95

929 38 1
                                    

Pov. Nathan 

Sky wirkt nicht beeindruckt von dem Ausraster ihrer Mutter. Leise nippt sie an ihrem Wasserglas. ,,Das hättest du nicht tun müssen'', gebe ich von mir.

Ich weiß um die schwierige Beziehung zu ihrer Mutter und habe gesehen, dass es nicht unbegründet zu seinen scheint. ,,Es war mehr als nur nötig. Glaub mir, sie weiß einfach nicht wann es zu viel ist'', zuckt das blonde Mädchen mit ihren Schultern, ,,Und du bist definitiv eine Grenze.''

27. November. Sky's Geburtstag. Wir haben beschlossen feiern zu gehen, immerhin wird sie 20.

Ich sitze auf ihrem Bett und schaue ihr zu wie sie sich in einer geübten Bewegung einen Eyeliner zieht. Das Schwarz lässt ihre blau grauen Augen noch stärker und klarer wirken. Es verschlägt mir fast die Sprache als sie sich rumdreht und ich direkt hinein schaue. ,,Sind sie gleich?'', Sky schließt ihre Augen und ich analysiere die schwarzen Striche. Jedesmal fragt sie mich das und ich finde ich habe ein richtig gutes Auge für Make up bekommen.

,,Ja, Kleine. Wie jedes mal'', lache ich leicht. Lächelnd verdreht sie die Augen und macht sich an ihren Haaren zu schaffen.

Glatt fallen sie über ihren Rücken, als Sky sich Ohrringe anzieht. Meist trägt sie verschiedene an beiden Ohren und ich finde es steht ihr außerordentlich gut. Genauso wie das Outfit, dass sie gerade trägt. Das große weiße Hemd, was ihr bis zu der Mitte ihrer Oberschenkel reicht, die wie ihre restlichen Beine von einer zerrissenen Strumpfhose bedeckt sind, wird an ihrer Taille mit einem geschnürten Taillengürtel geschmückt.

Wenn wir nicht gleich los müssten würde ich sie auf der Stelle nehmen. ,, Du siehst verdammt heiß aus'', lege ich meinen Kopf auf ihren und schlinge meine Arme um ihren Bauch.

Sie lächelt mich nervös im Spiegel an. ,,Ich weiß noch nicht. Vielleicht sollte ich mich lieber umziehen?'', ihre Augen kneift sie zusammen. ,,Du siehst toll aus'', versichere ich ihr und dankend wird mir ein Blick zugeworfen.

Mein Blick liegt auf ihrem Ausschnitt. Ihr Hals ist frei und ich nehme eine kleine Schachtel aus meinem Rucksack. ,,Happy Birthday, Kleine'', sage ich sanft und halte ihr die kleine hübsch verpackte Schachtel entgegen. Die Frau im Laden hat um die schlichte braune Geschenkfolie eine Kordel gebunden und darin getrocknete weiße Blüten verknotet.

Sogar die Verpackung passt perfekt zu ihr. Ihre Augen leuchten als sie das Geschenk sieht und ich lehne mich nach unten um ihr einen intensiven Kuss auf die weichen Lippen zu drücken.

Wieder lasse ich mich auf das Bett nieder und beobachte meine Freundin dabei, wie sie sanft das Papier löst.

Sie strahlt mich an als sie die kleine Schachtel öffnet. ,,wow sie ist... wirklich wunderschön'', langsam zieht sie die silbern Kette aus der Verpackung und betrachtet den Anhänger. Ein Halbmond pendelt vor ihren Augen.

,,Ich finde ihr seit wie Tag und Nacht'', sagt Dan mehr als nur bekifft. Alle zusammen liegen wir bei Sky zuhause auf der Couch und schauen ,Rick und Morty'. Sky sieht ihn verwirrt an, wahrscheinlich muss sie erst realisieren was unser Kumpel gesagt hat. Denn leider hatte sie einen Rückfall und hat sich irgendwelche Tabletten eingeworfen, ein paar Tage nach dem Streit mit ihrer Mutter. Sie hat es ihre Tochter spüren lassen, dass sie wütend war.

Ich fühlte mich verantwortlich für ihren Rückfall, doch sie machte mir klar es sei nicht meine Schuld. Sie ist es die die Tabletten eingeworfen hat und sie sei auch verantwortlich. Natürlich hatte sie recht, doch innerlich keimte weiterhin das Schuldbewusstsein. Und Hass auf ihre Mutter.

,,Kühl und mysteriös wie der Mond'', er zeigt auf Sky, ,,Warm und behütend wie die Sonne.'' Seine Hand fliegt mir entgegen und ich halte sie lachend auf. Ich ziehe an dem Joint und der dichte Rauch verlässt meinen Mund.

,,Ja, ihr seid so verschieden und doch gehört ihr auf schräge weise zusammen'', lächelt Ace an dessen eine Schulter Lizzi schlafend gelehnt ist und an der anderen Schulter Henry, der ebenfalls schläft.

,,Ich finde ihr seid wie die Gummibärenbande'', macht Sky eine schweifende Hanbewegung um uns Jungs einzuschließen, ,,Ich weiß, dass ihr nur auf hart tut. Eigentlich seid ihr flauschig und knuffig.''

Ihre Lieder scheinen schwer. ,,Gut durchschaut Eisprinzessin'', kichert Dan wie ein Kind.

Seit diesem Tag sind einige vergangen. Sie hat sich gebessert und nach diesem einen Rückfall keine weitern Drogen mehr genommen. Nichts. Sky hat mir erzählt meine Worte von damals, haben bei ihr Spuren hinterlassen und sie versucht sich daran gesund zu werden. Ohne Hilfe, was ich für schwierig halte, doch wir alle unterstützen sie.

Bis heute hat es auch gut geklappt. Sie isst mehr als sonst, immer noch nicht genug aber immerhin.

Ich sehe sie an. In ihrer vollen Schönheit, wie sich sich leicht lächelnd die Kette um den Hals legt. 

Like a dark paradiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt