46

1.2K 45 6
                                    

Pov. Nathan 

Eine Woche ist es her, dass ich mit Sky gesprochen habe. Es war der Tag an dem sie bei mir übernachtet hat. Eine verdammte Woche, in der sie mich ignoriert. Mir nur kurze Blicke zu wirft, wenn wir uns auf dem Campus über den weg laufen.

Ich schlendere, zusammen mit Dan, Richtung Parkplatz. ,,Ich hatte eigentlich vor als Dinosaurier zu gehen, aber es kam nicht rechtzeitig an'', seufzt er und streicht sich seine hellbraunen Haare aus der Stirn, ,,also gehe ich jetzt als Spiderman. Aber als Andrew Garfield, nicht als Tom Holland.''

Ich blicke zu ihm. Es ist ein sonniger Tag und trotz des kalten Windes, bekomme ich eine Gänsehaut als die Sonnenstrahlen auf meine Haut treffen. ,,Sehen die mit ihren Kostümen nicht gleich aus?'', frage ich perplex. Dan neben mir verzieht gespielt schmerzhaft das Gesicht. ,, Uff, dass hat gesessen, Alter'', Dan ist ein riesen Marvel-Fan, weswegen es mich wundert, dass seine erste Wahl auf ein Dinosaurier-Kostüm gefallen ist.

Der Braunhaarige ist gerade dabei ausführlich über die Unterschiede der verschiedenen Spidermans zu erzählen, als ich von weitem Liz und Sky erkenne.

Beide stehen sich gegenüber und reden miteinander. Liz stapft mit ihren Füßen, wie ein Kleinkind, auf den Boden und schmollt. Sky verdreht die Augen und nickt, worauf Lizzi sie in eine Umarmung zieht, bei der Sky zwar ihre Arme hängen lässt, aber ein Lächeln stiehlt sich trotzdem auf ihre Lippen.

Beide scheinen sich schon vor einer Weile vertragen zu haben. Denn immer wieder sehe ich die beiden zusammen.

,,Sie geht dir immer noch aus dem Weg?'', fragt plötzlich Dan neben mir, der meinen Blick zu bemerken schien. Doch ich brauche ihm nicht zu antworten.

Zum Einen weiß er, dass sie mit mir kein Wort seit tagen gesprochen hat. Zum Anderen ergreift das blonde Mädchen weniger überraschend die Flucht, als sie mich zu entdecken schien.

,,Jup'', gebe ich knapp von mir. Ihre blonden Haare wehen offen über ihren Rücken und das zu große Hemd, das sie trägt rutscht ihr auf der einen Seite herunter, was ihre helle Haut aufblitzen lässt.

Ich habe mich nun schon öfter gefragt, warum sie mir aus dem Weg geht und ich habe mehrere Möglichkeiten gesehen.

Hier die ,Warum-könnte-ich-bei-Sky-verkackt-haben-Liste':

Ich habe sie dazu getränkt mir etwas zu erzählen, was sie nicht wollte Sie fand es komisch, dass ich sie in den Arm genommen habe und so eingeschlafen bin Sie hat Angst vor meiner Schwester

Naja, ehrlich gesagt gibt es noch weiter Möglichkeiten, die ich in betracht ziehe. Doch ich habe mir nun schon zu lange den Kopf darüber zerbrochen und da Liz mir auch nichts sagen will und immer sagt sie weiß nicht was ich meine, muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich weiterhin ignoriert werde.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt