Ich atme tief durch und drücke den Türklinke runter. Aber auf das was ich dann sah, war ich nicht gefasst.
Der ganze Raum war vollgestopft mit Sachen von ihm. Seine Kleidung war in eine Ecke gestopft. Andere Gegenstände waren auf der anderen Seite aufgestapelt.
Ehrlich schockiert schaue ich zu Zach, der am anderen Ende das Raumes steht. Er zuckt unsicher mit den Schultern.
Ich zucke mit der Augenbraue und neige den Kopf. "Willst du ne ehrliche Meinung oder eine sanfte Lüge?", gebe ich zurück.
"Ich glaube ich nehme die Sanfte Variante", sagt er nickend. Vorauf hin ich nur die Augen rolle.
"Zach das ist echt ein bisschen krank. Tut mir leid aber, Fin's ganze Klamotten in einen Raum zu verfrachten ist ,gelinde ausgedrückt, nicht normal."Er seufzt und fährt sich durch die Haare. "Das war nicht gerade Sanft", murmelt er. Genervt stöhne ich auf und gehe zu einem Klamottenhaufen.
Ich nehme ein Teil hoch. Ein Rotes Oberteil, ganz und gar nicht mein Geschmack... Aber das ist ja jetzt nicht meine Aufgabe, Modeexperte zu spielen. "Denkst du wirklich du wirst etwas finden?", fragt Zach skeptisch.
Naja, ich hoffe es zumindest, denke ich mir. Schweige aber und durchsuche nun seine hosen.Ich gucke in den Hosentaschen und allen Löchern die es sonst noch gibt, aber Fehlanzeige. Als nächstes noch den nächsten T-Shirt und Pullover Stapel. Aber nirgends ist ein Brief zu finden.
"Er hat viel gelesen... vielleicht hat er es ja irgendwo in einem Buch versteckt", sagt er nach einer Weile.
Ich sehe ihn mit einem Ist-das-dein-Ernst-Blick an. "Und warum sagst du mir das erst jetzt?", frage ich ihn vorwurfsvoll.
Er schaut mich entschuldigend an, "Ist mir gerade eingefallen."Seufzend gehe ich zu den Büchern, "Was ist sein Lieblingsbuch gewesen?"
"Das da", er zeigt auf ein alt aussehendes Buch... ach du meine Güte.
"Das ist ein Witz, oder?"
"Nein, wieso sollte es ein Witz sein?"
"Hallo das ist eine Bibel!", ungläubig schaue ich auf das Buch hinab.
"Nicht eine Bibel, die Bibel", korrigiert er mich. Als Antwort ziehe ich meine Braue in die Höhe.
Du liebe Zeit, das ist kein Scherz, sein Lieblingsbuch war die Bibel. Ich glaube ich krieg nen Föhn.Ohne weiter darrüber nachzudenken, nehme ich das Alte Buch in meine Hände. "Mach es bitte nicht kaputt", sagt Zach achtsam.
Ich zeige ihm den Stinkefinger und blättere, nicht gerade sanft, durch die einzelnen Seiten.Nichts.
Mit gerunzelter Stirn gehe ich das Buch nochmal durch, und nochmal. Komisch.
"Ich sag doch es gibt keinen Brief", murmelt mein Freund etwas niedergeschlagen. Super jetzt habe ich ihm Hoffnung gemacht und er wurde wieder enttäuscht.
Entschlossen schüttel ich den Kopf und gehe den Bücherstapel durch. Jedes Buch zweimal. Manchmal finde ich Fotos die als Lesezeichen benutzt wurden, mehr aber nicht.
Das kann einfach nicht sein! Er muss ihm einfach einen Brief hinterlassen haben, nur wo?Plötzlich geht mir ein Licht auf. Es ist simpel, aber einen Versuch wert.
"Hat Fin einen Ort gehabt an den er immer Sachen versteckt hat?", frage ich ihn hektisch.
Er sieht mich leicht überrumpelt an und nickt, "Ja, aber... meinst du wirklich er würde mir dort einen Brief verstecken?", fragt er zweifelnd."Nur ihr beide wisst von dem Versteck", sage ich, "es ist ergibt Sinn."
"Das bezweifel ich."
Zach geht aus dem Zimmer und ich folge ihm still. Gespannt schaue ich wo er hingeht und was das Versteck ist. Ein Loch in der Wand? Ein Safe? Oder doch ein ein Hohlraum im Boden?
Aber nein. Zach geht gerade wegs in die Küche. Vielleicht will er ja nur etwas Trinken?
"Zach was wollen wir in der Küche?", frage ich.
Er schaut mich über die Schulter hinweg an, "Das wirst du gleich sehen."
Er geht zu einem Küchenschrank und holt etwas heraus.
Mir fallen die Augen aus dem Kopf. Ungläubig setze ich mich auf einen Stuhl. "Das ist nicht dein Ernst, nicht euer Ernst. Erst die Bibel", meine ich fassungslos, "und dann das!"
Ich zeige Vielsagend auf den Gegenstand in seinen Händen.
"Eine Keksdose?!", rufe ich. "Verdammt Zach! Das ist eine Keksdose!", aufgebracht stehe ich auf und reiße ihm die dämliche Dose aus der Hand.Zach zuckt mit den Schultern, "Fin meinte immer, das wäre das perfekte Versteck weil keiner auf sowas einfaches kommt", gibt er zu.
Ich glaub es nicht. Das ist das dümmste was ich je in meinem Leben gehört habe. Und ich dachte ich wäre der Jüngere Naive hier.
Da wird definitiv nichts drinne sein. Das wars dann wohl.Seufzend mache ich die Dose auf. "Na was für eine Überraschung, kei -", ich breche den Satz ab und hole einen Zusammen gerollten Zettel raus. Mit großen Augen gucke ich das Stück Papier an.
"Ist das...?", flüstert Zach. Ich nicke, "Der Abschiedsbrief."
Ich gebe ihm den Zettel und schaue ihn aufmunternd an. Zach sieht den Brief angsterfüllt an und schiebt ihn dann wieder zu mir.
"Ich kann nicht, bitte, kannst du ihn für mich lesen?", fragt er leise.Ich nicke und rolle den Brief auseinander.
Es tut mir leid. Es tut mir so furchtbar Leid mein Schatz. Ich habe dich enttäuscht, ich habe alle enttäuscht. Aber ich habe für uns gehandelt. So hätte ich nicht mehr weiter leben können, ich hätte dir nicht weiter etwas vorspielen können. Aber das alles ist nicht deine Schuld, DU warst der Grund warum ich so lange durchgehalten habe. Aber du wirst wieder jemanden Finden. Ich weiß es. Warum ich das getan habe, will ich nicht sagen. Es ist auch nicht wichtig. Ich liebe dich.
Leise flüster ich noch das 'Ich liebe dich' und falte den Brief wieder zusammen.
"Ich stehe immer noch nach wie vor im Dunkeln", murmelt Zach und massiert sich die Schläfen.
"Naja nicht ganz, er meinte du sollst weiter leben. Und dich nicht an ihm festhalten", sage ich.Er zieht mich in eine Umarmung und flucht. "Anscheinend meint es das Leben, gut und schlecht mit mir", lacht er leise.
Verwirrt schaue ich zu ihm hinauf. Doch er winkt es mit einer Handbewegung ab. Stattdessen küsst er mich mit so viel Leidenschaft das mir die Luft wegbleibt.
"Ich habe dich gefunden, doch bald wirst du mir wieder entrissen", sagt er dann schließlich.
Nachdenklich lege ich den Kopf schief, bis mir ein Licht aufgeht.
"Gut und Schlecht", murmel ich und kaue an meiner Wange. Wegen mir wird es ihm wieder schlecht gehen.
Wegen mir wird er wieder verlassen werden."Ich sitze zwischen zwei Stühlen", frustriert raufe ich mir die Haare. Anscheinend muss ich eine Pro und Contra Liste erstellen.
"Denk nicht darrüber nach, lass uns was schönes Kochen, hm?", stubst er mich an.
Nickend gehe ich zur Gefriertruhe und hole die fertig Pizza's von unserem früheren Einkauf raus."Das müsste genung Kochen sein", kicher ich, "aber bitte lass mich den Ofen anstellen."
Zach sieht mich nur beleidigt an und setzt sich auf einen Stuhl. "Und was soll ich machen?", schmollt er."Gut aussehen", zwinker ich.
"Das ist doch standard bei mir", gibt er gespielt arrogant zurück, was mich zum lachen bringt.
Heute reden wir nicht, über Gestern oder Morgen, geschweige denn über Fin's Brief. Heute sind wir einfach ein Normales Paar, ohne Altersunterschied, ohne eine blöde Krankheit und ohne einen toten Exmann.
---------------------------------------------------------
Hallo meine Lieben :)
Tut mir Leid für die lange Wartezeit, aber ich hatte Am Freitag meinen Abschluss und danach meine Feier. Deswegen gings mir gestern auch nicht wirklich prickelnd.
Aber jetzt ist wieder alles gut und ich wüsche euch allen noch einen Schönen Sonntagabend :*
Eure Michelle aka Colorfulxx :**
DU LIEST GERADE
Steps of Weather
Teen FictionFang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. Kais Leben ist nicht einfach, war es nie, wird es nie. Er kam mit starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus und ging nach Hause mit einem Gehirntumor. Wer hätte gedacht, dass Dr. Google einmal richtig lie...