11

1.9K 67 3
                                    

Pov. Nathan 

Ich schaue ihr nach, wie sie aufsteht und für einen kurzen Moment die Augen schließt, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Dann geht sie ohne ein weiteres Wort und lässt mich perplex auf dem Badezimmerboden sitzen. 

Mit dem Tuch in der Hand stütze ich mich ab und stehe auf. Ich lasse es auf dem Boden in der Ecke liegen und mache mich auf den Weg zu meinen Freunden. Lizzi und Ace sitzen mit den anderen auf der Couch. Dan, ein Freund den wir seit der Schule kennen macht sich offensichtlich an ein Mädchen ran, welches ich nicht kenne. Sie wirkt nicht sonderlich begeistert, denn sie verdreht die Augen bei fast jedem Satz, der aus Dan's Mund kommt. Henry unterhält sich mit Ace und ich erkenne die roten Augen der beiden als ich näher komme.

,,Nate wo warst du so lange, jetzt haben wir ohne dich gesmoked'', lacht Henry und Ace schaut mich mit einem Hundeblick an. ,,Bist du böse?'', Ace klingt wie ein Kind und schüttel meinen Kopf. ,,Schon gut Jungs. Soviel wie du bezahlt hast Ace kannst du alles alleine rauchen'', necke ich ihn und kneife die Augen zusammen,  er schaut gespielt sauer. ,,Nicht witzig Nathan'', murmelt er vor sich hin und ich lache. Neben Lizzi ist noch Platz und ich lasse mich neben sie fallen. Ihr Blick scannt den Raum und sie schaut leicht besorgt.

,,Alles okay?'', frage ich das rothaarige Mädchen. Ihr Blick schießt zu mir, als hätte sie mich garnicht bemerkt. ,,Hast du Sky gesehen?'', sie knetet ihre Finger und ich bemerke, dass sie nervös ist. ,,Sie ist nach Hause'', von dem Erste-Hilfe-Erlebnis erzähle ich ihr nichts. ,,Jetzt schon? Alleine?'', fragt sie und ich nicke. ,,Sie sagt sie wohnt nicht weit von ihr'', erkläre ich wieso ich nicht mit ihr gegangen bin. Denn aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl mich erklären zu müssen, nicht nur vor ihr auch vor mir selbst. Denn welcher Junge lässt ein Mädchen um 1 Uhr nachts alleine nach Hause? Ich Vollidiot.

Lizzi nickt bestätigend und ich bemerke wie wir beide etwas Anspannung verlieren. Ich habe nicht bemerkt, dass mich die Tatsache, dass sie alleine gegangen ist beschäftigt hat, doch was ich bemerkt habe waren ihre Augen.

Die großen Pupillen in ihrem kalten leeren Blick, die nur von einer härteren Droge kommen können und nicht von Gras oder Alkohol. Das Schwarz der Pupillen hat fast die komplette grau-blaue Farbe ihrer Augen verschlungen. Die Farbe, die mich so sehr an das Meer erinnert wurde von Dunkelheit überdeckt. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt