31

1.3K 50 0
                                    

Pov. Nathan 

,,Was macht ihr heute so?'', Henry legt sein Tablet auf den Tisch. Wir anderen tun es ihm gleich. Ace antwortet zu erst ,,Ich muss meine Hausarbeit fertig schreiben, also mache ich mich auf den Weg in die Bibliothek'' Lizzi lächelt ,, Ich bin schon fertig, aber muss arbeiten'' Sie arbeitet in einem kleinen Café in der Stadt. ,,Meine Eltern sind nicht da und ich verbringe den Abend mit lernen und auf Claire aufpassen'', erzähle ich von meinen Plänen. ,,Ich muss auch arbeiten'', Dan vergeht die Augen. Er arbeitet in einem Club als Barkeeper. Das heißt Nachtschichten.

Wir beginnen zu essen und unterhalten uns. Ich lache über die Aussage von Dan, doch da fällt mir erneut auf, dass jemand fehlt. Ace kommt mir zuvor ,,Wollte Sky nicht auch kommen?'' Lizzi zuckt die Schultern. Wirkt etwas gereizt, bei der Anmerkung auf ihre beste Freundin. Schon gestern als Sky ohne sich zu verabschieden gegangen ist, war sie alles andere als erfreut.

,,Ich find die Kleine cool'', Henry lenkt meine Aufmerksamkeit auf ihn. Dan stimmt ihm mit einem Brummen und vollem Mund zu. ,,Ich glaube Nate findet sie ganz besonders cool'', Ace lächelt mich anzüglich an ,,Oder war es nicht dein Pulli den sie gestern getragen hat?'' Er weiß die Antwort darauf. Liz hat überrascht ihre Augenbrauen nach oben gezogen und sieht mich an. Auch die anderen Jungs halten in ihrer Bewegung inne und sehen mich an. Dan's Wangen sind vollgestopft mit dem Essen und eigentlich würde ich darüber lachen, läge nicht alle Aufmerksamkeit auf mir.

Überfordert was sie von mir hören wollen, schaue ich alle nach einander an. ,,Hat die Kleine dir den Kopf verdreht Nati'', der dämliche Spitzname schon wieder, diesmal von Henry. Lizzi lächelt leicht als sie meinen ertappten Gesichtsausdruck erkennt. Auch Dan muss seine Meinung kund geben ,,Unser Nati hat sich in die Eisprinzessin verliebt'', bei dem Spitznamen ‚Eisprinzessin' muss ich schmunzeln. Er passt ziemlich gut zu ihr. ,,Eisprinzessin?'', Lizzi lächelt schräg. Doch ich gehe nicht auf ihre Frage ein. ,,Ich bin nicht verliebt'', verteidige ich.

,,Wir kennen uns nicht lange'', es stimmt. Auch wenn wir schon Zeit miteinander verbracht haben und ich schon einiges über sie weiß, kommt es mir doch so vor, als ob ich die wichtigsten Sachen nicht erfahren darf. Etwas steckt hinter ihrer kalten Art.

,,Das tut nichts zur Sache'', Ace meldet sich zu Wort ,,Von Anfang an hat die Kleine dich fasziniert. Ich kenne dich viel zu gut Nate''

Auch wenn er neckisch Lächelt, weiß ich er meint es ernst. Er hat recht er kennt mich ziemlich lange und gut. Mit dem anderen Punkt hat mein bester Freund auch recht.

Die Eisprinzessin hat mich von Anfang an fasziniert und tut es noch. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt