Pov. Sky
,,Was tust du jetzt so?'', Luke steht noch immer leicht angespannt vor mir. Der große Pulli hängt belastend auf seinen Schultern, er versinkt förmlich darin. ,,Ich studiere'', eine knappe Antwort, ich möchte ihn nicht wieder in mein Leben lassen. Ihn nicht alte Wunden aufreißen lassen, die fast verschlossen sind.
,,Wow, dass wolltest du ja tun. Es freut mich'', er verbirgt seine Überraschung nicht und um ehrlich zu sein, kann ich es ihm kaum verübeln. So wie es früher aussah, hätte keiner von uns was erreichen können. So weit haben wir nicht gedacht. ,,Und du? Hast du den Laden deines Dads übernommen?'', ein wenig Smalltalk kann nicht schaden. Ich hasse es. Habe ich schon immer. Menschen mit denen man direkt eine starke Verbindung hat, machen diesen Unsinn überflüssig. Hier kommt es mir angemessen vor.
,,Ich bin ausgezogen'', Lukas stimme bricht ein wenig und er räuspert sich, ,,Als ich aus der Entzugsklinik geflogen bin, haben sie mich rausgeworfen.'' Ich habe es geahnt. Er ist nicht clean. ,,Du warst noch einmal in einer Klinik?'', überraschen tut es mich nicht, doch ich weiß es kann nicht freiwillig gewesen sein.
,,Ja, ich wurde mit Molly erwischt. Hatte die Möglichkeit zwischen Knast und Klinik'', Luke seufzt und sieht mich an. Seine warmen braunen Augen forschen in meinem, scannen mein Gesicht und wandern über meinen Körper.
,,Bist du clean?'', seine Stimme ist klar und ein klein wenig Angst weht mit darin. Ich ziehe an dem Glimmspan bevor ich antworte, ,,Ich versuche es.''
Er nickt, ,,Es tut mir leid. Ich-Wir-... Das was damals passiert ist hätte nicht passieren sollen. Du warst das beste was hätte passieren können.'' Ich schüttle den Kopf, ,,Wir wissen beide, dass es nicht stimmt, Luke. Es war keine richtige Liebe. Und es ist okay. Es ist passiert und wir müssen damit leben.''
,,Es ist nur, ich erinnere mich nicht an alles aus der Zeit. Danach ist noch viel passiert'', er geht einen Schritt auf mich zu und streckt seine Hand aus. Bestimmt weiche ich einen zurück. ,,Bei mir auch'', fest starre ich in sein Gesicht.
,,Du bist noch abweisender als früher. Warum bist du so kalt geworden?'', die Art wie verzweifelt er den letzten Satz spricht, lassen die Wut und die Trauer, die ich Jahre lange für ihn runtergeschluckt habe herausbrechen.
,,Weil ich mich erinnere, Luke. Ich erinnere mich an alles. Wie du fast an dem Tag draufgegangen wärst. Wie du mir meine erste Line gelegt hast. An dein Gesicht als ich dich in der Entzugsklinik besucht habe. Fuck, du sahst halb tot aus. Oder auch wie du mir eine verpasst hast'', ich lächle ihn ironisch an.
...........................
Was erhofft ihr euch? Happy oder sad End?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
<3
DU LIEST GERADE
Like a dark paradise
Teen FictionSie ist verloren in sich selbst. Kämpft mit ihren Gedanken und ihrer Sucht. Alleine. Denn das war sie immer schon. Alleine in ihrem eigenen Chaos. Ihre kalten Augen treffen ihn wie ein Schlag. Er möchte hinter ihre matten wunderschönen Augen blick...