Pov. Nathan
,,Wir sollten nach oben'', Sky steht ohne auf mich zu warten oder ein weiters Wort zu sagen auf und verschwindet in dem Mehrfamilienhaus. Ich schaue ihr hinterher und streiche mir über das Gesicht.
Was ist nur los mit mir. Seit wann interessiere ich mich so stark für ein einziges Mädchen? Normalerweise ist Liz, die einzige der ich zuhöre. Sie ist für mich wie eine zusätzliche Schwester. Doch Sky ist einfach anders.
Wütend auf mich selbst und auf die Situation mache ich mich auch auf den Weg nach oben, zu meinen Freunden.
Als ich die Wohnung betrete sind alle wach. Die Jungs sitzen auf der Couch und die beiden Mädchen stehen in der Küche. Lizzi hält Sky eine Tasse Kaffee hin, diese nimmt sie dankend an. Ich lasse mich neben Ace fallen, doch mein Blick verweilt bei den zwei besten Freundinnen.
Sky steht schon wieder am Herd und macht scheinbar Frühstück für alle. Denn sie schlägt ein Ei nach dem anderen auf und verquirlt diese miteinander.
,,Weißt du eigentlich wieso uns Lizzi Sky nicht schon früher vorgestellt hat?'', frage ich leise an Ace. Dieser nickt nur und lässt auch kurz seinen Blick zu den beiden wandern. ,,Sie hatten eine Zeit lang keinen Kontakt miteinander'', erklärt er mir. ,,Wieso?'', frage ich gleichzeitig an mich selbst. ,,Das hat sie mir nicht erzählt'', antwortet mein bester Freund.
,,Du interessierst dich doch sonst nicht so für Mädchen und ist das nicht dein Pulli?'', lacht er leise. Ich antworte darauf nicht. Genervt und leicht sauer lasse ich mich gegen die Rückenlehne der Couch fallen. Ace kennt mich zu gut, wenn man bedenkt, dass ich mir das selbe vor nichtmal 10 Minuten auch gedacht habe.
,,Nate gehst du mit?'', Dan's Stimme reißt mein Blick von meinem Handy. ,,Sorry, wohin?'', die drei Jungs schauen mich an. Henry beantwortet meine Frage ,,Wir wollten heute nachmittag in den Skatepark.''
Ich überlege. Meine Hausarbeit habe ich gestern vor der Party zu Ende geschrieben und da ich heute nur eine Vorlesung habe, habe ich mittags genug Zeit. Also nicke ich.
,,Kommt ihr beiden auch?'', Ace' Frage ist an die Mädchen gerichtet. Lizzi strahlt ihn an und nickt. Sky's Blick huscht kurz zu mir. Kurz verhaken sich unsere Blicke, der Moment ist viel zu Kurz, als sie es abbricht. ,,Klar wieso nicht'', Liz scheint diese Antwort nur noch mehr zu freuen.
,,Dann isst und wir machen uns auf den weg zur Uni'', Sky stellt die Eier und Brot auf den Tisch. Henry holt Geschirr und Besteck aus den Schränken. Ace plündert den Kühlschrank um Aufstrich zu finden.
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...