Ninety Five

6K 393 88
                                    

"Siehst du ihn?", fragt Austin und nimmt einen Zug von seiner Kippe.

Seufzend schüttel ich den Kopf, "Nein und ich finde, dass es wie eh eine ganz schlechte Idee ist."

Als Antwort bekomme ich ein Schnauben zurück. Okay, dann nicht. Wir warten gerade vor der Schule darauf, dass Logan aufkreuzt und wir ihn abfangen können. Und mit "wir" meine ich natürlich Austin. Eine große Hilfe wäre ich ja mit meinen Krüppelbeinen nicht gerade.

Als die Schulglocke ertönt, zucke ich mit den Schultern und atme innerlich erleichtert aus.
"Er kommt wohl heute nicht", meine ich und rolle schon mal los.

"Glück für ihn", grummelt Austin und fängt an mich zu schieben, so das ich meine Arme nicht mehr benutzen muss.

Auf dem Weg zum Klassenraum bemerke ich viele Blicke von den Schülern. Diese sind aber heute nicht an mich, sondern an Austin gerichtet. Jeder hat die Fotos gesehen. Austin scheint es aber entweder nicht zu merken, oder er ignoriert es einfach. Zweiteres ist unvorstellbar, denn jeder, der Austin kennt weiß, dass er Sachen nicht einfach ignoriert, sondern klar zu verstehen gibt, wenn ihm was nicht passt.

Ein Pfeifen ertönt hinter uns und ich erstarre auf der Stelle.
"Sexy Arsch Moore. Lust mir ne Reallife Performance zu geben?", ruft irgendein Vollidiot, weshalb auch Austin kurz stehen bleibt. Ich gucke zu ihm und sehe es, sehe die Unsicherheit, Hilflosigkeit, ich sehe Tränen. Doch Sekunden später härtet sich Blick, seine Miene ist verschlossen und er zieht einen Mundwinkel nach Oben.

"Süßer, bevor ich dir ne Liveshow gebe, kaufe ich mir lieber ätzende Säure und trinke sie, kratze mir die Augen aus und ritze mir den Arsch auf. Kapisch?", murmelt Austin und schiebt mich weiter.

Doch der Typ lässt nicht nach, "Du darfst mir auch gerne einen blasen, Babe."

Und das war der Moment in dem Austin rot sah. Er macht auf dem Absatz kehrt und schlägt dem Typen mit voller Wucht seine Faust ins Gesicht. Dann nochmal. Und nochmal.  Der Typ kommt gar nicht zum Gegenangriff, weil Austin so auf ihn eindrischt.

Gerade als ich aus meiner Starre erwache, kommt Jai angelaufen und versucht, Austin zurückzuziehen. Was nach ein paar Versuchen auch klappt.

"Was bitte sollte das, Loco?", fragt Jai aufgebracht und schnipst Austin gegen die Stirn.

Austin lässt seine Finger knacken, "Ich dachte, ich könnte ihm ein bisschen Verstand einprügeln. Er ist ein Wichser!"

Der "Wichser" spuckt etwas Blut aus, "Ne Hure wie du sollte sich nen Strick nehmen und umbringen."

"Hure? Du nennst meinen Freund eine Hure, Jordan? Wenn du noch so nen Spruch bringst, kommst du auf die Intensivstation", knurrt Jai und legt einen Arm um Austin.

Ohne wirklich darüber nachzudenken räusper ich mich, um die Aufmerksamkeit von allen zu bekommen.
"Anscheinend habt ihr alle die Fotos von Austin gesehen und glaubt mir, ich kann sogar etwas verstehen, warum ihr so starrt. Er sieht verdammt heiß aus! Aber trotzdem ist es scheiße von euch, zu glotzen. Es ist scheiße von diesem Arschloch hier, solche Sprüche zu bringen. Und am beschissensten ist es von dieser einen Person, dass die Bilder veröffentlicht wurden!", sage ich und gucke dann speziell diesen Jordan nochmal an, "Und wenn du meinem besten Freund noch einmal rätst, er soll sich umbringen, dann kannst du dir sicher sein, werde ich mit meinem Rollstuhl solange über deine Eier fahren, bis du ein schönes Omlett hast!"

Grinsend legt Austin die Arme um mich und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Jordan dagegen ist eher sprachlos und bleibt auf dem Boden sitzen. Alles ist ruhig, keiner redet nach meiner Ansage. Nur Stille. Bis...

Steps of WeatherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt