4

2.2K 75 7
                                    

Pov. Nathan 

,,Also was studierst du?'', zerstöre ich die Stille zwischen uns, höre aber nicht auf sie zu betrachten. Ihr zu großes graues Flanellhemd hängt offen über dem schwarzen Top das sie trägt und lässt einen leichten Blick auf ihren dünnen Körper zu. Die lockere schwarze Hose sitzt ihr an der Taille und ihre Plateau Doc Martens werden bis zu der Verse überdeckt. Nur die typischen gelben Nähte verraten die Marke.

,,Psychologie'' ihre Stimme klingt fest und angenehm. Sie kramt in ihrer Stofftasche herum, bis sie ein rotes Kippenpäckchen und einen Klipper aus ihrer Tasche zaubert. Sie holt sich eine heraus, klemmt sie sich zwischen die Lippen und hält das Päckchen mir entgegen. Die selben die wir rauchen, Geschmack hat sie wohl nicht nur in Klamotten. Also nehme ich mir ebenfalls eine und zünde sie mit meinem eigenen Feuerzeug an. Ich nicke ihr mit einem leichten lächeln zu. ,,Es ist doch ätzend wie alle Neuen machen als wären sie so erwachsen, doch in Wahrheit sind die meisten erst 18 oder 19 Jahre alt'' sie lässt ihren Blick über die Gruppen schweifen. Ich lache, da mir der Gedanke heute morgen auch schon gekommen ist. Die meisten werden ihr Studium sowieso nicht beenden, so ist das eben. Sie werden ihren Weg finden, aber zuerst müssen sie Erfahrungen sammeln. ,,Sie sollten ihre Jugend noch genießen. Auf Parties gehen, Roadtrips machen, einfach das Leben noch etwas leben bis es zu ernst wird.'' Sie nickt mir zustimmend zu, während sie den weißen Rauch aus ihrer Lunge lässt.

 ,,Sehe ich genauso, aber für einen Jura Studenten bist du ja garnicht so verklemmt'', zwinkert sie mir zu. Ich erwidere ihr Lächeln. ,,Das kommt schon noch. Irgendwann bin ich ein spießiger Anwalt im Anzug und mein Leben zieht an mir vorbei'', lache ich, doch in Wahrheit ist es meine größte Angst so zu enden.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt