54

1K 44 0
                                    

Pov. Nathan 

Mein Kopf dröhnt, als ich meine Augen aufschlage. Ich schaue mich um und für einen kurzen Moment, vergesse ich wo ich bin. Bis mir der gestrige Abend durch den Kopf schießt.

Erschöpft und peinlich berührt lasse mich in das weiche Kissen zurück fallen. ,,Mist'', seufze ich und bemerke erst jetzt, dass Sky nicht mehr neben mir liegt. Ich raffe mich auf und bleibe kurz stehen, um den Schwindel in den Griff zu bekommen.

Dann öffne ich die Tür und lausche den gedämpften Stimmen. Auf dem Weg zu ihnen, betrachte ich das Haus. Es ist simpel eingerichtet und an manchen Wänden hängen Bilder von einer Frau, die Sky sehr ähnlich sieht, ihre Mutter, gehe ich mal davon aus. Doch kein einziges erkenne ich auf dem Sky selbst zu sehen ist.

Je näher ich komme um so besser erkenne ich das Gespräch. ,,Aber Schatz, du solltest lieber nichts essen'', eine feste Frauenstimme hallt mir entgegen. ,,Mum-‚'', will Sky ansetzten, doch ihre Mutter unterbricht sie, ,,Du hast gestern Abend gegessen, als du heim kamst und weißt du wieviele Kalorien Alkohol hat?''

Ich bleibe stehen, als ihre Mutter weiter spricht. ,,Skylar, wie sage ich immer?''

Sky's sonst so feste Stimme, kommt leicht zitternd in meine Ohren.

,,Niemand wird dich lieben, wenn du unattraktiv bist''

Ich höre Absatzschuhe auf dem Parkettboden und dann die Haustür. Ich trete zu Sky.

Sie steht in der offenen hellgrauen Küche und lehnt an der Spüle. Ihren Blick hat sie zur Fensterfront im Esszimmer gerichtet.

Ich räuspere mich und ihr Blick gleitet zu mir. ,,Guten Morgen'', leicht verlegen kratze ich mich am Kopf. Sky bindet ihre Haare zu einem unordentlichen Dutt und erwidert ein geflüstertes ,Morgen'.

Ich setze mich an die Küchenzeile und stütze meinen brummenden Kopf auf meiner Hand ab. Das blonde Mädchen stellt einen Teller, ein Glas Wasser und eine Tablette vor mir ab.

,,Das kannst du gern essen'', gibt sie von sich und nippt an ihrem Wasserglas. Mein Blick fällt auf eine Brotscheibe mit Käse und den aufgeschnittenen Früchten. Ich schüttle den Kopf. ,,Das hast du für dich gemacht'', verwirrt schaut sie mich an. Doch ich habe keine Lust, so zu tun als ob ich es nicht gehört habe.

,,Warum will deine Mum nicht, dass du isst?''

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt