Pov. Nathan
,,Hast du Sky heute schon gesehen?'', Liz sieht verwirrt aus. Eben genau wie ich mich fühle. ,,Nein, ich hatte gehofft du. Sie hat nicht erzählt, dass sie krank sei'', ich hole mein Handy heraus. Sie hat noch nicht auf meine Nachrichten geantwortet.
,,Heute ist doch der letzte Tag. Wieso sollte sie fehlen?'', Ace spricht das aus, was wir anscheinend alle denken. Es tutet ein einziges Mal, als ich auf den grünen Button unter Sky's Namen drücke.
Anrufbeantworter. ,,Denkt ihr wir sollten mal nach ihr sehen?'', Dan scheint besorgter zu werden als ich ohne etwas zu sage den Kopf schüttle, um ihnen klar zu machen, dass ich sie nicht erreichen kann.
—
Es scheint niemand da zu sein. Wir klingeln erneut, doch kein Mucks oder keine Bewegung im Haus.
Ich werde nervös. ,,Sie muss zu Hause sein'', sage ich schon fast panisch. Meine drei Freunde schauen mich besorgt an. Ob wegen mir oder Sky, weiß ich nicht. Es ist Mitte Dezember und dementsprechend frieren wir. Doch ich ignoriere die kalte Luft, die sich in meine Haut schneidet.
,,Wartet'', Lizzi geht an der Hauswand vorbei und kommt einige Sekunden später wieder. Triumphierend hält sie einen Schlüssel in der Hand.
Sie zittert leicht, als sie die Tür öffnet und ich bemerke, dass die anderen genauso angespannt sind wie ich.
Laut rufen wir ihren Namen. ,,Sie scheint wirklich nicht da zu sein'', Dan schaut sich um. Ich maschiere ins Wohnzimmer und erkenne eine gebrochene Vase. Das edle Porzellan ist in tausend Teile zersplittert.
,,Was zum-?'', Ace sieht verwirrt um sich. Mir springt ein Zettel auf dem Tisch ins Auge. Exmatrikulationbescheinigung. Verwirrt ziehe ich die Augenbrauen zusammen.
Sehe den Namen ihrer Mutter auf dem Papier. Dann macht es klick. ,,Fuck nein'', flüstere ich panisch.
Bitte Gott, wenn es dich gibt lass meine Vermutung falsch sein. Lass sie bitte einfach oben schlafend in ihrem Bett liegen oder lächelnd durch die Tür spazieren.
Ich nehme immer zwei Stufen auf einmal und ignoriere die Rufe meiner Freunde, die meinen Namen sagen.
Ich reiße die Zimmertür auf.
Und mein Herz bleibt für eine Sekunde stehen. Ich kann mich nicht bewegen. Blicke auf das blasse Mädchen, welches zusammengebrochen auf dem Boden liegt.
Blut klebt ihr im Gesicht und Erbrochenes liegt neben ihr. Ich stürze zu ihr, als mein Gehirn wieder zu arbeiten beginnt.
Nehme ihren schlaffen Körper in meine Arme rüttle an ihr und schreie ihren Namen. ,,Ruft einen Krankenwagen'', brülle ich nach unten. Nebenbei höre ich poltern, während ich versuche sie erneut dazu zubringen sich zu übergeben.
Tränen laufen mir unkontrolliert über die Wangen. Der beißende Geruch des Erbrochenen nehme ich kaum wahr. Meine Nase läuft und ich kann nicht aufhören ihren Namen zu sagen.
,,Mach die Augen auf Sky. Verdammte scheiße mach sie auf. Was soll das'', ich schreie. Bin so überfordert mit der Situation, dass ich nicht weiß was ich noch tun soll.
,,Nein'', höre ich gedämpft Lizzi's Stimme. ,,Wir müssen was tun'', ihre Stimme klingt schrill, doch ich kann mein Blick nicht von dem Mädchen wenden.
Immer wieder fahre ich ihr durch die Haare. ,,Sky bitte. Du kannst nicht gehen. Fuck, jetzt wach auf'', meine Stimme wird wieder lauter. Keine Ahnung woher ich die Kraft nehme.
Ich versuche ihren Puls zu spüren. Meine Hände zittern zu sehr, als das ich irgendwas fühlen könnte. Er muss da sein. Ihr Herz muss schlagen. Ich kralle mich an sie. ,,Sky'', ich schlurze heftig, ,,Verdammte scheiße. Ich brauch dich. Jetzt mach die Augen auf.''
Meine Stimme bricht. Ich vergrabe mein Gesicht in ihren Haaren. Ihr Körper hängt schlaff in meinen Armen. Ich küsse sie. Immer wieder und sage ihren Namen. Streiche ihr durchs Gesicht, ihr Blut ist fast getrocknet.
,,Komm schon, Kleine'', ich bekomme kaum Luft, ,,Bitte.'' Ich will das sie ihre Augen aufmacht.
Es passiert alles in Zeitlupe. Die Sanitäter kommen ins Zimmer gestürmt und legen ihr eine Infusion. Dan zieht mich zurück und Lizzi krallt sich an Ace.
Der Schock steht ihnen ins Gesicht geschrieben. ,,Sie werden ihr helfen'', Dan's Stimme klingt nicht überzeugt. Ich kann es ihm nicht verübeln.
,,Sie darf nicht sterben'', Lizzi's Stimme ist laut und richtet sich an die Sanitäter.
Ja verdammt. Sie darf nicht sterben.
...............
Hey Guys,
es tut mir so leid, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet hatte. Wir hatten Prüfungen an der Uni und es war alles sehr stressig in letzter Zeit.
Ich hoffe euch geht es gut und es ist ein Trost, dass dafür ein längeres Kapitel kommt.
Love to you <33
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...