veranstaltung muss wohl schon zu Ende sein. Mit einem schnellen Klicken zünde ich mir eine Zigarette an und mache mich auf den Weg zur Mensa.

Es ist voll als ich die Stufen zum Essenssaal hinaufsteige. Ace meinte er wartet an der rechten Ecke am Fenster. Ich lasse meinen Blick schweifen und erkenne sofort den blonden Jungen, der sich unterhält. Ich erkenne auch sie sofort, eine Kommilitonin und Freundin von meinem besten Freund. Lizzi.

Ich lasse mich neben Ace fallen und gebe ein knappes ,Hey' an beide. ,,Also Ace? Hast du ihr geholfen?'', fragt Lizzi ohne auch nur auf meine Begrüßung einzugehen. Sie wirkt sichtlich genervt von dem Jungen der ihr gegenüber sitzt. ,,Ne'', zuckt er mit den Schultern und stopft sich ein Stück Fleisch in den Mund. ,,Ich habe dich doch darum gebeten Sky zu helfen''. Okay, jetzt ist sie sauer. Doch, gerade als Ace etwas entgegnen wollte unterbreche ich ihn. ,,Sky? Du kennst sie?'', frage ich. Vor mir erscheint wieder das blonde Mädchen. Wie sie über ihre blutende Lippe geleckt hat und mir mit einem kecken Lächeln ihren besonderen Namen verraten hat.

,,DU kennst sie?'', stellt sie mir die Gegenfrage. ,,Nate hat sie zur Veranstaltung gebracht. Er hat sich praktisch zwischen uns geworfen, als sie mich nach dem Weg gefragt hat. Ich hatte keine Chance'', überdramatisiert mein bester Freund. Ich verdrehe nur die Augen. Lizzis Blick wird weicher als sie mich ansieht. ,,Danke''. ,,Keine große Sache'', meine Verwirrung muss sie mir ansehen, denn schnell wechselt sie das Thema. ,,Und Jungs? Kommt ihr auch mit auf die Erstisparty?'' Ihr blick geht zwischen uns beiden hin und her. Ich nicke nur. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt