Forty Four

13.2K 692 300
                                    

Vorab habe ich eine kurze Bitte/Frage an euch. Ich habe ein Bild Hinzugefügt und wollte euch fragen, welches der 3 Cover ihr am besten findet. Kommentiert bitte euren Favoriten

-------------------------------------------------------

"Heirate mich."

Als diese zwei Worte meinen Mund verlassen haben, geschehen mehrere Sachen gleichzeitig.

Zach's Kopf schellt in meine Richtig und da er nicht auf die Straße guckt, macht er einen Schlenker auf die Nachbarspur. Durch diese Aktion hupt ein Autofahrer hinter uns und Zach guckt schnell wieder gerade aus.
Seine Augen und sind weit aufgerissen und sein Mund steht offen.

"Was?", fragt er geschockt und meiner Meinung nach in einer Oktave zu hoch.

Ich beobachte seine Reaktionen ganz genau. "Ich habe dich gefragt ob du mich heiratest", wiederhole ich meine Bitte.

"Huh. Dann habe ich mich wohl doch nicht verhört", murmelt er.

Seufzend lehne ich mich im Sitz zurück, "Das beantwortet meine Frage nicht."

Sein Blick gleitet wieder zu mir, seine Augenbrauen sind zusammengezogen und allgemein steht ihm ein großes Fragezeichen im Gesicht geschrieben.
"Wenn diese Geschichte von unserer Zukunft dir das Gefühl gegeben hat mich jetzt heiraten zu müssen, dann tut es mir leid. Das meinte ich nicht so. Du musst dich nicht gezwungen fühlen sowas zu sagen."

"Es geht nicht darum was du gesagt hast. Naja, Ok eigentlich ja schon. Aber es ist nicht so wie du denkst. Zach, ich werde bald sterben und ich will wenigstens noch Heiraten. Und jetzt habe ich jemanden gefunden, ich habe dich gefunden. Und wenn du das gleiche empfindest wie ich, dann finde ich sollten wir die restliche Zeit die wir zusammen verbringen, auch richtig nutzen", abwartend sehe ich ihn an.

Er blinzelt mehrmals und atmet tief durch.
"Hör zu baby, das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Ich habe schon einmal geheiratet und er ist gestorben. Ich will -"

Ich unterbreche ihn. "-Dich nicht heiraten weil ich sonst nicht mehr mit meinem toten Mann verbunden wäre. Hab schon verstanden."

Zach schlägt aufgebracht auf das Lenkgrad. "Jetzt halt mal den Rand Kai! Ich wollte sagen das ich nicht schon wieder heiraten will um anschließend wieder alleine zu sein. Ich weiß nicht ob ich das nochmal durchstehen kann... Obwohl es eigentlich auch keinen Unterschied macht. Meine Gefühle bleiben die Selben."

"Also? Was bedeutet das?", frage ich zögernd.

Bitte sag nicht Nein.

"Ich weiß es wirklich nicht. Können wir später darüber reden? Wenn wir angekommen sind?", bittet er mich.

Ich nicke leicht geknickt. Zach streichelt mein Knie, "Bitte sei nicht traurig. Wir reden später in aller Ruhe", sagt er sanft.

Wieder nickend schaue ich aus dem Fenster.

"Wir sind in einer halben Stunde da", informiert mich Zach.

Eine Weile bleibt es still. Wir hören nur der Musik zu. Zach achtet auf den Verkehr. Ich auf die Farben der Autos.
Schließlich entschuldige ich mich.

"Wofür denn bitteschön?", verwundert wirft er mir einen Blick zu.

"Dafür das ich die Stimmung versaut habe und du jetzt traurig bist und keine lust mehr auf mich hast", murmel ich niedergeschlagen und lasse den Kopf hängen.

"Guck mich an", sagt Zach und ich hebe den Kopf wieder um ihm ins Gesicht zu schauen. "Wenn ich keine Lust mehr auf dich hätte, hätte ich dich schon längst an einer Raststätte ausgesetzt", grinst er spielerisch. Ich rolle die Augen, muss aber leicht Lachen.

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt