6

2K 72 0
                                    

Pov. Sky

Meinen Körper zwänge ich an den Menschen vorbei die sich schon in dem großen Hörsaal niedergelassen haben. Ich gehe zielstrebig auf einen leeren Platz in der Mitte des Raumes zu. Meine Tasche lasse ich vor mir auf den Boden fallen und krame meine Wasserflasche heraus. 

Während ich die Schmerztabletten aus ihrer Plastikhülle löse, klemme ich mir die Flasche zwischen die Knie. Ohne groß nachzudenken lasse ich die drei Tilidintabletten in meinem Mund verschwinden und spüle sie herunter. Die kalte Flüssigkeit füllt meinen leeren Magen.

Die Wirkung dauert etwas, dass ist mir bekannt. Also nehme ich mein Handy hervor.

L:Bist du gut angekommen?

L:Habe gerade von einer Party für die Erstis gehört, davon hast du nichts erzählt!!!


S:Ja sitze schon im Hörsaal 

S:Lizzi, es ist eine Party für die Neuen. Ich gehe sowieso nicht hin, kein Grund es also zu erzählen                                                                                                                                                                        


L:Wir gehen hin!!!


S: Wir?


L:Ja, auch andere Studenten werden kommen und ich stelle dir ein paar vor


S:Okay, wie du meinst. Kommst du mich abholen?


L:Um 10 bin ich bei dir girl


Ich schmunzle über Lizzis Nachricht. Ich gehe gern auf Partys, aber nicht wenn ich niemanden kenne und um ehrlich zu sein wirken die meisten um mich herum eher langweilig. Wie sie mit ihren aufgeklappten Laptops dort sitzen und nur darauf warten, bis ein Dozent herein kommt.

Mein Kopf wird leicht und ich merke wie die Droge ihre Wirkung entfalltet. Leicht lasse ich mich in meinen Sitz sinken.

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt