34

1.3K 50 2
                                    

Pov. Nathan 

Mein Blick liegt auf Sky's Gesicht. Es zeigt keinerlei Emotionen. Die Augen huschen auf der Stelle an der Liz stand. ,,Alles okay?'', meine Stimme scheint sie aus der Schockstarre zu holen. Ihre hellen Augen treffen mich. ,,Dumme Frage, wahrscheinlich nicht'', innerlich klatsche ich mir selbst eine. Sie hatte gerade einen Streit mit ihrer besten Freundin, es geht ihr nicht gut du Idiot.

,,Ich habe Süßzeug für mich und meine Schwester geholt. Willst du mit? Meine Eltern sind nicht da'', sie nickt.

Die Autofahrt über hat sie kein Wort gesagt. Auch als wir bei mir zu Hause ankamen, war sie still. ,,Claire, ich hab dir essen mitgebracht'', rufe ich durch das Haus.

,,Euer Haus ist wirklich schön'', ihre Stimme ist leiser als sonst, doch ich verstehe sie trotzdem. ,,Uhh hast du mir eine Puddingta- Hey?'', meine Schwester bricht mitten im Satz ab, als sie Sky erblickt. ,,Hey, ich bin Sky'', das blonde Mädchen hebt ihre Hand kurz zu Begrüßung.

,,Die Freundin von Nate??'', leicht geschockt schaut sie zwischen uns hin und her. ,,Nein, ich bin EINE Freundin von ihm'', erklärt Sky und schaut mich hilfesuchend an. Ich nicke nur. ,,Oh, t'schuldigung. Nate bringt nie Mädchen mit nach Hause. Da muss ich vom Extremsten ausgehen'', das kleine braunhaarige Mädchen hüpft die letzten Stufen der Treppe herunter und reißt mir die Tüte aus der Hand, nur um sich dann Richtung Küche zu machen.

,,Sorry'', gebe ich verlegen an das blonde Mädchen und kratzte mich am Hinterkopf. Sie winkt ab und stößt mir in die Seite. ,,Ich fühle mich geehrt, dass ich das erste Mädchen hier bin. Da ist es auch nicht schlimm vom Extremsten auszugehen.'' Da ist wieder die Sky, die ich kenne.

Ich lächle. Ich lächle auch noch, als sie mir den Rücken zu dreht und meiner kleinen Schwester hinter her in die Küche folgt.

Claire lacht, als Sky ihr erzählt wie ich versucht habe ihr Skateboard fahren bei zu bringen und sie kläglich gescheitert ist. ,,So schlecht warst du garnicht'', versuche ich sie aufzumuntern und beiße von meinem Donut ab. Doch sie wirft mir einen Seitenblick zu. ,,Mhhh klar'', nun schaut sie mich direkt an.

Meine kleine Schwester lacht immer noch, doch ich nehme kaum war wie sie davon erzählt, dass auch sie daran gescheitert ist zu fahren. Wir schauen uns für einige Momente einfach an.

Grün trifft auf eine Mischung aus grau und blau. Ich traue mich nicht zu blinzeln, aus Angst den Blickkontakt zu unterbrechen.

Doch sie tut es. Sky reißt ihren Blick los und schaut nach unten. Ich lasse meinen zu meiner Schwester schweifen, die von diesem intimen Moment nichts mitbekommen haben zu scheint.

,,Musst du nicht noch Hausaufgaben machen?'', frage ich sie. Claire verdreht die Augen. ,,Nicht mehr viel'', versucht sie mich zu überzeugen. ,,Du machst deine Hausaufgaben gründlich und wir schauen danach noch einen Horrorfilm, aber erzähl Mum und Dad nichts! Deal?'', mit zusammengekniffenen Augen halte ich ihr meine Hand hin. Meine kleine Schwester zögert, bis sie lächelt und einschlägt. ,,Deal!'', sie schaut Sky an ,,Du schaust mit, oder?''

Gespannt warte ich auf die Antwort meiner Sitznachbarin. Kurz kaut sie auf ihrer Unterlippe, bis sie leicht lächelt und nickt.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt