63

1K 45 6
                                    

Pov. Sky

Er geht einfach. Nate dreht sich um und verlässt den Club so wie wir ihn eben betreten haben. Ich kann es ihm nicht verübeln. Ich bringe Chaos und Verwirrung mit mir und mache Dinge die alles komplizierter machen.

,,Geh!'', Lizzi taucht neben mir auf. Wie versteinert stehe ich auf der Tanzfläche und sehe Nate hinter her, der schon längst nicht mehr zu sehen ist.

Ich schüttle den Kopf. ,,Skylar! Ich sagte geh'', benutzt Lizzi meinen vollständigen Namen und ich weiß, dass es nichts gutes mit sich bringt.

Auch Ace neben ihr scheint wenig erfreut, doch nickt seiner Freundin zustimmend zu. Doch ich kann mich nicht bewegen.

Ace tritt vor mich, die Musik blende ich aus und er sieht mich streng an. ,,Hör zu Sky!'', schreit er über die Musik, ,,Ich weis nicht was das zwischen euch ist, aber geh ihm nach! Er redet über dich, als hättest du die Sterne in den Himmel gebracht!''

Leicht verwirrt sehe ich in sein festes Gesicht. Seine Wort bewirken etwas. Die Tatsche, dass Nathan mich so wahrnimmt. Mich anscheinend nicht als kaputt betrachtet und auch wie ich mich bei ihm fühle lassen sich meine Beine in Bewegung setzen.

Ich dränge mich an den Menschen vorbei, ignoriere die Rufe von denen die ich anremple und stürze nach draußen. Die kalte Luft peitscht mir gegen das Gesicht.

Nate's Jacke beschützt meine Arme davor und ich schaue mich suchend um. Ich erkenne ihn, wie er ein Stück weit die Straße entlang geht und laufe ihm hinter her.

Meine Lunge brennt, als ich seinen Namen rufe und die wenige Energie die ich habe verbrauche.

,,Nate!'', rufe ich erneut so laut, dass er mich hört und sich verwirrt zu mir umdreht. Nathan und ich sehen uns an. Seine grünen Augen stechen in der dunklen Nacht heraus und es verschlägt mir fast die Sprache.

Schwer atmend stehe ich ein paar Schritte von ihm weg. Die Musik des Clubs dringt nur sehr leise zu uns und die anderen Menschen liegen mehrere Meter hinter uns.

Nate fährt sich durch die Haare. ,,Es tut mir leid, okay?'', versuche ich es und range nach Luft, bis mein Herzschlag sich wieder beruhigt. Naja, so ruhig er sein kann, wenn Nate mir direkt in die Augen sieht.

,,Ich kann das nicht'', fängt er gegen den Wind an zu sprechen. Einzelne Strähnen fliegen mir ins Gesicht, doch ich bemerke sie kaum. ,,Was?'', verwirrt sehe ich ihn an. Er legt den Kopf in den Nacken und seufzt, dann sieht er mich wieder an.

,,So zu tun als wären wir nur Freunde'', erklärt Nate sich und sein intensiver Blick liegt auf mir, ,,Ich denke die ganze Zeit an dich'', seine laute Stimme klingt etwas verzweifelt, doch meine Augen brechen keine Sekunde lang den Blickkontakt, ,,Denkst du jemals an mich?'', will er wissen.

Ohne zu zögern antworte ich, ,,die ganze Zeit.''

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt