‘Jetzt gibt es Krieg.'
Das hatte Coral Everdal vor zehn Sekunden gesagt und ich konnte es immer noch nicht glauben. Ernsthaft? Nach dem, was Fyrtharn zu ihr gesagt hatte, wagte sie das immer noch? Ein Blick zur Seite zeigte, dass Melissa die Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung so hasserfüllt ansah, dass diese schon allein davon hätte umfallen müssen. Gellert biss sich auf die Lippe und sah schweigend auf Coral Everdal hinab. Die Tatsache, dass er sie zwar herausgefordert hatte, ihr jetzt aber kein Kontra gab, beunruhigte mich. Anscheinend hatte ihn die kurze Wiederkehr seines Vaters doch mehr getroffen, als er zugab. Die restlichen beiden Heiligtümer (den Elderstab hielt er ja in der Hand) schwebten einige Meter hinter ihm, ungefähr über der zweiten Reihe der Schatten, die immer noch dort standen und offenbar auf den Befehl des Angriffs von Gellert warteten.
Doch der kam nicht.
Die Augen aufgerissen, den Blick ins Nichts gerichtet, stand er da und sah zu Coral Everdal hinab. Naja... Um genau zu sein, sah er durch sie hindurch, als wäre sie gar nicht da. Auch Melissa schien das aufgefallen zu sein, doch ihr Hass gab ihr allem Anschein nach die Schlagfertigkeit, die mir gerade aus Sorge um Gellert, fehlte. "Tja, Irena! Du willst Krieg? Bitteschön! Wie du siehst, haben wir eine gut aufgestellte Armee von Beschützern. Von den Schatten über den Meister des Todes bishin zu Fyrtharn, dem Gott des Todes. Darf ich dir einen ganz dringenden Rat geben, wenn du nicht in der nächsten halben Stunde dein Leben verlieren willst? Nimm deine Auroren und. Hau. Ab." Sie spuckte Coral Everdal die Worte entgegen und ich war davon überzeugt, dass sie gleich dort runter apparieren und eine Schlägerei mit ihr anfangen würde. Ein weiteres Mal war ich ungeheuer froh, Melissa zur Verbündeten und nicht zur Feindin zu haben. Denn das... wollte man wirklich nicht. Nein, wirklich nicht.
Wortlos starrte Coral Everdal sie an. Melissa trat näher an die Mauer und die beiden lieferten sich ein stummes Duell. Vermutlich duellierten sie sich noch im Geiste miteinander, fochten einen Kampf des Willens aus. Ich verstand, warum Melissa so auf Risiko spielte. Sie wollte dafür sorgen, dass Coral Everdal nicht länger auf Gellert und mich achtete. Das schien ihr gut zu gelingen, denn ich erkannte nun, dass sich die Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung alleine auf Melissa konzentrierte, während ihre Auroren damit beschäftigt waren, 'Protego Diabolica', das immer noch in Drachenform um sie herum tigerte, in Schach zu halten. Laute Worte, wurde mir klar, wären zu auffällig. Also rief ich ihn wortlos, nur mit meinen Gedanken.
Gellert!
Fast war mir, als würde er zusammenzucken, ganz leicht nur, doch seine Gedanken blieben still.
Bitte., fuhr ich flehentlich fort. Das, was dein Vater getan hat war schrecklich, ohne jeden Zweifel. Wir können froh sein, dass Vylanara sich nicht auch noch aus Fyrtharns... Kontrolle befreit hat. Aber ich flehe dich an, komm zurück! Melissa braucht dich jetzt hier., ich schluckte und setzte leise hinzu: Und ich brauche dich auch. Jetzt. Immer. BITTE.
Sekunde verstrichen und ich hoffte, dass Melissa es noch schaffte, Coral Everdal abzulenken. Dass 'Protego Diabolica' die Auroren noch ein Weile würde beschäftigen können, war klar. Nicht, dass ich diesem Zauber mehr zutraute, als Melissa. Aber... dennoch war Coral Everdal eine andere Nummer, als ihre Auroren. Ein anderes Kaliber. Dann, als ich schon dachte, es würde nie passieren, antwortete Gellert mir. Seine Gedankenstimme war dunkler als sonst, rauer.
Die Schatten... sind niemals das Licht, Albus.
Nun blinzelte er mehrmals und schüttelte sachte den Kopf. Ich bin immer da, Liebster., setzte er hinzu und klang wieder ein bisschen mehr, wie ich es von ihm gewohnt war. Er wandte mir den Kopf zu, seine zweifarbigen Augen blitzten. Und das Feuer in mir wird erst erlischen, wenn meine Zeit gekommen ist.
Damit hob er den Elderstab und blickte kalt zu Coral Everdal hinab. Melissa, die das alles offenbar irgendwie mitbekommen hatte, machte einen Schritt nach hinten und schnappte nach Luft wie eine Ertrinkende - im gleichen Moment wie Coral Everdal. "Ha!", stieß sie hervor. Ihr müder Tonfall hatte dennoch etwas Triumphierendes. "Dieses Duell um Willensstärke habe ich gewonnen." "Sehr schön.", erwiderte Gellert leise. "Hast du gut gemacht.", sagte ich lobend. Sie grinste. "Danke."
Leider beschloss Coral Everdal just in diesem Moment, den Todesfluch zu benutzen. Ihn zu verwenden. Nicht gegen Melissa. Nicht gegen Gellert. Sondern gegen mich.
Der grüne Fluch kam unnatürlich langsam. Erschrocken starrte ich den Blitz an, machte mich auf das gefasst, was kommen würde. Doch ich hatte vergessen, dass ich nicht allein war.
Melissa zielte als Rache mit einer Reihe von allen möglichen Zaubern nach Coral Everdal und Gellert zog mich mit einer blitzschnellen Bewegung an sich heran, sodass der tödliche Fluch mich um fünfzehn Zentimeter verfehlte und im Himmel verschwand. Die Schatten knurrten. Mich immer noch festhaltend, sah Gellert zu ihnen. "Amjham!", zischte er. Darauf stürzten sich die Schatten auf die Dämonen, die die ganze Zeit wie im Trance nebendran standen und erst jetzt wieder in der Lage schienen, zu reagieren. Blinzelnd wandte Gellert seinen Blick wieder von den Schatten ab und sah mich an. "Alles gut, Darling?", fragte er leise. "Ja.", flüsterte ich. "Jetzt ja." Er lächelte ein ernstes Lächeln und drückte mich kurz noch fester. "Gut, dass sie dich nicht getroffen hat. Wenn ich dich verlieren würde...", seine Stimme erstarb, er schüttelte den Kopf. Dazu sagte ich nichts. Denn... Schließlich hatte ich ihm das Versprechen abgenommen, zuerst gehen zu dürfen. Erneut wurde mir klar, dass das mehr gewesen war, als ich hätte von ihm verlangen dürfen. Trotzdem hatte er es mir versprochen.
Langsam ließ er mich los und legte einen Arm um mich, mit einer Miene, als wäre er bereit, sich noch einmal vor mich zu werfen, um den Todesfluch für mich abzufangen. Melissa hatte ihr Duell gewonnen, denn sie grinste triumphierend auf Coral Everdal hinab. Allerdings war unser Triumph nur von kurzer Dauer, weil Coral Everdal den Dämonen jetzt den Befehl gab: "Angriff!!"
Tja.
Das selbe Spielchen wie vor einer halben Stunde (ungefähr), begann von vorne.
DU LIEST GERADE
Only once more || Grindeldore FF
FanfictionDON'T LIKE IT, DON'T READ IT! GrindelwaldxDumbledore FanFiction | Deutsch | German NOCH NICHT ÜBERARBEITET... (Enthält Blut, Tod, Gewalt und eindeutig angedeutete sexuelle Handlungen.) ~"Ich habe vierzig verdammte Jahre auf dich gewartet! Nenn mir e...