42

1.2K 46 0
                                    

Pov. Sky

,,So ich denke, dass reicht für heute'', Professor Lay schaltet den Beamer aus und ein erleichtertes und gleichzeitig erschöpftes Seufzen geht durch die Reihen.

Auch ich packe mein Tablet gerade in meine Tasche, als ich bemerke, dass Carter mich ansieht. ,,Lust zusammen in die Mensa zu gehen?'', noch bevor ich dankend ablehnen kann, knurrt mein Magen und der Junge neben mir lacht leicht auf. ,,Ich schätze, das ist ein Ja''

Zusammen schlendern wir zur Mensa. Erst jetzt fällt mir auf, dass Carter fast ein Kopf größer ist als ich, denn um mit ihm zu sprechen, schaue ich hin und wieder hoch.

Unser Gespräch lockert, überraschender weise, leicht meine Stimmung. Carter's offene lockere Art steckt mich an und ich muss sogar hin und wieder schmunzeln.

Unser Essen stellen wir vor uns ab und ich nehme ihm gegenüber Platz. ,,Kommst du von hier?'', frage ich, denn schon bei der Unterhaltung hier her, ist mir sein britischer Akzent aufgefallen.

Er schüttelt den Kopf, ,,Nein, ich komme aus England, aber wollte mal etwas neues ausprobieren'', er zwinkert mir zu ,, und du?''

Ich nicke und schiebe mir einen halb vollen Löffel Suppe in den Mund. Das Brot neben der Schüssel lasse ich unberührt. ,,Ich bin hier aufgewachsen'', ergänze ich noch.

Carter erzählt mir von seinem Heimatort ‚Brighton' und davon, wie sehr er es liebt, dass man hier wirklich fast zu jeder Jahreszeit schwimmen kann. Was man offenbar dort nicht kann. Er beschwert sich über das Wetter in England. Kurz muss ich auflachen, als er davon erzählt wie er in Unterhose mit seinen Freunden im Herbst schwimmen war.

Doch die Hälfte bekomm ich kaum mit und höre nur mit einem Ohr zu. Ich konzertiere mich auf die Suppe und den Salat vor mir. Immer wieder rühre ich in der Suppe herum und kratze gerade, so gut es geht, das Dressing von meinem Salat, als Carter plötzlich inne hielt.

,,Kennst du den Typen? Er starrt die ganze Zeit schon in unsere Richtung und versucht mich, mit seinem Blick zu erdolchen'', er nickt hinter mich und trägt immer noch ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Verwirrt schaue ich nach hinten und meine Augen suchen die Person, die Carter meint.

Dann finden sie ihn. Nathan starrt mir in die Augen. Er schaut keine Sekunde weg, als hätte ich ihn nicht gerade dabei erwischt, wie er uns anstarrt. Henry sitzt mit Ace bei ihm. Der letztere lässt seinen Blick kurz zu mir schweifen und versucht ein aufmuntertes Lächeln, doch ich ignoriere ihn.

Viel zu sehr bin ich in Nathan's Blick gefangen, quer über zwei Tische hinweg. Carter sagt etwas zu mir oder fragt mich etwas. Doch auch ihn blende ich aus. Nate's Blick schweift eine Sekunde zu Carter und sein Kiefer spannt sich an, bis er wieder mir in die Augen sieht.

Ich schlucke. Verdammte scheiße. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt