43

1.1K 45 0
                                    

Pov. Nathan 

,,Also Kumpel, warum bist du schlecht gelaunt?'', Henry schaufelt sich gerade eine Gabel voll Salat in den Mund.

,,Ich bin nicht schlecht gelaunt'', gebe ich grummelnt zurück. Ace sieht mich mit zusammengekniffenen Augen an. Ich seufze. ,,Also gut... Sky hat gestern bei uns übernachtet. Wir haben uns super verstanden und viel geredet. Heute morgen dann, war sie so abweisend und hat kaum ein Wort mit mir geredet'', verzweifelt streiche ich ein paar Strähnen meiner Haare aus der Stirn.

,,Ich versteh dieses Mädchen einfach nicht'', worüber wir gesprochen haben oder warum Sky bei mir übernachtet hat, lasse ich aus. Schon den ganzen Tag muss ich an den heutigen Morgen denken und wie kalt sie war.

Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich für Sky wohl mehr empfand, als ich anfangs zu geben wollte. Obwohl ich nicht ganz weiß was es sein sollte, was ich für sie empfinde. Auch meine Freunde sehen das so. Denn beide wackeln mit ihren Augenbrauen und ignorieren die Tatsache, dass sie mich seit heute morgen ignoriert.

Sie wollen eben nur das Hören und verstehen, was sie wollen und dass ist eben die Tatsache, das ein hübsches Mädchen bei mir übernachtet hat.

Gerade wollte ich schmunzeln, weil Henry seiner Fantasie freien lauf lässt und erzählt, wie er denkt das die Eisprinzessin, wie sie sie nannten, endlich ein warmes Herz bekommt. Es könnte eine Disneyverfilmung werden, so sehr wie er es ausschmückt, auch wenn es ein Abqulatsch von die Eiskönigen wäre, aus dem er einige Szenen klaut.

Doch da zieht Ace neben mir scharf die Luft ein und schaut geradeaus an Henry vorbei. Mit zusammen gezogenen Augenbrauen folge ich seinem Blick und mir entgleiten die Gesichtszüge.

Sky sitzt drei Tische weiter, mit einem braunhaarigen Jungen und lacht. SIE LACHTE. Ich weiß, ich dürfte nicht sauer sein, immerhin sind wir kein Paar, ich bin mir nicht. einmal sicher ob wir überhaupt richtige Freunde waren.

Doch trotzdem bringt mich der Anblick innerlich zum Toben. Mich ignoriert sie den ganzen Tag und ist abweisend, trotz der intimen Momenten, die wir zusammen geteilt haben.

Gestern noch habe ich sie getröstet und sie erzählt mir, sie hätte schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie neben mir und in meinen Armen. Noch ein Detail, das ich ausgelassen habe.

Ich starre den Jungen an. Kenne ich ihn? Und woher kennt Sky ihn?

Der schlaksige Junge bemerkt meinen Blick und sieht mich mit einem verunsicherten Lächeln an. Dann sagt er was und nickt in unsere Richtung.

Meine Freunde sind ganz still und beobachten. Sky dreht leicht ihr Gesicht in unsere Richtung und scannt den Raum. Dann fallen ihren blau-grauen Augen auf mich.

Ihr verwirrter Gesichtsausdruck verschwindet plötzlich und sie sieht mich einfach an. Ihr Mund ist leicht geöffnet, als wolle sie was sagen und ich erkenne von hier, dass ihre untere Lippe offen ist. Sky sieht erschöpft aus und trotz alle dem ist sie wunderschön.

Der Typ hinter ihr sagt etwas, doch sie zuckt nicht für eine Sekunde. Ein wenig Genugtuung macht sich in mir breit und leicht arrogant und mit festem Blick sehe ich ihn an. Dann schweift mein Blick wieder zu Sky. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt