Pov. Nathan
Willst du heute Abend vorbei kommen? Meine Mum ist weg, Sky's Nachricht bringt mich zum Lächeln. Ich tippe eine schnelle Zusage ab und konzentriere mich wieder auf die Vorlesung zu Zivilrecht.
Bald ist die Vorlesungsfreie Zeit und ich freue mich auf die kleine Pause. Zwar heißt es nicht, dass wir garnichts für die Uni tun müssen, doch es ist nicht ganz so stressig.
Der Dozent beendet den Vortrag und somit auch meinen Tag an der Uni. Freitags habe ich nur zwei Vorlesungen und ich danke Gott für diese Verteilung.
Mein Handy vibriert erneut als ich den Hörsaal verlasse. Meine Mutter, die fragt ob ich Claire nachher von der Schule abholen kann. Ich verdrehe innerlich die Augen, doch tippe ein knappes ,Ja' ein. Dann stecke ich das Handy weg und meinen Blick richte ich nach vorne.
Ich presse meinen Kiefer unbewusst zusammen, als ich vor dem Gebäude Sky erkenne mit einem Typen, den ich schonmal gesehen habe. Sie hat mit ihm in der Mensa gegessen und mir danach erzählt er sei ein Kommilitone. Sie lächelt ihn an. Der braunhaarige Junge lacht und schlägt ihr spielerisch auf die Schulter.
Ich gehe auf sie zu und Sky erkennt mich wenige Meter von ihnen entfernt. Ihre Miene erhellt sich und ein Kribbeln macht sich dadurch in meinem Inneren breit.
Sky kommt die letzten zwei Schritte auf mich zu und stellt sich leicht auf die Zehenspitzen um mir einen schnellen Kuss zu geben. Gerne hätte ich sie weiter geküsst, doch da löst sie sich von mir. ,,Ich hab' auf dich gewartet'', sagt sie leise an meine Lippen und stellt sich wieder gerade vor mich.
,,Womit habe ich das denn verdient?'', lächle ich und streiche ihr eine verwirrte Haarsträhne hinter ihr Ohr. ,,Ich wollte dir sagen, dass du vielleicht eine Badehose mitbringen solltest, wenn du heute Abend kommst'', sie sieht schon für eine Sekunde verlegen aus, reißt sich jedoch wieder zusammen.
Überrascht will ich den Grund wissen, da mischt sich Carter ein, dessen Anwesenheit ich schon fast verdrängt hätte. ,,Hey ich bin Carter'', er winkt mir zu und wieder pressen meine Kiefer aneinander. ,,Nathan'', gebe ich knapp an ihn.
Er scheint sich unter meinem Blick nicht wohl zu fühlen, denn er tritt von einem Bein aufs andere. Was auch Sky zu bemerken scheint und mir ihren Ellenbogen unauffällig in die Seite rammt.
,,Wir studieren zusammen'', erklärt Sky, um die Stille zu brechen, denn ich wusste es schon. Carter nickt, ,,Und sind jetzt sowas wie Freunde.''
Innerlich verdrehe ich die Augen und ich hätte ihm am liebsten eine Verpasst um seine britische Attitüde verschwinden zu lassen. Carter lächelt Sky an, doch die dreht sich zu mir um.
,,Du bist doch fertig oder?'', fragt sie und spielt mit den Bändeln meines Pullovers. Ich lasse meinen Blick sofort zu ihr nach unten wandern und lächle als ich ihre leicht gerötete Nase sehe. Der silberne Ring glitzert in der Sonne. Ich gebe ihr einen Kuss auf die Stirn, ,,Ja, das war meine letzte Vorlesung.'' Sie sieht zu mir auf und ich bemerke, dass ihre Augenringe dunkler sind als die letzten Tage. Sie wirkt müde und fertig, doch liegt da ein leichtes glitzern in den Augen.
So wie sie ist, ungeschminkt, müde und das alles was sie zu verstecken versucht und was nicht, macht sie so wunderschön, dass mir der Atem wegbleibt.
,,Ich beneide dich so. Ich muss noch zwei hinter mich bringen'', seufzend legt Sky ihren Kopf in den Nacken. ,,Ja wir sollten auch so langsam gehen, wenn wir noch Plätze haben wollen'', mischt sich Carter und das Mädchen vor mir nickt.
,,18 Uhr heute Abend?'', fragt sie und ich nicke. Meine Hand legt sich automatisch an ihre Wange und zieht sie bestimmt an meine Lippen.
Auch wenn der Kuss nur kurz war, genieße ich ihn in vollen Zügen. Der Kuss wird mit so einer Zärtlichkeit von ihr erwidert, dass ich am liebsten gelächelt hätte.
Da ist ein Räuspern zu hören und ich weiß, dass es der Engländer war. Gerade will ich ihn böse anfunkeln, da legt Sky ihre Hand an meine Wange um mich dazu zubringen sie anzusehen. ,,Bis heute Abend'', sie gibt mir einen schnellen Kuss auf die Wange und geht auf Carter zu.
Dieser hebt zum Abschied seine Hand, nur um den Arm um Sky's Schultern zu legen. Genervt schaue ich ihnen nach und verdrehe die Augen.
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...