32

1.3K 49 0
                                    

Pov. Sky

,,Verdammt!'', schon wieder geht Lizzi nicht an ihr Handy. Die Blicke der zwei Mädchen, die an mir vorbei stolzieren, entgehen mir nicht. ,,Ach, verpisst euch'', fahre ich sie an und sie verschwinden auch, jedoch nicht ohne ,Bitch' zu murmeln. Doch ich ignoriere es. Ich weiß das Lizzi sauer auf mich ist, weil ich gestern einfach so gegangen bin.

Ich schaue auf die Uhr. 17:49. Ihre Schicht müsste gleich anfangen. Mein Blick schweift zu den drei Tabletten auf meinem Nachttisch. Mein Dealer hat mir zusätzlich noch Tilidin besorgt, worüber ich mich keine Sekunde beschwere.

Meine Jacke werfe ich über und greife im vorbei gehen die Tabletten. Diese schlucke ich ohne groß nachzudenken und trete durch die Haustür. Es ist kühl, doch die Nachmittagssonne strahlt tiefer am Himmel.

Die Bushaltestelle ist wie sonst leer. Wen wundert es. Die meisten Menschen, die in diesem Viertel wohnen haben ein teures Auto oder lassen sich rumkutschieren.

Es ist jedoch schwer seinen Führerschein zu machen wenn man selten nüchtern ist. Da fahre ich lieber Bus.

Eine Dreiviertelstunde später stehe ich vor dem kleinen Café, in dem meine beste Freundin arbeitet. Es tubeln sich viele Leute in der Stadt herum und ein Pärchen quetscht sich an mir vorbei in das warme Café.

Schon im Bus haben die Tabletten angefangen zu wirken und mein Kopf fühlt sich leicht an. Ich spüre kaum wie ich, wie von selbst in den Laden trete. Die warme gut duftende Luft kommt mir entgegen, doch ich beachte es nicht.

Ich gehe langsam Richtung Tresen wo ich Liz schon erkenne. Als sie mich sieht verschwindet ihr Lächeln für eine Sekunde. Lizzi reicht gerade einem großen Jungen eine Tüte, bevor sie sich umdrehen und gehen will.

,,Warum ignorierst du mich?'', ohne eine Begrüßung stelle ich mich neben den Kunden. ,,Hey Kleine'', mein Kopf schießt zu dem Jungen und erst jetzt erkenne ich, dass es Nathan ist. ,,Ich ignoriere dich nicht'', Liz wischt die Tischplatte, vor der sie steht.

,,Ach komm Liz, ich weiß das du es tust. Ist es weil ich Gesten gegangen bin? Den ganzen Tag schon versuche ich dich zu erreichen'', meine Stimme ist lauter als beabsichtigt und ich ziehe einige Blicke der Kunden auf mich. Doch es interessiert mich gänzlich wenig.

,,Sky!!'', meine beste Freundin zischt meinen Namen und zieht mich nach hinten. Nate folgt uns, seine Präsenz spüre ich, trotz der Droge, sehr genau.

Liz schiebt die Hintertür mit einem Ruck auf und die kalte Herbstluft peitscht mir ins Gesicht.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt